- Welche kleine Rasse passt zu mir? Beitrag #41
Cloé
Danke, für die bildliche Vorstellung des Powder Puffs .............wirklich, ich finde auch, daß er wie ein Afghane im Miniformat wirkt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bleiben: Havaneser, Bolonka, Coton de Tulear, Papillon.
.
ich denke ein terrier wäre hier nicht "angebracht"
ich denke ein terrier wäre hier nicht "angebracht"
haettest du uU auch interesse an tricks und clicker?
Wichtig ist mir in erster Linie, dass ich ihn so gut wie überall mit hinnehmen kann und dass es sich um eine soziale, eher ruhige Rasse handelt, die nicht tagtäglich ausgepowert werden oder halbe Marathons laufen will (also bitte kein Jack Russell o. Ä.)
deshalb
diemeisten terrier sind eherso, aber es gibt auch sicherlich andere exemplare...
Hm, aber der Jackie ist da denke ich schon eher die Extreme...andere Terrier habe ich bisher als eher ruhig kennen gelernt. Natürlich wollen auch die bewegt werden, aber das ist ja auch kein Problem, etwa zwei Stunden täglich sind diesbezüglich schon eingeplant. Aber Marathonläufer und Workaholics sind die meisten Terrier nicht (zu meinem Glück ^^).
Was ist denn deine favorisierte rasse?
Eine gibt es da nicht *g*
Von den Kleinen: Italian Greyhound und Chinese Crested, evtl. auch Prager Rattler, Zwergpudel, Podengo Português Pequeno und Russkiy Toy.
Von den 'Großen': Whippet, Silken Windsprite, Berger des Pyrénées, Bedlington Terrier, Galgo Espanol, Podenco, Pharaoh Hound, Greyhound, Sloughi, Bracco Italiano, Segugio Italiano, American (Rough) Collie, Thai Ridgeback, Kleinpudel, Basenji, Perro sin Pelo del Perú.
Aber wie gesagt, die Großen müssen erstmal warten (da sind auch einige Spezialisten drunter, die momentan eh nicht in mein Leben passen).
Sehr oft geben nämlich züchter hund ab die nicht (mehr) zuchtauglich sind weil sie zb einen kaiserschnitt hatten.
Ich weiß, aber ehrlich gesagt, ist mir ein Züchter, der seine Alttiere aus Gründen der Zuchtuntauglichkeit abschiebt, ein wenig suspekt. Wenn es natürlich darum geht, dass ein Hund im Rudel nicht klar kommt, kann ich die Abgabe wiederum nachvollziehen. Aber finde mal ein ausgewachsenes Windspiel mit Papieren, in meinem Fall auch noch eine Hündin...
Aber tierschutz ist natürlich auch toll!
Das denke ich auch. Und ich bin schon unheimlich gespannt, an wem mein Herz bei der zielgerichteten Suche letztendlich hängen bleiben wird.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Bei den Sealyhams wüsste ich derzeit zwei junge Rüden.![]()
Ich brauche aber ein Mädel :mrgreen:
Adulte Tiere bekannter Rassen sind sicher leicht zu bekommen...bei eher seltenen Rassen sieht das leider schon wieder ganz anders aus...
Adulte Tiere bekannter Rassen sind sicher leicht zu bekommen...bei eher seltenen Rassen sieht das leider schon wieder ganz anders aus...
seid wann sind bolonkas nicht anerkannt? Klar gibt's bei bolonka zwetnas seriöse Züchter...(bolonka zwetna)
Auch eine sehr interessante Rasse. Nur ist sie wohl hier in Deutschland noch nicht anerkannt und es dürfte dementsprechend nicht so leicht sein, einen seriösen Züchter zu finden...aber gut, ich muss mich ohnehin in Geduld üben, es wird noch einige Zeit vergehen, bis hier endlich wieder ein Hund einziehen wird...
Wie wärs mit einem Yorkshire Terrier? Unserer wiegt gerade mal 3,5 kg und ist der absolute Schoßhund. An Friseurkosten kommt nicht so viel zusammen, da wir gerade mal vier mal im Jahr zum Scherren gehen. Auch ist es von Vorteil, dass der Yorkie nicht haart. Also keine lästigen Haare auf der Couch und in der Wohnung verteilt. Unserer Yorkie-Hündin reicht der normale Spaziergang. Für "Sport" ist sie viel zu bequem. Wie die Besitzer halt auch.Alles in Allem: Ein pflegeleichter, ruhiger und kleiner Hund.