Welches Tier?

Diskutiere Welches Tier? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach dem geeignetem Tier für mich! Allerdings ist das nicht sehr einfach, weil ich habe eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier? Beitrag #1
S

storky

Guest
Hallo!

Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach dem geeignetem Tier für mich!

Allerdings ist das nicht sehr einfach, weil ich habe eine Ferienwohnung und reise dementsprechend auch öfters!
Das Tier muss also eine ca. 3-stündige Fahrt ohne Probleme schaffen!

Natürlich denkt man da an einen Hund oder vll auch noch eine Katze:

Hunde finde ich echt toll, aber ich bin nicht so aktiv und denke nicht, dass ich es schaffen könnte(aus Lust) mit ihm täglich 2 Stunden zu Laufen...

Katzen mag ich auch, aber fallen weg, weil ich eine Allergie habe:roll:

Ich hoffe es gibt noch ein reisetaugliches Tier, wobei ich schon nicht mehr dran glaube...:cry:
Also platzmäßig habe ich gar keine Probleme und auch in der Ferienwohnung könnte ich z.B. einen Käfig sozusagen ne Ferienwohnung für das Tier hinstellen...

Ich hoffe auf Hilfe:|

• Welches Tier?

Anzeige

• Welches Tier? Beitrag #2
Hmm, ob in deiner Situation überhaupt ein Tier das Richtige ist, ist die Frage...

Wahrscheinlich kommt mit der "Rumreiserei" ein Hund noch am besten klar. Aber klar, der braucht seinen Auslauf. Du musst ja nicht gerade einen lauffreudigen Windhund nehmen, aber selbst ein Kleinhund braucht seinen täglichen Auslauf.

Wie lang bist du denn immer im Ferienhaus? Übers Wochenende? Dann wäre vielleicht noch ein Aquarium eine Möglichkeit, das du für 2 Tage auch mal alleine lassen kannst. Ideal ist das natürlich auch nicht, es kann immer was passieren...

• Welches Tier? Beitrag #3
Also im Moment studiere ich noch...Ich will Lehrerin werden, also werde ich immer in den Ferien weg sein...

Eine Alternative wäre auch ,dass das Tier draußen lebt, also in einem großen Gehege und eine Bekannter würde es füttern...
Was für Tiere wären denn für Draußenhaltung geeignet?

• Welches Tier? Beitrag #4
Mhhh...also für Draußenhaltung eignen sich Meerschweinchen und Kaninchen...

• Welches Tier? Beitrag #5
Vielleicht ein älterer Hund oder einer mit 3 Beinen oder so oder Frettchen oder höchstens noch Ratten. Alle anderen Kleintiere und Katzen scheiden aus, wegen der langen Fahrt.

Für Draußenhaltung empfehle ich Kaninchen oder Vögel. Oder größere Tiere wie Pferde.

• Welches Tier? Beitrag #6
Oder einen kleinen Hund ,der muss nicht so viel rennen wie ein großer^^

• Welches Tier? Beitrag #7
Naja.. wenn d ja ein haus hast, dann kannst du dir draussene ine Voliere bauen für Vögel.. kommt halt drauf an, wieviel geld du ausgeben kannst/möchtest. Du kannst dann entwede für den winter einen beheizten Schutzraum dazu bauen oder du nimmst die Vögel im Winter rein..
ichs age dir jedoch gleich, dass du die Vögel dann wahrscheinlich nur anschauen kannst weil sie durch die Volierenhaltung nicht sodnerlich zahm werden.. ausser du beschäftigst dich sehr viel mit ihnen.

• Welches Tier? Beitrag #8
Ist denn jetzt schon was bei rumgekommen, hast du schon nen Tier, suchst du noch ein geeignetes oder hast du die suche aufgegeben????

• Welches Tier? Beitrag #9
vielleicht solltest du ma sagen, welche ansprüche du an das tier hat. denn ob fisch oder ratte ist doch ein großer unterschied ;)

• Welches Tier? Beitrag #10
also jetzt will ich auch mal was sagen: du kannst die doch nicht irgentwas holen, nur damit du ein tier hast und was ist dir völlig egal!!!
menschen holen sich doch einen hund zb weil man gerne spazieren geht oder katzen zum kuscheln usw aber hauptsache irgentwas ist da? du nimmst doch auch nicht irgenteinen mann und heiratest ihn, nur damit einer da ist, sondern weil du dich verliebt hast oder nicht?

vielleicht solltest du dir kein tier sondern ein tamagotchi (falls es das noch gibt) holen.sorry,aber tiere bruchen sehr viel liebe und wollen nicht einfach nur "da sein"

• Welches Tier? Beitrag #11
Nein, Jersey, Storky will sich auch nicht "irgendwas" holen, deswegen wird ja auch gefragt :!:;) (falls das Thema noch aktuell ist). Tamagotchi-Tipps sind da nicht so angebracht, finde ich.

LG
Wölfi

• Welches Tier? Beitrag #12
Erstens: das Thema ist schon 3 Monate alt.
Zweitens: Storky hat das Thema eröffnet um sich zu informieren, und nicht um mitzuteilen das er sich "irgendein" Tier anschaffen will.

• Welches Tier? Beitrag #13
Erstens: das Thema ist schon 3 Monate alt.
Aus dem Grunde füchte ich auch, dass Storky sich nicht nochmal meldet :?
Cosili, du meintest Jersey, oder?

LG
Wölfi

• Welches Tier? Beitrag #14
Storky, meldest du dich noch???
Ich würde vorschlaben Fische,Meerschweinchen,Kanninchen oder Schildkröten. Ich weiß ja nicht auf welchen "Tiertyp" stehst. Ich weiß aber auch nicht welches Tier von denen die ich vorgeschlagen haben das besonders reisetauglich ist!

• Welches Tier? Beitrag #15
Storky war das letzte mal am 9.8. da, ich denke das hat sich erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier?

Welches Tier? - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Katzen im Beruf: Hallo :) Mein Name ist Katrin ich bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe Stuttgart. Ich bin Erzieherin und studiere neben bei soziale arbeit...
Passendes Haustier gesucht!: Hallo Gemeinde :) Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich! Warum diese Frage hier und nicht...
Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...

Neueste Beiträge

Oben