Hamster Ernährung und Verhalten

Diskutiere Hamster Ernährung und Verhalten im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey ich habe mal 2 Fragen 1 Frage Verhalten: :? Mein Hamster Toni benutzt lieber zum Schlafen den Platz unter dem Laufradständer oder im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Ernährung und Verhalten Beitrag #1
H

Hamster-Käse

Hey ich habe mal 2 Fragen

1 Frage Verhalten: :?

Mein Hamster Toni benutzt lieber zum Schlafen den Platz unter dem Laufradständer oder im kleinsten Häusschen was eigentlich nur als Versteck dient als sein großes Goldhamsterhäusschen.

Kann ich etwas dagegen machen das er das große Häusschen benutzt ???

2 Frage Ernährung: :eek:

Wie viel Futter gebt ihr euren Goldhamster ich gebe immer 3-4 Teelöffel. Ist das genug???

Mein Hamster trinkt auch sehr sehr viel. Ich habe gehört er kann Diabetes
haben. Ist das Trinkverhalten normal ???

LG Hamster-Käse:angel:

Bitte um eure Antworten :039::D

• Hamster Ernährung und Verhalten Beitrag #2
Hallo,
1.Ich denke da kannst du nichts machen.Hamster wechseln regelmäßig ihre Schlafplätze.
Lass ihn da schlafen wo er will.
2.Ich finde 3-4Teelöffel zu viel.
Zu dem trinken kann ich nichts sagen.

• Hamster Ernährung und Verhalten Beitrag #3
1. hast du genügend nistmaterial? sonst lass ihn schlafen da wo er will. meine schläft seit gestern in ihrer hängematte, was sie sonst nie tat.

2. was hast du denn für einen hamster? dazu kann ich jezt nichts sagen.
das mit dem trinken: mein hamster (teddy) trink meiner meinung nach auch sehr viel, ob das was mit diabetis zu tun haben kann weiß ich nicht.

lg

• Hamster Ernährung und Verhalten Beitrag #4
Aber generell sind doch ZH viel anfälliger dür diabetis;oder?

• Hamster Ernährung und Verhalten Beitrag #5
ja ZH sind glaub ich anfälliger, hab ja auch gefragt was sie für einen hammi hat :)

• Hamster Ernährung und Verhalten Beitrag #6
Goldi vermute ich mal,weil sonst hätte sie ja kein Goldhamsterhäusschen;oder?

• Hamster Ernährung und Verhalten Beitrag #7
ohh ja hast recht, das hab ich übersehen :eusa_doh: also wenn sie wirklich einen goldi hat denk ich ncht das das viele trinken etwas mit diabetis zu tun hat oder?!

• Hamster Ernährung und Verhalten Beitrag #8
Nö,eigentlich nicht.Vielleicht melden sich ja noch unsere Experten hier.
LG

• Hamster Ernährung und Verhalten Beitrag #9
Also... ich kenne nur die Diabetes Symtome von Zwergen.
- Gewichtsschwankungen
- erhöhte "Wachzeiten"
- Hamster trinkt viel
- erhöhte Urinmenge, und süßlicher oder beißender Geruch
Soweit ich weiß gibts doch in der Aphoteke immer solche "Urinteststreifeneststreifen" für Diabetes. Würde das mal ausprobieren. (Obwohl ich zugeben muss das sich das bei nem Hamster sehr schwer gestalten kann.) Ich würde aber mal zum TA gehen.
Je früher sowass erkannt wird umso besser kann man auf so was reagieren.

• Hamster Ernährung und Verhalten Beitrag #10
Hallo,
Diabetes kann auch bei Goldhamstern auftreten, aber das ist zum Glück nur sehr selten der Fall. Die Symtome wären die gleichen wie die oben aufgelisteten bei den Zwerghamstern. Die Urintestsreifen sind eine gute Möglichkeit, den Hamster auf diese Krankheit zu testen.

Allerdings hängt das Trinkverhalten auch vom Wassergehalt des Futters ab. Wenn also wenig Frischfutter gefüttert wird, dann trinkt der Hamster mehr. Erhöhter Flüssigkeitsbedarf besteht auch, wenn der Hamster einen Salz- oder Mineralsteinstein benutzt (wovon ich dringend abrate).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster Ernährung und Verhalten

Hamster Ernährung und Verhalten - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
Zwei Hamster in einem Raum: Hallo ihr Lieben, ich bin eine Hamster-Mama, meine Ahsoka ist ein schwarzer Goldhamster. Sie ist seit November 2017 bei mir (wie die Zeit...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben