Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Integrationsfrage: Kastrat später zu 6 Böckchen? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen,
unsere Pauline (2,6 Jahe alt) ist nun allein. Wir überlegen nun hin und her... was tun? Pauline ist schon ziemlich alt und nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Integrationsfrage: Kastrat später zu 6 Böckchen? Beitrag #1
Sternlein
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
unsere Pauline (2,6 Jahe alt) ist nun allein. Wir überlegen nun hin und her... was tun? Pauline ist schon ziemlich alt und nicht mehr die gesündeste. Aktuell ist sie zwar super drauf und den Umständen entsprechend fit. Der Zustand kann sich bei ihr aber quasi auch über Nacht ändern.
Nun überlegten wir ob eine weitere alte Ratte sinnvoll wäre. Wenn dann aber Pauline geht, wäre diese Ratte wiederum alleine. Was wir nicht wollen: ständig alte Rattis holen und neu integrieren.
Unsere Idee: Wir schauen uns nach einem Kastraten um. Diesen könnten wir notfalls in unser 6-Böckchenrudel integrieren wenn es bei Pauline mal... ich mag es gar net ausschreiben.
Nun meine Frage: Unsere Jungs sind erst am 05.11. dieses Jahres geboren und somit noch sehr jung. Wäre die Gefahr groß das sie später den Kastraten, der definitiv älter wäre als sie, nicht akzeptieren würden? Die Jungs wären im Gegensatz zu dem Kastraten nicht nur jünger, sondern auch unkastriert und bestimmt wilder/"flippiger".
Die Jungs und der Kastrat (den wir vom Tierschutz holen würden) könnten sich schon zu Paulines Lebzeit in gemeinsamen Ausläufen kennen lernen indem wir sie fast täglich -je nachdem wie es unsere Zeit erlaubt- gemeinsam raus lassen würden, nachdem Pauline ihre Auslaufzeit mit dem Kastraten hatte (falls es den Kastraten wiederum nicht zu sehr stressen würde).
Integrationsfrage: Kastrat später zu 6 Böckchen? Beitrag #2
seven
Punkte Reaktionen
16
Ob sich der Kastrat mit den jüngeren Böckchen gut vergesellschaften ließe und akzeptiert würde, da müssen Dir erfahrenere Rattenprofis was zu sagen... ich denke schon, dass das möglich wäre, und ich finde die Idee an sich sehr gut, denn so würde Eure Rattendame nicht allein bleiben und Ihr hättet eben dieses "Bäumchen-wechsel-Dich-Spiel" nicht mehr...
Wovon ich aber dringend abraten würde, wäre, diesen Kastraten dann zwischendurch schon mit den Böcken zusammenzulassen... Das wäre Stress pur für den armen Kerl, und die Böcke würden dann ja über ihn auch das Mädel riechen... er würde dann jedes Mal mit fremdem Geruch "nach Hause" zu dem Mädel zurückkehren... das würde also gar nichts bringen außer Stress, daher solltet Ihr das auf jeden Fall lassen, auch wenn es sicher gut gemeint war
LG, seven
Integrationsfrage: Kastrat später zu 6 Böckchen? Beitrag #3
Stimmt. Pauline kennt zwar den Geruch der Jungs und auch umgekehrt. (Die kennen die Gerüche schon allein durch uns da wir uns nicht ständig neu umziehen wenn wir an die Rattis gehen. Wir waschen nur unsere Hände und Unterarme). Aber es wäre doch näher bedacht, völliger Stress für alle beteiligten Rattis. Hatte an die Sache mit den Gerüchen noch gar nicht so gedacht um ehrlich zu sein.
Ansonsten haben wir es (bis auf ein mal) immer geschafft, Rattis in Rudel hinein zu integrieren. Entweder waren es aber immer Kastraten die zu Mädels kamen oder Mädels die zu Mädels kamen.
Wir hatten also noch nie die Situation eine kastrierte Ratz in einem Rudel voller potenten Böckchen zu integrieren.
Ja, mal schauen ob und was Rattenprofis mit Erfahrungen dies bezüglich sagen/schreiben.
Integrationsfrage: Kastrat später zu 6 Böckchen? Beitrag #4
Talita
Punkte Reaktionen
0
also ich hab meinen alten kastraten freddy zu meinen 3 kleinen böckchen fast problemlos integriert = )
möglich ist das also schon, allerdings kann man nie 100%ig sagen, ob es klappt,
so wie bei allen anderen intis auch.
irgendwo hab ich mal gelesen,d ass das zu problemen führen kann, aber das konnte ich bis jetzt nicht sehen, die kommen super miteinander aus = )
Integrationsfrage: Kastrat später zu 6 Böckchen? Beitrag #5
Racy
Punkte Reaktionen
0
Habe zwar noch keine Böckchen und Kastraten vergesellschaftet, aber durchaus sehr potente Böckchen zu einander. Ich dachte dabei wirklich die fetzen sich, aber es war unglaublich ruhig... lag wahrscheinlich daran das meine 3 Huskys total liebe schätze sind und Jasper in der Unterzahl. *g*
du kennst deine Böcke ja und wenn ihr schon integrationen gemacht habt sollte das eigentlich kein Problem sein, auch wenn der neue kastiert ist.
Integrationsfrage: Kastrat später zu 6 Böckchen? Beitrag #6
Sternlein
Punkte Reaktionen
0
Unsere Böckchen sind noch keine 2 Monate alt und sehr wild. Die fetzen sich andauernd. Entweder haben sie ein "pubertäres Problem" oder bekommen das mit der Rangordnung noch nicht so gebacken. Halte ich bei Streithähnen einfach die Hand dazwischen, gehen sie unbeeindruckt um meine Hand drum rum um sich weiter zu fetzen. Hoffe aber, das sich dies noch legt. Es sind ja noch "Kinder".
Und der neue Kastrat käme auch erst dort hinzu wenn Pauline mal über die Regenbogenbrücke gehen muss. Bis dahin verhalten sich unsere Böckchen vielleicht wieder ganz anders.
Integrationsfrage: Kastrat später zu 6 Böckchen? Beitrag #7
Racy
Punkte Reaktionen
0
Naja gut mit 2 Monaten muss man den Geschwistern auch erstmal zeigen wer der stärkste ist
Integrationsfrage: Kastrat später zu 6 Böckchen? Beitrag #8
Sternlein
Punkte Reaktionen
0
Ja, die springen sogar zwischen den Etagen hin und her wenn das "Opfer" auf einer anderen Etage hockt. Habe ich eine "Opferratz" auf dem Arm, kommt die "Täterratz" hinterher gesprungen um sich gar auf meinem Arm mit der "Opferratz" zu prügeln. Charakterlich sind es wirklich noch "Kiddys".
Heute wurde Paulines Bruder über die Regenbogenbrücke geschickt. Danach besprachen wir nochmals Paulines Situation. Wir sind nun auf dem Standpunkt das wir nächste Woche bei unserer TÄ Paulines aktuellen Zustand nochmal abschätzen lassen und sprechen dann mit unserer TÄ über unser Vorhaben. Dann holen wir definitiv einen Kastraten (irgendwo wird sicherlich einer sitzen und ein neues Zuhause brauchen).
Wenn dann irgendwie bei einer Integration was nicht so dolle läuft, müssen wir dann eben schauen das der Kastrat letzten Endes trotzdem nicht allein bleiben wird.
Nach dem weiteren Gespräch steht für uns fest das Pauline keines Falls alleine bleiben darf wenn ihr gesundheitlicher Zustand so gut ist wie er derzeit scheint.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Integrationsfrage: Kastrat später zu 6 Böckchen?
Integrationsfrage: Kastrat später zu 6 Böckchen? - Ähnliche Themen
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum,
ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Vergesellschaftung wie vorgehen? Böckchen kommt erst später dazu: Hallo zusammen :)
Wir haben unser eigenbau (2,25qm groß) beinahe fertig, nur noch die Plexiglaszuschnitten fehlen, die sollen am Montag kommen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Ratte halb aufgefressen: Hallo zusammen,
ich habe gestern so meinen kleinen nachhaltigen Schockmoment erlebt und bitte um Eure Meinung.
Ich habe ein Mädelsrudel, aus 5...