- Meeris sterben Beitrag #1
Chianti
- Punkte Reaktionen
- 16
Hallo,
ich brauche ganz dringend mal eure Hilfe. Erst vor drei Wochen ist ein Meerschweinchen Weibchen, die Vitani, mit jungen 3 Jahren bei mir gestorben. Sie hat vorher keine Anzeichen von einer Krankheit oder sowas gemacht. Sie war einfach tot und das in dem Alter.

Und heute schau ich ins Gehege und da liegt mein Meeri Männchen Thony tot in der Hütte. Auch er war gestern Abend noch quietschlebendig!! Er hat sehr gut gefressen und war gut genährt und ist im Sommer 2006 geboren. Heute als ich ihn gefunden habe, ist mir aufgefallen das er etwas weniger Fell (nicht kahl, nur einbisschen lichter, dünner) an der einen Seite hat. Das hatte er gestern noch nicht!! Er hatte immer schönes, volles Fell. Was ist das??? Haben meine Meerlis eine Krankheit??? Ich mache mir große Sorgen dass das jetzt so weiter geht.. möchte nicht noch mehr verlieren.

Vitani und Thony waren Beide die Schüchternsten von allen und hatten annähernd die gleiche Farbverteilung, Thony war der Vater von Vitani.. kann es irgendetwas erblich sein? Thony hatte einen Albino als Vater. Bitte bitte helft mir, soll ich allesamt mal schnappen und mit allen zum TA gehen und mal durchchecken lassen? Was meint ihr, würde er untersuchen? Alle Meeris machen einen topfiten Eindruck, haben schönes Fell, sind aufgeweckt und fressen gut! Bis vor kurzem haben meine zwei Katzen regelmäßig das Gehege gestürmt, den Meeris nichts getan, aber ab und an in das Streu gepinkelt! (Seit ca einem Monat ist ein Netz davor) Ist es möglich, dass eine Krankheit irgendwie übertragen wurde? (Die Mietzen sind 8 Monate alt, regelmäßig entwurmt, geimpft und sehr agil)
Bitte bitte gebt mir einpaar Ratschläge wie ich weiterverfahren soll

Bin unendlich traurig über den Verlust der Zwei in noch so jungen Jahren!!
Chianti
P.S. Die Meeris bekommen regelmäßig Heu, tägl frische Möhren, Gurke, z.Z. auch Eisbergsalat, Paprika, Apfel und jetzt über die Feiertage auch Kartoffelschalen.. kann es an der Ernährung liegen? Es gab auch über Weihnachten Knabberstangen mit Nüssen und einbisschen Kraftfutter.
ich brauche ganz dringend mal eure Hilfe. Erst vor drei Wochen ist ein Meerschweinchen Weibchen, die Vitani, mit jungen 3 Jahren bei mir gestorben. Sie hat vorher keine Anzeichen von einer Krankheit oder sowas gemacht. Sie war einfach tot und das in dem Alter.
Bitte bitte gebt mir einpaar Ratschläge wie ich weiterverfahren soll
Chianti
P.S. Die Meeris bekommen regelmäßig Heu, tägl frische Möhren, Gurke, z.Z. auch Eisbergsalat, Paprika, Apfel und jetzt über die Feiertage auch Kartoffelschalen.. kann es an der Ernährung liegen? Es gab auch über Weihnachten Knabberstangen mit Nüssen und einbisschen Kraftfutter.