Wieviel Wasser braucht ein Hund?
Diskutiere Wieviel Wasser braucht ein Hund? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen,
wie oben schon steht würde mich mal interessieren wieviel Wasser ein Hund benötigt?
Wir haben zwei Jack Russel. Der Rüde ist...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wieviel Wasser braucht ein Hund? Beitrag #1
Hallo zusammen,
wie oben schon steht würde mich mal interessieren wieviel Wasser ein Hund benötigt?
Wir haben zwei Jack Russel. Der Rüde ist ca. 12 Jahre und die Hündin ist 2,5 Jahre. Mir ist aufgefallen das der Rüde in letzter Zeit sehr viel trinkt. Die zwei haben immer zugang zum TroFu, Nassfutter bekommen die nur alle zwei Tage.
Die Schüssel mit Wasser kann ich wirklich fast jeden tag auffüllen und da gehen 2 Liter rein. :shock::shock:
Die Kleine trinkt eigentlich ganz normal, aber der Rüde trinkt wirklich das meiste von den 2 Litern. ich hab schon überlegt ob er vielleicht alters bedingt Zucker haben könnte? Und deshalb soviel trinkt.
Werden auf jedenfall im Januar zum TA gehen und mal ein Blutbild machen lassen.
*Falls Thema falsch bitte verschieben.*
LG Dani
-
-
-
Wieviel Wasser braucht ein Hund? Beitrag #2
xxx Tierfreund xxx
Gesperrt
Hallo Pepina,
Also ein Hund sollte immer Wasser zur Verfügung haben, er trinkt dann nach Bedarf.
Ob es ein Richtwert der Menge gibt, kann ich dir leider nicht sagen.
Aber wenn es dir so stark auffällt, dass dein Hund mehr trinkt als früher, dann ist es das Beste, du suchst einen TA auf (hast ja schon geschrieben, dass du das sowieso tun möchtest )
Setzt dein Hund auch mehr Urin ab als früher?
Wie du schon geschrieben hast, könnte es Zucker sein aber er könnte auch Probleme mit den Nieren haben - lass das am Besten mal abchecken.
Liebe Grüße
-
-
Wieviel Wasser braucht ein Hund? Beitrag #3
unser TA hat auch mal gesagt dass hunde beim fellwechsel vermehrt trinken, ne zeit lang hat unsere nämlich auch extrem viel getrunken, aber momentan ist ja eigentlich keine fellwechselzeit ... :eusa_think:
-
-
Wieviel Wasser braucht ein Hund? Beitrag #4
Hallo Pepina,
Also ein Hund sollte immer Wasser zur Verfügung haben, er trinkt dann nach Bedarf.
Setzt dein Hund auch mehr Urin ab als früher?
Liebe Grüße
Wasser haben die immer können die immer ran. Zum Pipi machen, klar macht er mehr da er ja soviel trinkt.
Was ich ein bisschen komisch finde, ist das wenn ihm das mal passiert und er macht in die Wohnung( ein bisschen Inkontinent ist der auch geworden). Dann ist der Urin nicht Gelb sondern durchsichtig wie Wasser halt. So als ob der das garnicht richtig "verarbeitet" ( wenn ihr versteht was ich meine).
Werde aber bald mehr wissen wenn wir beim TA waren. Eventuell fahr ich auch schon morgen hin, dass lässt mir halt doch keine Ruhe.
Habe erst vor 1 Woche Hund von meinen Eltern einschläfern lassen müssen

, da die Nieren nicht mehr gearbeitet haben usw.
Da hab ich nicht nochmal Lust zu.
LG Dani
-
-
Wieviel Wasser braucht ein Hund? Beitrag #5
Unsere 10 Jahre alte Scottiehündin hat vor einiger Zeit auch extrem viel getrunken. bis zu 3 Litern am Tag. Der TA hat akutes Leberversagen festgestellt. Nieren o.k. Diabetes nein.
Mit Futterumstellung (BARF - statt Rind nur noch Hähnchen und Pute) und Medis mit Mariendistel haben wir die Leber wieder zum Arbeiten bekommen. Amber geht es jetzt super.
-
-
Wieviel Wasser braucht ein Hund? Beitrag #6
ich denke solange dein hund noch ein normales verhalten überzeigt und nicht irgendwie krank erscheint ist das normal. mein hund trinkt auch manchmal mehr oder weniger. wenn es dir zu unsicher ist, geh doch einfach mal mit dem zum ta
-
-
Wieviel Wasser braucht ein Hund? Beitrag #7
Erhöhter Wasserbedarf ist immer ein Alarmzeichen und deshalb ist es gut wenn du morgen schon zum TA gehst.
-
-
Wieviel Wasser braucht ein Hund? Beitrag #8
Hi
also so vom Verhalten her ist alles normal. Der hopst rum und spielt mit der Kleinen. Keine Stumpfes Fell, oder so.
Ist halt nur das er so massig trinkt. Mal gucken was die morgen sagt.
Danke für eure Antworten. Werde mal weiter berichten, was bei der Untersuchung rauskommt.
LG Dani
-
-
Wieviel Wasser braucht ein Hund? Beitrag #9
unserer trinkt auch ned grad wenig. aber deiner so wie du des jetzt erzählst hört sich schon aweng viel an.vielleicht is es wirklichg des
alter ich würde damit auch mal zum tierartzt gehen.:eusa_think:

lg des skippylein

-
-
Wieviel Wasser braucht ein Hund? Beitrag #10
Mein Hund trinkt in der Nacht gut 2,5 Liter weg und am Tag so sag mal 1 Liter,
kommt auch drauf an wie groß der ist(meiner=Schäferhund)und wieviel du mit ihm rennst oder was er den ganzen Tag macht,es ist natürlich schon ein unterschied von Border und Mops oder?
-
-
Wieviel Wasser braucht ein Hund? Beitrag #11
So erstmal Frohes neues Jahr für alle.
Das Blutbild hat ergeben das Nieren sind ok, Zucker hat er auch keinen ABER die Leber ist auffällig.
Nächste Woche müssen wir nochmal mal zum TA dann probieren wir erstmal 6-8 Wochen Medikamente und Diätfutter um zu gucken ob es am Stoffwechsel liegt. (hoffentlich nur das):eusa_pray:
Dann nochmal ein Blutbild machen und hoffen das die Leberwerte zurück gegangen sind. Falls die doch weiter leicht oder schnell gestiegen sein sollten, könnte es auch eine Tumor

sein.
Werd nochmal berichten wie es da ausgeht.
Habt ihr vielleicht Empfehlungen an Diätfutter?? Da der Kleine sehr eingebildet ist, was das Futter angeht. Der frisst nämlich nicht alles :roll::roll:.
LG Dani
-
-
Wieviel Wasser braucht ein Hund? Beitrag #12
...
Ich hatte mir irgendwann mal von irgendwo diese Tabelle abgespeichert:
.................................................. Trockenfutter ......Feuchtfutter
Umgebungstemperatur < 20 Grad .......40-50................. 5-10
...............................> 20 Grad .......50-100 ...............20-50
hohe körperliche ........< 20 grad ........bis 100 ...............bis 50
Aktivität bei ..............> 20 Grad ........bis 150 ..............bis 100
Der Flüssigkeitsbedarf ist auf ml pro kg gerechnet.
--
Weiß jemand hier, ob auf diese Tabelle weitestgehend 'Verlass' ist oder ob sie eher Quatsch ist? Mir erscheint sie eigentlich recht stimmig. Auch, das unterschiedliche Temperaturen und Aktivität und Futter berücksichtigt wird.
~§~
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: