Eure Meinung

Diskutiere Eure Meinung im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, da ich mein Futter umstellen möchte würde ich gern mal euro Meinung hören. Habe überlegt "Bestes Futter" (Giant mit Banane) zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eure Meinung Beitrag #1
Annika1982

Annika1982

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich mein Futter umstellen möchte würde ich gern mal euro Meinung hören.

Habe überlegt "Bestes Futter" (Giant mit Banane) zu füttern.
Und 2-3 mal die Wochen eine frisch Fleisch Portion mit einzubringen.

War vor ein paar Tagen hier in einem Laden die sowas anbieten.
Die Verkäuferin meinte sie hätte so ein Mix wo alles drin wäre, was der Hund braucht.
Sie würde nur das füttern.

Nun würde ich gern eure Meinung hören was ihr davon haltet also:

"Bestes Futter" (Giant mit Banane) und 2-3 mal die Woche frisch Fleisch sofern mein Hund das verträgt.

LG, Annika

• Eure Meinung

Anzeige

• Eure Meinung Beitrag #2
wenn du nicht barfen möchtest ist "bestes Futter" sicherlich nicht die Schlechteste Alternative. Wobei ich bei einer Umstellung auf TroFu wahrscheinlich eher Orijen wählen würde.Rohes Fleisch zwischendurch ist nie falsch. Du solltest aber (weist du sicher) kein rohes Schwein füttern. Rohes Hähnchen wird von meinen beiden geliebt.

• Eure Meinung Beitrag #3
Bestes Futter ist eine guteWahl,das kannst du ruhig füttern!!!

• Eure Meinung Beitrag #4
Also kann ich das ruhig so machen das ich das Futter "Gigant Banane"
und 2-3 mal die Woche Frisches Fleisch füttere, also so ein Mix wo alles drin ist?

• Eure Meinung Beitrag #5
Was für ein Mix?Ein Fleischmix,steh gerade auf dem Schlauch......:roll:

• Eure Meinung Beitrag #6
ja wir haben hier ein Laden der sows anbietet, wo alles drin sein soll was der Hund so brauch.

Schau mal hier
und dann unter sortiment ganz unten, oder Preise da siehst du es auch.

• Eure Meinung Beitrag #7
Meinst du dieses "Mix - mit oder ohne Knorpel"?

Das ist so wie ich das sehe schon gewolft, Fleisch am Stück ist besser, da es auch zusätzlich die Zähne reinigt.

Mach es dir aber nicht so kompliziert, bei zwei oder drei Fleischmahlzeiten in der Woche kannst du dir das Supplementieren sparen und einfach Fleisch aus dem Supermarkt oder vom Metzger holen, das muss dann keine "Komplettmahlzeit" sein ;)

• Eure Meinung Beitrag #8
Ich fand das halt interessant weil da alles drin ist was der Hund so braucht.

• Eure Meinung Beitrag #9
Hmm, vielleicht finde ich nur den Artikel nicht, wenn die Seite öffne sehe ich da ganz unten nur:
Mix mit oder ohne Knorpel Ideal für Hunde, Katzen, Frettchen... Fasanenküken. Ideal zur Aufzucht von Hühnervögeln.
mehr Erklärung steht da gar nicht, oder bin ich gerade auf dem Holzweg und du meinst etwas ganz anderes wo beisteht das "alles was der Hund braucht" drin ist :eusa_think:

• Eure Meinung Beitrag #10
*lach* nein das steht da nicht.
Das hat sie mir selber gesagt...

War schon bei ihr im Laden und sie meinte zu mir das würde sie ihren Hund nur geben.
Also diesen Mix...
Werde sie beim nächsten Besuch noch mal genau fragen.
Es wäre halt auch praktisch, weil ich über ihr auch das TF beziehen kann.

• Eure Meinung Beitrag #11
Achso :D

Tja, was so genau drin ist weiß man also so gar nicht.
Wie gesagt ich denke wenn es nur darum geht ihm hin und wieder eine Fleischportion zu geben brauchst du nicht darauf achten "das alles drin ist".
Der Organismus sammelt sich seine Nährstoffe über einen Zeitraum von 4-6 Wochen zusammen, das "jeden Tag alles drin" sein muss ist nur eine Prämisse die uns die Futterindustrie gern einreden will ;)

Bei zwei oder drei Fleischmahlzeiten die Woche solltest du auch ein wenig Abwechslung reinbringen, aber versuche lieber Fleisch im Stück zu kaufen, da hat der Hund mehr Spaß beim Fressen und reinigt nebenbei auch noch seine Zähne.
Wenn ich mir die "hundespezi" Seite so ansehe gibt es da ja allerhand geeigneter Leckerbissen für deinen Süßen (Luftröhre und Kehlkopf sind schöne Zahnpflege Knabbereien) auch ein Stück Herz ist was zum kauen und im Supermarkt kannst du ganze Brathühnchen kaufen und verfüttern (je nachdem wie schwer dein Dicker ist, müsstest du sie natürlich zerteilen) oder einen Pansen, da bekommen alle Hunde leuchtende Augen.

Nur gewolft wäre echt schade, natürlich ist auch gewolftes Fleisch gesund, aber am Stück ist es einfach mehr Spaß für den Wuffi.

Ich finde übrigens mit Frischfleisch ist auch Trockenfutter optimal ergänzt und solches Teilbarf ist die beste Alternative für alle die sich nicht ans Komplettbarf rantrauen, keine Zeit dafür oder keine Gefriertruhe haben ;)
Sicher wird dein Dicker sich freuen :)

• Eure Meinung Beitrag #12
Ich gib das ja ehrlich zu ich trau mich da nicht wirklich dran und eine große gefriertruhe habe ich auch nicht.

Und ob mein Hund das wirklich verträgt weiss ich leider auch nicht.
Habe ja bis jetzt auch ab und an mal frisch Fleisch gefüttert und als dankeschön habe ich mega Durchfall zu sehen bekommen.

• Eure Meinung Beitrag #13
@ Kompassqualle:
Also stimmt es gar nicht, dass der Hund jeden tag so und so viel Nährstoffe usw. braucht ?
Ich füttere auch Fleisch, eigentlich fast täglich aber eben nur als Ergänzung, an "nur Barfen" trau ich mich nicht so richtig ran.

LG

• Eure Meinung Beitrag #14
Mal keine Angst, das Leben auf diesem Planeten wäre schon ausgestorben, wenn ein Organismus jeden Tag aufs Gramm genau die und die Menge an Vitaminen und Mineralstoffen bräuchte ;)
Oder rechnet ihr jeden Tag aufs Genaueste aus wieviel Folsäure, Eisen und Vitamin A ihr braucht und sagt Abends bevor ihr ins Bett geht "Ich muss noch 43,8 Gramm Brokkoli essen, sonst komm ich heute nicht auf meinen Kaliumbedarf und bin morgen tot!" :mrgreen:

Der Organismus ist darauf ausgelegt seinen Bedarf über einen Zeitraum von ein paar Wochen zu decken und es kommt deswegen nicht drauf an ob auch jeden Tag alles dabei ist oder nicht, solange es im Durchschnitt stimmt. ;)

Annika: Ob du nun etwas gewolftes oder etwas am Stück ins kleine Gefrierfach steckst ist ja eigentlich egal, vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit einmal die Woche frisch etwas zu holen, weiß ja nicht wie weit der Shop von dir weg ist.
Wenn du dich aber nur mit dem gewolften sicher fühlst, dann fang ruhig erstmal damit an, du kannst dann ja später immer noch schauen dass du auch mal ein ganzes Stück Fleisch kaufst ;)

Was du nicht tun solltest ist Fertigfutter und Fleisch mischen, wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten kann es dann zu Durchfall kommen, vielleicht war das der Grund, warum dein Süßer es zuerst nicht vertragen hat (welches Fleisch hast du denn probiert wovon er Durchfall bekam?)

@Tierfreund: Ich weiß Barfen wirkt immer ultra kompliziert und ich war am Anfang auch sehr unsicher, aber wenn man sich gut einließt ist man schnell in dem Thema drin

• Eure Meinung Beitrag #15
Das klingt sehr logisch aber so habe ich das noch nie gesehen.
Mein Klienr frisst nämlich an manchen tagen mehr Dosenfutter als Fleisch und an anderen tagen eben andersrum.
Da habe ich mir schon Sorgen gemacht, dass da was fehlen könnte.
Da kann ich ja beruhigt sein :D

Thema Barf:
Ich habe eben Angst, dass wenn ich jetzt nur Fleisch füttere irgendwas vergesse , dann fehlt ihm irgendwas und es ist meine Schuld.
Ich bin da sehr unsicher und taue es mir nicht so richtig zu.
Kannst du mir eine gute Internetseite oder ein gutes Buch für Anfänger empfehlen ?

LG

• Eure Meinung Beitrag #16
Ja das wird mein Problem gewesen sein ich habe Frischfleisch unters Trockenfutter gemischt.
Jetzt bin ich auch schlauer das ich das nicht machen darf :D

Hatte Rindergulasch geholt und ihm unters trockenfutter gemischt.

• Eure Meinung Beitrag #17
Rindergulasch ist ja eigentlich nicht schlecht, versuch es sonst mal mit Pansen, das gilt als hochverdaulich, oder mit Hühnchen, das ist relativ fettarm und dürfte wenig Probleme geben.

Zusammen mit dem TroFu kann es natürlich Verdauungsprobleme geben, aber auch sonst kann es passieren das sich der Hund erstmal an das Fleisch gewöhnen muss und es am Anfang häufiger Durchfall oder Verstopfung gibt.

Die meisten Hunde vertragen die Umstellung aber eigentlich recht problemlos, ich habe als ich angefangen hab zu Barfen von heute auf morgen komplett umgestellt und es gab keine Verdauungsprobleme :)

• Eure Meinung Beitrag #18
Ich werde das so machen "Bestes Futter" füttern und 3 mal die Woche frisch Fleisch da kann ich ja eingentlich nichts verkehrt machen.

• Eure Meinung Beitrag #19
ich habe es mal ausprobiert ich fands ganz gut.

;)lg des skippylein:D

• Eure Meinung Beitrag #20
Ich werde das so machen "Bestes Futter" füttern und 3 mal die Woche frisch Fleisch da kann ich ja eingentlich nichts verkehrt machen.
Ich würde dann aber auch normales Fleisch nehmen,denke das der Mix viel zu teuer ist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure Meinung

Eure Meinung - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Oben