Das richtige Tier für mich

Diskutiere Das richtige Tier für mich im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo allerseits, so, ich hab ein großes Problem denn ich hab ein 60 cm breites/langes und 30 cm hohes "Tarrarium" bei mir stehen, es hat diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das richtige Tier für mich Beitrag #1
D

Darth Chris

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,
so, ich hab ein großes Problem denn ich hab ein 60 cm breites/langes und 30 cm hohes "Tarrarium" bei mir stehen, es hat diese komischen Masse weil ich es mal vor langer Zeit selber gebaut hab, ich hab dabei leider net an die Luftzirkulisation gedacht :uups:. Ich wollte schon verschieden Tiere darin halten aber das Problem war immer, dass es viel zu schnell schimmelte und ich es aufgegeben hab, das Terrarium sieht praktishc wien viereckiger Glaskasten aus ums mal einfach zu beschreiben. Nun bin ich in diesem Forum gelandet in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann was ich für Tiere und wie ich diese Tiere in diesem Terrarium halten könnte oder was ich gegen die mangelnde Luftzirkulisation tun könnte, ich bin eigentlich für alle Tierarten offen nur nicht für Nagetiere bzw welche mit Fell denn mit denen hab ich schon schlechte Erfahrungen, vielen Dank,
schöne grüße

Ps stellt zwei 60x30x30 aquarien nebeneinander und nehmt die Glasscheiben dazwischen weg und so sieht dann mein Terra aus, ich war halt n bißchen naiv als ichs gebaut hab aber wegschmeisen will ichs jetzt auch nicht.

• Das richtige Tier für mich Beitrag #2
Hast du vielleicht ein Foto von dem Terrarium? Kann mir das schlecht vorstellen.

• Das richtige Tier für mich Beitrag #3
Wenn das Terrarium schon mal schimmelig war, musst du es wegschmeißen!

Foto wäre nicht schlecht, kanns mir auch nicht vorstellen..

• Das richtige Tier für mich Beitrag #4
Man muss kein Terra oder Aqua wegwerfen wenn mal schimmel drin war :D
Das lässt sich restlos reinigen. Ist ja kein Nährboden.

• Das richtige Tier für mich Beitrag #5
Also, ich hba halt nur ein schlechtes Foto aber ich hab eins, das war die Blütezeit meines Terras aber dann hats halt geschimmelt und ich werd es auf keinen Fall wegschmeissen nur weil mal Schimmel drin war, wie heine es gesagt hat, dass kann man reinigen. Davon mal abgesehen meine Mutter würde mich umbringen wenn ich es wegschmeissen würde . . .
Hier mal das Bild im Anhang, wie gesagt, es is schlechte Qualität aber ich hab leider kein anderes und kann so schnell kein neues machen. . .
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sry, dass man auf dem Bild es auch nicht so gut erkennt aber das Terra besteht praktisch nur aus Glasscheiben also keine Lüftungslöcher oder ähnliches, das Foto wurde durchs einfügen irgendwie an den Seiten ein bißchen abgeschnitten, ich weis nicht warum . . .

Anhänge

• DSC00018.JPG
    DSC00018.JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Das richtige Tier für mich Beitrag #6
Man muss kein Terra oder Aqua wegwerfen wenn mal schimmel drin war :D
Das lässt sich restlos reinigen. Ist ja kein Nährboden.

Ja... hab an eins aus Holz gedacht :roll: Eins aus Glas muss man natürlich nicht wegschmeißen ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also wenn da keine Luftlöcher drin sind und nirgends Gitter ist (wie bei nem Aqua z.B. oben), kannst du dadrin keine Tiere halten. Jedes Tier braucht Sauerstoff...

Zuletzt bearbeitet:
  • Das richtige Tier für mich Beitrag #7
Aber oben ist es doch offen, oder? Da könnte man doch einen Deckel, z.B. mit Fliegengitter, drauf machen.

• Das richtige Tier für mich Beitrag #8
Aber trotzdem gibt es keine Säugetierart, die man dauerhaft ind 60x30x30 halten könnte.

Da würden nur Achatschnecken, Stabheuschrecken etc. überhaupt in Frage kommen.

Für Säugetiere ist das viel zu klein, auch für Mäuse.

• Das richtige Tier für mich Beitrag #9
Wenn es dicht ist kannste auch Urzeitkrebschen halten :)

• Das richtige Tier für mich Beitrag #10
Stimmt, Urzeitkrebse sind eine gute Idee. :045: Mal gucken was Darth Chris davon hält.

• Das richtige Tier für mich Beitrag #11
wie ein flaches Aqua in dem sie gründeln können wie an einem Strand :)

• Das richtige Tier für mich Beitrag #12
oben drauf vielleicht so was wie fliegen gitter in einem holz rahmen gespant... mein bruder hat so was bloß hald anderen boden und du musst este rein tun...
dann vielleicht stabheuscchrecken ín der art richtung tiere ...:eusa_think:

lg die skippy:mrgreen:

• Das richtige Tier für mich Beitrag #13
Also dazu, ja mir is BEWUSST, dass JEDES Tier bis auf ein paar wenige vernachlässigbare Bakterien Sauerstoff benötigen, den Deckel hab ich noch nicht, den müsst ich erst abuen aber es hat ja immer geschimmelt, denn ich hab mein Terra wie man es auch machen soll zuerst eingerichtet und dann wollt ich erst ein Tier rein tun, tja was sich dann leider aufgrund des Schimmels erübrigt hat, jetzt hab ich mal noch ne Frage, also solche Krebschen sin ja ganz witzig geb ich zu und da hab ich noch gar net dran gedacht aber wie wärs denn mit ner Vogelspinne, müsste vom Platz her locker reichen vorallem für ne Bodenbewohnende Art, vielleicht aus Trockengebieten, damits nich im Terra schimmeln kann aber würde das klappen, ich mein den Deckel würd ich so bauen, dass da genug Sauerstoff reinkommen würd und im Notfall könnt ich auch nen kleinen (mini) Lüfter draufbauen wegen der Luftzirkulisation, würde das alles vom Prinzip her klappen, hat jemand von euch vielleicht ne Vogelspinne oder kennt sich jemand einfach nur aus, dann hätt ich nochn paar Fragen ;). Und ich bin mir bewusst, dass ne Vogelspinne net den ganzen Tag im Terra rumspringt, net, dass ihr meint ich willn Tier zum anfassen und knuddeln und zum spielen.

• Das richtige Tier für mich Beitrag #14
Hier findest Du die Ecke über spinnen:

Frag doch einfach da, da kann man Dir auch besser helfen. Ich guck mir da aber lieber keine Fotos an.

• Das richtige Tier für mich Beitrag #15
Joa, so eine Spinne wäre je nach Ansprüchen sicher möglich. Auch einige kleine Vielfüssler Arten kämen bestimmt auch in Frage.
Krebschen brauchen aber soviel ich weis keinen Deckel, das einrichten ist einfach und sie kosten auch fast nix^^
(Ich bin da nur drauf gekommen weil ich seit Ewigkeiten endlich mal die Eier besorgt hab und nu kein Becken finde. :D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das richtige Tier für mich

Das richtige Tier für mich - Ähnliche Themen

Welches Tier für mein Terrarium?: Hallo, ich möchte mir dieses Jahr ein Terrarium anschaffen. Die maximale Größe des Terrariums beträgt 100x60x60. Von der Grundfläche geht es...
Hilfe, Tigerpyton, Königspyton und Kettennatter: Ich habe sehr lange überlegt diesen Tread hier zu machen aber ich kann nicht anders. Ich bitte euch darum der Betreffenden Person keine Vorwürfe...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe: Hallo, ich plane derzeit ein selbstgebautes Gehege für meinen Hamster. Da nach dem Hamster allerdings kein ähnliches Tier mehr möglich ist (mein...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...

Neueste Beiträge

Oben