Wichtig!Brauche dringend euren Rat

Diskutiere Wichtig!Brauche dringend euren Rat im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Und zwar geht es um eine Nachbarin, sie bat mich um Rat, aber kann ihr leider selben keinen geben und hoffe, das ihr mir nun helfen könnt. Es geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wichtig!Brauche dringend euren Rat Beitrag #1
W

WiskasCat

Und zwar geht es um eine Nachbarin, sie bat mich um Rat, aber kann ihr leider selben keinen geben und hoffe, das ihr mir nun helfen könnt.
Es geht um folgendes:
Meine Nachbarin kam gestern erst wieder und hat gesehen, das ihre Kiara weg ist, der Opa sollte die Katze pflegen und hat wohl den einen Tag vergessen, die Balkontür richtig zuzumachen.
Und da sie gestern erst aus dem Urlaub zurück kam hat sie das erst gesehen, zeitgleich aber vor dem Haus am Baum einen Zettel, das eine schwarze Katze gefunden wurde, also zugelaufen ist.
Meine Nachbarin meldete sich gleich bei der NUmmer und ihr wurde ershcreckend mtigeteilt, obwohl sie alle angaben genau machen konnte, denn sie hatte auf der linken seite hinten eine kaputte kralle und das kann nur der besitzer wissen, wurde ihr gesagt, das "die besitzer" die katze aber gestern abgeholt hätten....
Sie weiß auch nicht wie die heißen oder wohnen, nur paar häuser weiter als die finderin.
Sie hat also keine Chance nochmal jemals an ihre geliebte Kiara ranzukommen, gibt es eine andere Chance?
Der finderin kann man ja nun keinen Vorwurf machen, da sie ja nun nicht jeden erst ausfragen muss, wem die gehört, aber meine Nachbarin wird nie mehr an ihre katze kommen und selbst wenn, ob sie ihr die aushändigen würden?
Wer so dreist ist und eine fremde, die vielleicht gesucht wurd als ihre auszugeben, der wird das sicherlich auch abstreiten, schlimm finde ich sowas, sie ist ganz verzweifelt, jemand ne Idee?

• Wichtig!Brauche dringend euren Rat Beitrag #2
Die, die die Katze abgeholt haben, wohnen ein paar Häuser neben der Finderin? Also weiss sie zumindest, wo die Katze jetzt ist? Hat sie eventuell Fotos von der Katze, ist die Katze gechipt?

• Wichtig!Brauche dringend euren Rat Beitrag #3
Ach du meine Güte, das ist ja echt das Schlimmste das hätte passieren können. Wie kann man denn so frech sein?!

Sie hat doch bestimmt Fotos von der Katze oder? Und einen Impfpass hat sie doch auch. Ich würde auf jedenfall einfach mal mein Glück versuchen und zu den Leuten fahren und mit denen reden. Vielleicht hatten die ja eine Katze die so ähnlich aussah und kommen nicht über den Verlust hinweg sodass sie jetzt einfach eine andere nehmen. Grausam aber sowas soll es ja geben. Deine Nachbarin ist aber ganz sicher das es ihre Katze war ja?

Also ich würde alles versuchen um das Kätzchen wieder zu bekommen und wenn man Fotos hat ist das glaube ich auch nicht so das Problem. Vor Gericht würde sie bestimmt Recht bekommen. Ist das Tier nicht gechipt?

• Wichtig!Brauche dringend euren Rat Beitrag #4
Nein leider nicht gechipt, der Gedanke wegen einem Tier vor Gericht oh je.
Sie hat Fotos, aber leider sieht man da nicht alles von der MIeze, also nicht das weiße auf dem bauch aber die kaputte kralle, laut Finderin hatte sie das auch, hatte ihr nochmal nen MMS-Foto geschickt, wa sie gemacht hatte, als die Katze noch da war und da hat sie die gesehen als sie sagte wie sie ausschaut und dann schickte sie ihr das foto, da war meiner nachbarin klar, das jemand sie einfach so genommen hat.
Klar, denken manche, es ist nur eine Katze, wie jede andere schwarze auch, soll sich ne neue holen, aber Kiara war was besonderes, wenn sie schon einmal wegfährt, de Opa hatte es ja nicht mit Absicht getan, manchmal etwas vergesslich, macht sich nun Vorwürfe.
Sie weiß wie gesagt nur die Finderin, das die Besitzer nur ca. 3 Häuser weiter wohnen, aber genaues weiß sie auch nicht, keine Namen etc.

Mich würde echt interessieren ob man Rassekatzen die man findet und sowas liest auch sich einfach als Besitzer ausgeben würde, sowas findet man ja auch nicht alle Tage, ich denke da wären Leute noch dreister, meistens sind die aber gechicpt, zum ärger des eigentlichen Besitzers.

• Wichtig!Brauche dringend euren Rat Beitrag #5
Das was Du schreibst, ist ein bischen wirr. Also die Finderin weiss, das die Leute, die die Katze einfach abgeholt haben, ein paar Häuser weiter wohnt? Dann sollte es doch für die eigentliche Besitzerein kein Problem sein, dorthin zu gehen. Mit den Fotos. Dann würde ich denen klar und deutlich sagen, das ich meine Katze wieder haben möchte und ansonsten eine Anzeige wegen Diebstahl mache. Vielleicht schreckt es die Leute ja ab? Sie war doch mit der Katze sicher auch schon beim TA, hat ein Impfbuch? Das würde ich auch mitnehmen und notfalls Zeugen, die die Katze auch kennen. Auf jeden Fall würde ich erstmal mit den Leuten reden.

• Wichtig!Brauche dringend euren Rat Beitrag #6
Ja, na klar impfpass hat die katze.
Die "sogenannten" Besitzer haben wohl nur gesagt das sie in etwa 3 Häuser weiter wohnen, sie haben die Mieze selber abgeholt, da man auch keinen Namen kennt, wird das schwer, vielleicht hat sie aber noch die Telefonnummer von den "Besitzerin" die müssen ja wegen der Katze angerufen haben, also müsste sie auch eine Telefonnummer haben, dann könnte man dort mal anrufen.
Ja, der Opa wäre Zeuge, er kennt ja die Katze genauso gut.

geben sich denn die deutschen Behörden wegen einer katze mit dem ganzen Papierkram ab?Heute interessiert das doch kaum noch einen oder?

• Wichtig!Brauche dringend euren Rat Beitrag #7
Hallo

hat Sie ein Tatoo im Ohr ??
wie die Katze ist eine RasseKatze ?
also ich würde wenn es mein Lord wäre rumfragen ob jemand die Katze gesehen hat
Im Tierheim nachfragen und beim eigen Tierarzt und auch ander Tierärzte anfragen
das hat Sie bestimmt schon gemacht oder ?
Wie Sie hat kein Foto von ihrer Katze ?
Und wie sicher ist Sie das es Ihre Katze Ist /war.
Sie sucht ja bestimmt weiter, oder

Grüsse Sim

• Wichtig!Brauche dringend euren Rat Beitrag #8
Meinen Eltern ist vor vielen vielen Jahren eine ähnliche Geschichte passiert. Sie sind in den Urlaub auf einen Campingplatz gefahren. Ihr Kater, ein junger Colourpoint, konnte nicht mit und kam zu meinem Bruder. Sie kamen aus dem Urlaub zurück und der Kater war weg. Ausreden, wie Tür aufgelassen, vielleicht aus dem Fenster gefallen (4 Stock :shock:) kamen. Trotz rumfragen im Haus und in der Gegend wurde er nicht gefunden. Jahre später war ich bei meinem Bruder. Gehe die Treppe runter und treffe einen Bewohner des Hauses mit Katzentransportkiste. Und darin? Ein Colourpoint. Beweisen konnte es keiner mehr und der Nachbar stritt es natürlich ab. Leider gab es damals noch keinen Chip. Fotos hatten wir nur vom ganz jungen Kater.

Tja, leider gibt es unmögliche Menschen.

Große Chancen hat Deine Nachbarin vielleicht nicht. Ich würde es mit der Telefonnummer probieren. Vielleicht sind die Leute ja einsichtig?

• Wichtig!Brauche dringend euren Rat Beitrag #9
Meinen Eltern ist vor vielen vielen Jahren eine ähnliche Geschichte passiert. Sie sind in den Urlaub auf einen Campingplatz gefahren. Ihr Kater, ein junger Colourpoint, konnte nicht mit und kam zu meinem Bruder. Sie kamen aus dem Urlaub zurück und der Kater war weg. Ausreden, wie Tür aufgelassen, vielleicht aus dem Fenster gefallen (4 Stock :shock:) kamen. Trotz rumfragen im Haus und in der Gegend wurde er nicht gefunden. Jahre später war ich bei meinem Bruder. Gehe die Treppe runter und treffe einen Bewohner des Hauses mit Katzentransportkiste. Und darin? Ein Colourpoint. Beweisen konnte es keiner mehr und der Nachbar stritt es natürlich ab. Leider gab es damals noch keinen Chip. Fotos hatten wir nur vom ganz jungen Kater.

Tja, leider gibt es unmögliche Menschen.

Große Chancen hat Deine Nachbarin vielleicht nicht. Ich würde es mit der Telefonnummer probieren. Vielleicht sind die Leute ja einsichtig?

na ja es gibt sicher jedee Menge von diesen Katzen und es kann auch Zufall sein dass der Nachbar auch eine hat...
Oder gab es da noch andere Hinweise dass dies genau die Katze Deiner Eltern war?

• Wichtig!Brauche dringend euren Rat Beitrag #10
Blöde Frage, aber: würde nicht auch die Katze deine Nachbarin wiedererkennen?
Natürlich müsst ihr dazu die Leute auch erst einmal finden, aber die Reaktion des Tieres ist dann doch auch ein wichtige Anhaltspunkt.

• Wichtig!Brauche dringend euren Rat Beitrag #11
Nein sicher war es nur eine Vermutung. Aber nunmal recht naheliegend. Colourpoints gab es vor über zwanzig Jahren nicht wie Sand am Meer in der ex DDR. Der kleine war eine Handaufzucht. Der kleinste des Wurfes. Der Kater in der Box war auch ein Zwerg. Die Erklärungen des Mannes waren auch recht dürftig. Wir sind uns ziemlich sicher, das es der Kater war. Aber wie gesagt, man konnte es nicht beweisen. Und es ging dem Kater auch gut.

• Wichtig!Brauche dringend euren Rat Beitrag #12
Nein, sie ist keine rassekatze, die frage war allgemein gestellt, ob die leute bei so etwas auch langfinger bekämen.
nein, leider ist sie nicht tätowiert ich glaube aber nach dem schock wird sies wohl tun, also sie chippen lassen.
ja, wie gesagt die finderin hatte nen foto noch auf dem handy von der katze gemacht und ihr geschickt ob sie sicher sei, das es ihre ist, es könne ja keine 2 besitzer geben......., aber diese katze hatte genau eine kaputte kralle wie ihre kiara auf der selben seiten hinten und das konnte ja nun kein zufall sein.
wie sie auf die nachbarin reagieren würde?schwer, sie ist allgemein sehr zutraulig und shcmust mit jedem, daher macht sie daraus keinen unterschied.
sie lebt sich auch recht schnell wo anders ein, daher kann ich dat nicht beurteilen, als ich mal das erste mal kam kam sie auch gleich an, also recht zahm und zutraulig wie gesagt.

• Wichtig!Brauche dringend euren Rat Beitrag #13
Die "sogenannten" Besitzer haben wohl nur gesagt das sie in etwa 3 Häuser weiter wohnen, sie haben die Mieze selber abgeholt, da man auch keinen Namen kennt, wird das schwer, vielleicht hat sie aber noch die Telefonnummer von den "Besitzerin"
ja, wie gesagt die finderin hatte nen foto noch auf dem handy von der katze gemacht und ihr geschickt ob sie sicher sei, das es ihre ist,

Dann hat sie ja offensichtlich eine MMS geschickt. Vielleicht ist die Nr. ja dann noch im Postausgang gespeichert...
Anhand der Nummer kann man ja dann doch den "Besitzer" ausfindig machen oder nicht?:eusa_think:
Und wenn der nur 3 Häuser weiter weg wohnt, kann man da doch klingeln..

Tut mir leid, werde nicht ganz schlau aus der Geschichte. Bisschen verworren das Ganze:eusa_think:

• Wichtig!Brauche dringend euren Rat Beitrag #14
Die Geschichte ist wirklich etwas verwirrend, aber wenn ich wüsste die Wohnen nur ein paar Häuser weiter als der Finder würde ich an jeder Haustür klingeln!!! Man kann ja sagen, dass man glaubt das es die eigene Katze ist und eventuell ein Missverständnis vorliegt und ob man die Katze mal sehen kann um sich zu vergewissern! Wenn die nichts zu befürchten haben werden sie es auch machen. Wenn nicht kann man immer noch über rechtliche Schritte nachdenken.

• Wichtig!Brauche dringend euren Rat Beitrag #15
Hallo,
könnte es nicht auch einfach sein das es doch nicht Kiara war und die Katze tatsächlich den Leuten gehört die sie geholt haben.
Bei einem Freigänger ist eine kapute Kralle kein unverkennbares Zeichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wichtig!Brauche dringend euren Rat

Wichtig!Brauche dringend euren Rat - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Katze das erste mal draußen, kommt nicht wieder: Hallo. :) Ich bin vor ein paar Wochen in eine neue Wohnung (Mehrfamilienhaus) umgezogen und hab vor zwei Tagen meine Katze Lillian das erste mal...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben