Welche kleine Rasse passt zu mir?

Diskutiere Welche kleine Rasse passt zu mir? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; *grins* Dann hättest du meinen Hund kennen lernen sollen...der hat freiwillig keinen Fuß vor die Tür gesetzt und sich strikt geweigert, mehr als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche kleine Rasse passt zu mir? Beitrag #21
Was für Spielstunde.
Es reicht keiner Hunderasse NUR spazieren zu gehen und NUR Spielstunden zu machen.
Alle Hunde brauchen Bewegung.Das ist(Fressen ausgeschlossen ;))deren Droge

*grins*
Dann hättest du meinen Hund kennen lernen sollen...der hat freiwillig keinen Fuß vor die Tür gesetzt und sich strikt geweigert, mehr als 30 m zu laufen...

Mit dem Hund zu spielen und mit ihm spazieren zu gehen verstehe ich unter Bewegung, du nicht? ;)

• Welche kleine Rasse passt zu mir? Beitrag #22
Ich versteh es auch unter Bewegung.Aber sehr vielen Hunderassen(erst recht kleinere)lieben die Bewegung.
Und nur weil dein Hund Bewegung nicht mochte heißt es ja nicht das andere auch gleich so sind.

Vorwürfe will ich dir auch nicht machen,aber es ist mir eben ins Auge gefallen ;)

Edit:Zur Hundeanschaffung kannst du dir auch das Thema anschauen:

• Welche kleine Rasse passt zu mir? Beitrag #23
@ Verena87: Meinst du hyperjoey? Sie hat einen Peruanischen Nackthund-Whippet Mischling zur Pflege. Hier ist mal der Link dazu.

@ Ewi: Vielleicht kann sie dir ja ein paar Fragen auch zur Haltung von Nackthunden beantworten.

• Welche kleine Rasse passt zu mir? Beitrag #24
langsam wirds schwierig xD

Papillon
Shih-tzu
cane corso ( naja mittel wieder )
Elo
cocker spaniel
Whippet
Japan Chin ( kleine hunderasse xD und selten )

also mehr fallen mir jetz nicht ein xD

• Welche kleine Rasse passt zu mir? Beitrag #25
JA, genau, Ramosh! Danke. Sie meinte ich. Sie könnte Ewi ein bisschen was erzählen.

• Welche kleine Rasse passt zu mir? Beitrag #26
ich glaube der Japan chin wäre was der is klein un selten

• Welche kleine Rasse passt zu mir? Beitrag #27
vielleicht noch Bolonka Zwetna

• Welche kleine Rasse passt zu mir? Beitrag #28
jupp, ist dem havaneser sehr ähnlich.

• Welche kleine Rasse passt zu mir? Beitrag #29
hello

ich kenne eine züchterin die powder puff züchtet. mega tolle hunde und sehr genügsam was bewegung angeht.
mir gefallen sie sehr gut :angel:
finde das sie angenehme hausgenossen sind, feinen charakter,ruhig, verschmust und anhänglich. man muss keine marathon mit ihnen laufen- aber sie brauchen geistige sowie körperliche auslastung. sie macht mit ihren hunden etwas clickertrainig und die hunde lieben es...sind sehr clever und lernen schnell. sind absolut keine beller...

lg babsi

Ps: eine ökv-richterin lebt seit 7 jahren mit einem powder puff zusammen ( ihre tochter züchtet die tolle rasse) sie kann ihre hündin überall mithin nehmen. die kleine passt sich der situation super an und hat keine probleme. weder gsundheitlich noch vom wesen her...

• Welche kleine Rasse passt zu mir? Beitrag #30
@ Leika: Also ich denke bei dem Cane Coros wirds eher schwierig. Wir haben hier einen Zuhause der 70cm Stockmaß hat und die Hunde sind nicht gerade klein. Ich würde sie eher schon zu den etwas größeren Rassen zählen da sie auch sehr kräftig und stark sind.

• Welche kleine Rasse passt zu mir? Beitrag #31
Ich versteh es auch unter Bewegung. Aber sehr vielen Hunderassen(erst recht kleinere)lieben die Bewegung.
Und nur weil dein Hund Bewegung nicht mochte heißt es ja nicht das andere auch gleich so sind.

Ich habe doch auch nirgends geschrieben, dass kleine Rassen sich nicht gern bewegen oder ich nach einem Hund suche, der sich nicht gern bewegt...?! :eusa_think:
Du schriebst lediglich, dass alle Hunde sich gern bewegen und als Gegenbeispiel habe ich meinen angeführt. ;)

Ich weiß nicht, wie oft ich noch schreiben soll, dass ich mit dem Hund spazieren gehen möchte...worunter ich durchaus auch Spaziergänge von einer Stunde oder länger verstehe. Ich kann so ein kleines 2 kg Bündel ja schlecht am Fahrrad mitlaufen lassen...

Edit:Und es kommt mir auch so vor das du nur nach dem Äuseren gehst.

Ähm, definitiv nein. Sonst würde ich mir schon morgen meinen heiß ersehnten Barsoi oder Irish Wolfhound ins Zimmer stellen...du solltest dich etwas zurücknehmen und nicht anhand weniger Zeilen versuchen, einen Menschen zu beurteilen. Ich suche nach einem ROBUSTEN Hund und da fallen Hunde mit kurzem Fang, extrem kurzen Beinen etc. definitiv raus, da ich eine solche Zucht nicht unterstützen möchte. In der Hinsicht gehe ich sehr wohl nach der Optik, denn vielen Rassen sieht man ihre mangelnde Gesundheit auf den ersten Blick an.

Edit:Zur Hundeanschaffung kannst du dir auch das Thema anschauen:

Der Thread hat mir ehrlich gesagt schon den Rest gegeben...da wird einem ja schon allein beim bloßen Lesen übel...im Gegensatz zu der Threaderstellerin verfüge ich über langjährige Hundeerfahrung und kenne auch die weniger angenehmen Seiten der Hundehaltung zu Genüge...

@Babsi&Nsoah

Das klingt ja wirklich vielversprechend. Die Rasse steht nun definitiv in der engeren Auswahl.

cane corso ( naja mittel wieder )

:shock: CC's gehören zu den Molossern...und sind absolute Kraftpakete. Ich würde sie definitiv als ziemlich groß bezeichnen...

Elo, Cocker und Whippet sind zu groß, bei Shi und JChi sind es wieder die extrem kurzen Fänge, die mich stören. Der Papillon ist was Tolles, mit dem liebäugele ich schon länger...hat, zumindest optisch, starke Ähnlichkeit mit dem russischen Toy Terrier, der bisher ebenfalls zu meinen Favoriten zählt ...

@Ramosh

Vielen Dank für den Link! :D

vielleicht noch Bolonka Zwetna

Auch eine sehr interessante Rasse. Nur ist sie wohl hier in Deutschland noch nicht anerkannt und es dürfte dementsprechend nicht so leicht sein, einen seriösen Züchter zu finden...aber gut, ich muss mich ohnehin in Geduld üben, es wird noch einige Zeit vergehen, bis hier endlich wieder ein Hund einziehen wird...

• Welche kleine Rasse passt zu mir? Beitrag #32
Hallo ,
ich habe zur zeit den Nackthund zur Pflege , inzwischen auch mein zweiter ;-)
Ich schicke dir per pn mal einen Link von einem Forum von Chinese cresteds , da findest du alles was du wissen willst ^^

• Welche kleine Rasse passt zu mir? Beitrag #33
Hallo,

Ich führ hier jetzt mal trotzdem den chihuahua an, obwohl du ihn ja eigendlich ausgeklammert hast.
Meiner meinung nach würde er nämlich sehr gut zu deinen anforderungen passen. (klein, braucht nicht allzuviel bewegung, sehr intelligent und anhänglich)
Wegen der erbklankheiten und rassespezifischen probleme muss man eben auf den züchter achten. Alle Zuchtchis sind pl frei.
Ich werde mir wohl im laufe der nächten 2 jahre meinen 2. anschaffen und achte verstärkt auf merkmale die für mich überzüchtet sind wie zum beispiel einen zu krassen stop (atemprobleme) oder einen zu großen Kopf (offene fontanelle). Gott sei dank gibt es einige züchter die diesbezüglich genauso denken wie ich.
Von dem ganz abgesehen werden chihuahuas nicht selten über 15 jahre alt.

Dass der Chihuahua momentan zu den Modehunden gehört war für mich nie ein Argument (weder dafür noch dagegen). Die Rasse gehört zu den ältesten Hunderassen...
da kann ja die rasse nichts dafür,dass P.H.meint sie muss sich ein rudel anschaffen und ihnen süße Kleidchen anziehen:?

selten ist der chihuahua zwar nicht, aber ich wollte die rasse nur nochmal vorstellen weil ich finde dass er wirklich gut zu dir passen würde und ich nunmal Fan bin:D

• Welche kleine Rasse passt zu mir? Beitrag #34
hab mal nen Bild eines Rasseuntypischen Bichon frise dran gehangen. Es war meiner und der sah nie so Rassestandart aus fand ich auch immer schrecklich.

Anhänge

• Dusty.jpeg
    Dusty.jpeg
    83,8 KB · Aufrufe: 138
  • Welche kleine Rasse passt zu mir? Beitrag #35
Powder Puff??? Bitte erkläre sie doch mal näher bzw. wo gibt es ein Abbildung?

• Welche kleine Rasse passt zu mir? Beitrag #36
Powder Puffs sind behaarte Nackthunde ;)
Soweit ich weiss gibt es bei allen Nackthunden behaarte und unbehaarte Individuen und unbehaarte duerfen nur mit behaarten verpaart werden, da das Gen fuer die Nacktheit homozygot zu schaedlich fuer die Hunde ist, daher fallen auch immer genug Powder Puffs, aber die nackten Hunde sehen ja spektakulaerer aus, daher sieht man eher die, Powder Puffs sind da unauffaelliger, aber wunderschoen *find*

• Welche kleine Rasse passt zu mir? Beitrag #37
Powder Puff??? Bitte erkläre sie doch mal näher bzw. wo gibt es ein Abbildung?

Der Powder Puff ist die langhaarige Variante des haarlosen Chinese Crested.

Hier siehst du beide Varianten (oben Powder, unten hairless):

Hier noch zwei sehr schöne langhaarige Exemplare:

Diese Hunde sehen, wie ich finde, teilweise aus wie Afghanen im Mini-Format:

@Escaflown

Ein sehr hübscher Hund und er gefällt mir wirklich tausendmal besser als die "typischen" Bichons. Er sieht meinem Malteser sehr ähnlich, der hatte zum Teil nämlich auch Löckchen...

@nudl

Ich weiß, eigentlich passt der Chi so sehr gut zu mir und ich finde diese Hunde auch ganz toll. Aus welcher Zucht stammt denn dein Chi? Stimmt es, dass diese Zwerge anderen Hunden gegenüber öfters mal "größenwahnsinnig" sind? (habe das jetzt schon so oft im Netz gelesen, aber ein Chi Halter wird mir da sicher am besten Auskunft geben können). Und ist dein Chi empfindlich? (mein Malteser brauchte bspw., wenn es etwas kühler war, nur kurze Zeit draußen oder auch in der Küche auf den Fliesen zu liegen und schon hatte er was mit der Blase...)

Seltene Rassen habe ich übrigens nur dem Gesundheitsfaktor wegen gesucht, nicht, weil ich unbedingt etwas Exotisches möchte. ;)

@hyperjoey

Vielen Dank für den Link, habe mich gleich im Forum angemeldet (bin bis jetzt aber noch nicht freigeschaltet).

• Welche kleine Rasse passt zu mir? Beitrag #38
also die zucht aus der ich meinehabe kann ich leider nicht wirklich empfehlen...
Die ist in meinem dorf und ich hab kati geschenkt bekommen weil sie als zuchthund nicht geeignet war also haben sie sie nach 2 jahren einfach abgeschoben...
Für den 2. bin ich gerade auf der suche nach einer guten zucht (ist jedoch etwas schwer weil ich einen schoko tan kurzhaar rüden suche, und da gibts nicht viel auswahl)

Also Kati ist in sofern empfindlich dass sie kälte ich ausstehen kann. das kann aber auch daran liegen dass sie bei ihren alten besitzern nie gassi gegangen ist. Sie trägt einen mantel und dann geht sie auch gern in den schnee. Krank war sie bisher noch nie.

• Welche kleine Rasse passt zu mir? Beitrag #39
Wie sieht es denn mit Klein Rasse MIXEN aus?

Die sind ja doch auch recht niedlich. Meine ist zb nen Maltesermix und sieht null wie eine aus.^^

• Welche kleine Rasse passt zu mir? Beitrag #40
vielleicht einen papillon...:eusa_think:

lg die skippy:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche kleine Rasse passt zu mir?

Welche kleine Rasse passt zu mir? - Ähnliche Themen

Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
welche rasse passt zu mir?: Hallo Forum, Da es das Thema schon häufiger gab mache ich es kurz. Ich bin mental bereit für meinen ersten Hund. Habe schon etwas Erfahrung mit...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben