Hamster frisst nicht richtig
Diskutiere Hamster frisst nicht richtig im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
wir haben bei unserem Kleinen gemerkt, dass er seine heißgeliebten Sonnenblumenkerne verschmäht. Auch seine seltsamen Herzchen im Futter...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hamster frisst nicht richtig Beitrag #1
Hallo,
wir haben bei unserem Kleinen gemerkt, dass er seine heißgeliebten Sonnenblumenkerne verschmäht. Auch seine seltsamen Herzchen im Futter rührt er nicht mehr an. Quark schleckt er aber immernoch vom Finger. Jetzt haben wir die Befürchtung, dass seine Zähne vielleicht zu lang geworden sind, da er auch seit ein paar Tagen zum ersten Mal angefangen hat, seine Sachen anzunagen, das hat er vorher nie. Wir wollen ihm aber nich weh tun, haben aber keine Idee, wie wir nachschauen könnten, ob es an den Zähnen liegt, freiwillig zeigt er sie uns ja nicht. Habt ihr irgendwelche Ideen? Ansonsten sieht er ganz normal aus...
-
-
-
Hamster frisst nicht richtig Beitrag #2
Am besten zum TA! hier im Forum kann dir niemand sagen ob und welche Krankheit dein Hamster hat.
-
-
Hamster frisst nicht richtig Beitrag #3
Also seine Gurke war heute morgen weg und ich hab auch leere Kerne gefunden. Vorsichtshalber bekommt er aber heute mal geriebene Karotte mit Quark. Wobei er wirklich munter aussah vorhin. Vielleicht hab ich gestern auch einfach überreagiert...
Kann es denn sein, dass er mitbekommen hat, dass wir uns zur Zeit ziemlich häufig streiten und deshalb anfängt sich seltsam zu benehmen?
-
-
Hamster frisst nicht richtig Beitrag #4
Ich weiß jetzt nicht ob das bei Hamstern so ist, aber wenn ich mich mit meinen Eltern streite, oder wenn meine Eltern sich streiten, dann merkt das mein Hund sofort, und ist traurig, ruhig und verkriecht isch in eine ecke, kann auch sein, das es bei Hamstern so ist!?
-
-
Hamster frisst nicht richtig Beitrag #5
Habe jetzt meinen Hamster seit 4 Wochen und er frisst nur Trockenfutter und aber kein Frischfutter und auch keinen Quark Joghurt
braucht er so was unbedingt oder nicht?
-
-
Hamster frisst nicht richtig Beitrag #6
Ja gerade Tierisches Eiweiß braucht er unbedingt. Aber auch Frischfutter ist teil einer gesunden Ernährung.
Was hast du schon an Frischfutter probiert? Hast du auch schon Mehlwürmer, Grillen und Hundetrockenfutter (Fleischhaltiges) oder Katzentrockenfutter probiert?
-
-
Hamster frisst nicht richtig Beitrag #7
ich musste bei meinen Tony auchlange probieren, er nahm zum Anfang nur Hundetrockenfutter, nach über einen Jahr schlug er dann auch bei den lebenden Mehlwürmern zu
Das dauert manchmal, Gedult
Was meine alle bisher mochten, war Joghurt
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: