aquarium neu?

Diskutiere aquarium neu? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Stimme ich den anderen mit den Antennis zu. Meine Bekannte hat riesige Exemplare, die haben gute 20cm, einer ist sogar noch größer. Und wenn du...
  • aquarium neu? Beitrag #21
Stimme ich den anderen mit den Antennis zu. Meine Bekannte hat riesige Exemplare, die haben gute 20cm, einer ist sogar noch größer. Und wenn du dir in nem 60er mal eben so 20cm Fisch vorstellst, kannst du denken warum die 80er empfohlen werden. Der könnte sich nicht wenden, nichts und würde nur verkümmern, als Beispiel die Schulantennenwelse, die sind seit dem ich in dem Bereich vor 4 Jahren gekommen bin noch immer 10cm groß.

Übrigens, das Wasser sollte nicht alle 4 Wochen mal gereinigt bzw. aufgefüllt werden. Du musst jede Woche 1/3 wechseln. Die Fische wollen nicht Wochenlang im gleichen Mief leben sondern in sauberen und frischen Wasser.

• aquarium neu?

Anzeige

• aquarium neu? Beitrag #22
dann wechsel ich halt jede woche. das nicht alles wasser raus soll das weiss ich
ok und wieviele welse schlagt ihr mir vor?
ich kannte es bis jetzt nur solche welse zu haben, hatte meine stiefmutter auch 3 stück in 60l

• aquarium neu? Beitrag #23
Also bei 20 cm würde ich eher sagen sie hat einen L-Wels.

• aquarium neu? Beitrag #24
ne das waren antennenwelse
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

die hatten sogar namen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so ihr lieben, welche fische empfiehlt ihr mir denn für weiches wasser?

hier die analyse
ich bin versorhungsbereich 2
vllt könnt ihr mir ja sagen ob ich noch aufbereitungsmittel da mit reinmachen muss und welche fische am geeignetesten sind
danke

Zuletzt bearbeitet:
  • aquarium neu? Beitrag #25
hallo ihr lieben,
das aquarium ist da und es läuft
pflanzen sind auch da und ich wurde aiuch schon beraten im zooladen
as becken macht sich sehr gut in meinem wohnzimmer und ich freue michs chon auf meine neuen mitbewohner
^^

Thema:

aquarium neu?

aquarium neu? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Aquarium leckt. Wohin mit den Fischen: Hallo liebe Aquarianer, Gestern Abend hatt mein 60L AQ geleckt. Als ich es merkte haben schon etwa 10L gefehlt. Die Fische kahmen über Nacht in...
Aquarium neu einrichten: Hallo Ich möchte mein Aquarium neu einrichten Und bin mir etwas Unsicher Kies oder Sand ? Jetzt habe ich Kies und der soll nicht so gut für...
Planung neuer Aquarien: Huhu :) Und zwar habe ich vor, wenn ich nächstes Jahr meine Ausbildung anfange, mir mit der Zeit weitere Aquarien anzuschaffen. Momentan steht...
70825 - Umgebung Stuttgart - junge Süßwasser Garnelen suchen neues Aquarium: Halo alle zusammen. Wir haben mehrere Algengarnelen (Rückenstrichgarnelen, Hauptform der Red Fire Garnelen z. B.) abzugeben. Bilder kann man...
Oben