Ich versteh es auch unter Bewegung. Aber sehr vielen Hunderassen(erst recht kleinere)lieben die Bewegung.
Und nur weil dein Hund Bewegung nicht mochte heißt es ja nicht das andere auch gleich so sind.
Ich habe doch auch nirgends geschrieben, dass kleine Rassen sich nicht gern bewegen oder ich nach einem Hund suche, der sich nicht gern bewegt...?! :eusa_think:
Du schriebst lediglich, dass alle Hunde sich gern bewegen und als Gegenbeispiel habe ich meinen angeführt.
Ich weiß nicht, wie oft ich noch schreiben soll, dass ich mit dem Hund spazieren gehen möchte...worunter ich durchaus auch Spaziergänge von einer Stunde oder länger verstehe. Ich kann so ein kleines 2 kg Bündel ja schlecht am Fahrrad mitlaufen lassen...
Edit:Und es kommt mir auch so vor das du nur nach dem Äuseren gehst.
Ähm, definitiv nein. Sonst würde ich mir schon morgen meinen heiß ersehnten Barsoi oder Irish Wolfhound ins Zimmer stellen...du solltest dich etwas zurücknehmen und nicht anhand weniger Zeilen versuchen, einen Menschen zu beurteilen. Ich suche nach einem ROBUSTEN Hund und da fallen Hunde mit kurzem Fang, extrem kurzen Beinen etc. definitiv raus, da ich eine solche Zucht nicht unterstützen möchte. In der Hinsicht gehe ich sehr wohl nach der Optik, denn vielen Rassen sieht man ihre mangelnde Gesundheit auf den ersten Blick an.
Edit:Zur Hundeanschaffung kannst du dir auch das Thema anschauen:
https://www.tierforum.de/t84787-malteser-anschaffung-muenchen.html
Der Thread hat mir ehrlich gesagt schon den Rest gegeben...da wird einem ja schon allein beim bloßen Lesen übel...im Gegensatz zu der Threaderstellerin verfüge ich über langjährige Hundeerfahrung und kenne auch die weniger angenehmen Seiten der Hundehaltung zu Genüge...
@Babsi&Nsoah
Das klingt ja wirklich vielversprechend. Die Rasse steht nun definitiv in der engeren Auswahl.
cane corso ( naja mittel wieder )
:shock: CC's gehören zu den Molossern...und sind absolute Kraftpakete. Ich würde sie definitiv als ziemlich groß bezeichnen...
Elo, Cocker und Whippet sind zu groß, bei Shi und JChi sind es wieder die extrem kurzen Fänge, die mich stören. Der Papillon ist was Tolles, mit dem liebäugele ich schon länger...hat, zumindest optisch, starke Ähnlichkeit mit dem russischen Toy Terrier, der bisher ebenfalls zu meinen Favoriten zählt ...
@Ramosh
Vielen Dank für den Link!
vielleicht noch Bolonka Zwetna
Auch eine sehr interessante Rasse. Nur ist sie wohl hier in Deutschland noch nicht anerkannt und es dürfte dementsprechend nicht so leicht sein, einen seriösen Züchter zu finden...aber gut, ich muss mich ohnehin in Geduld üben, es wird noch einige Zeit vergehen, bis hier endlich wieder ein Hund einziehen wird...