Tiere im Zoo

Diskutiere Tiere im Zoo im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine kurze und knappe Frage, kennt ihr deutsche Zoos, die Komodo Warane haben? Ich kenne bisher nur den Zoo in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tiere im Zoo Beitrag #1
Chianti

Chianti

Punkte Reaktionen
16
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine kurze und knappe Frage, kennt ihr deutsche Zoos, die Komodo Warane haben? Ich kenne bisher nur den Zoo in Prag, der welche hat, da die Haltung ja auch sehr kompliziert sein soll. Mich würde mal interessieren, ob es vielleicht doch irgendwo in Dtl einen Zoo gibt, der die hat?

Und jetzt noch eine ganz außergewöhnlich Frage, ein Zoo mit Seeleoparden? Gibt es sowas denn überhaupt irgendwo auf der Welt?

Freund Google hilft einem da auch nicht sonderlich weiter.:?

Lieben Gruß
Chianti

• Tiere im Zoo Beitrag #2
Ich finde Komodo Warane toll.Klasse Tiere.
Welcher Zoo sieh hält weiß ich nicht

• Tiere im Zoo Beitrag #3
ich hab mal eine kurze und knappe Frage, kennt ihr deutsche Zoos, die Komodo Warane haben?

Ich habe gerade mal gegoogelt. Wenn das noch stimmt, gibt es hier im Aquarium in Berlin Komodo Warane.

• Tiere im Zoo Beitrag #4
Hi,

also Schneeleoparden sind sehr häufig im Zoo, die Haltung und Versorgung ist echt simpel. Nürnberg, Köln, Krefeld, München - nur ein paar Beispiele in Deutschland.
Weltweit alle aufzuschreiben, wäre echt zu viel. ;)

Lg Demona

Edit: Mist, zu blöd zum lesen, Ich hab Schneeleoparden statt Seeleoparden gelesen. Tschuldigung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tiere im Zoo Beitrag #5
Ich habe gerade mal gegoogelt. Wenn das noch stimmt, gibt es hier im Aquarium in Berlin Komodo Warane.

Als wir vor 2 Jahren im Berliner Zoo + Aquarium waren, gabs dort leider keine. Vielleicht gibt es sie inzwischen?!

Ich finde Komodo Warane toll.Klasse Tiere.

Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Wir waren auch schon im Prager Zoo - nur wegen diesen Tieren. Einfach herrlich! Mich hätte man glatt bei den KW´s stehenlassen können, während die Anderen den ganzen Zoo durchkämt haben.:D

• Tiere im Zoo Beitrag #6
Als wir vor 2 Jahren im Berliner Zoo + Aquarium waren, gabs dort leider keine. Vielleicht gibt es sie inzwischen?!

Ah, habs gerade gefunden. Drei Warane sind wohl 2004 an einer Herpesinfektion gestorben. Seitdem gibt es wohl keine mehr.

• Tiere im Zoo Beitrag #7
Ah, habs gerade gefunden. Drei Warane sind wohl 2004 an einer Herpesinfektion gestorben. Seitdem gibt es wohl keine mehr.
Ich glaube das hab ich auch irgendwo mal gelesen..

also Schneeleoparden sind sehr häufig im Zoo, die Haltung und Versorgung ist echt simpel. Nürnberg, Köln, Krefeld, München - nur ein paar Beispiele in Deutschland.
Jetzt kapier ich erst deine Antwort.:mrgreen:

Nein, ich meinte die Seeleoparden, die aussehen wie große Robben (Reptilienartigen Kopf) und gepunktetes Fell - daher der Name. Gibt es die überhaupt in Zoos? Weltweit?

Danke für eure Antworten

• Tiere im Zoo Beitrag #8
So, nochmal ich.

Wer lesen kann ist echt klar im Vorteil aber ich hab nochmal geguckt, der Zoo in Sydney hat auf seiner Homepage Seeleoparden stehen. Ob sie die natürlich noch haben, weis ich leider nicht.

Lg Demona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tiere im Zoo

Tiere im Zoo - Ähnliche Themen

Anschaffung schwer gemacht: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei heißersehnten Tüpfelgrasmäuse per Tierkurier bekommen. Ich und meine beste Freundin haben derweilen...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Suche nach einem Tier, das einziehen kann..: Hallo ihr Lieben, bin nicht sicher, ob ich das hier im richtigen Forum poste, wenn nicht, bitte verschieben. Ich möchte demnächst einen neuen...
Reiterfreundin - Geburtstagsgeschenk: Hallo :) Ich möchte euch hier etwas fragen zum Thema Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin ;) Ich hoffe das gehört hier hinein. Hier erst...
Tier aus dem Zoo ein Zuhause geben: Hallo ihr Lieben. Ja, ihr lest richtig, es geht um Tiere aus dem Zoo und nicht aus der Zoohandlung. Viele Leute (inklusive mir) sind ja strikt...

Neueste Beiträge

Oben