Hamstertoilette

Diskutiere Hamstertoilette im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Mal wieder Zeit für ne Frage :D Ist eine Hamstertoilette sinnvoll? Ich meine ist es schwer den Hamster dran zu gewöhnen oder macht das der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamstertoilette Beitrag #1
babycake

babycake

Punkte Reaktionen
0
Mal wieder Zeit für ne Frage :D
Ist eine Hamstertoilette sinnvoll? Ich meine ist es schwer den Hamster dran zu gewöhnen oder macht das der Instinkt? Und womit befüllt ihr die Hamstertoilette? Ich hab gehört Katzenstreu soll genauso sein wie Hamsterstreu und viel billiger. Gibt es noch andere Möglichkeiten die Toilette zu befüllen? Danke im vorraus...

• Hamstertoilette Beitrag #2
Bloss kein Katzenstreu, das Zeugs ist dafür da um bei Nässe zu verklumpen, wenn da ein Hamster jetzt z.B. sein Essen buncken will, oder dort essen will und damit gelangt dann etwas von dem Katzenstreu in den Magen und bindet darin die Flüssikeit kann das Tier sterben. Fühl es entweder ganz normal mit Kleintierstreu auf, oder mit dem Sand mit dem du auch sein Sandbad fühlst, also Chinchillasand. Dann stellst du es in die Ecken, wo du weisst dort pinkelt er immer hin und dann mal abwarten, wenn er es nicht nimmt, mach etwas von den benutzen Pipistreu rein, damit es auch nach Toilette richt.

• Hamstertoilette Beitrag #3
Genau,nimm chinchillasand.ich hab nen großen deckel genommen von so ner dose,da ist der sand drin.vorher hat se immer in ihr haus gemacht.aber seit ne woche pinkelt sie in den sand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamstertoilette

Hamstertoilette - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Oben