Chihuahua-Besitzer =)

Diskutiere Chihuahua-Besitzer =) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Toller Fernseh:mrgreen: Aber der puschige Schwanz ist viel schöner!:angel: Nur beim ausschneiden für eine siggi oder wallpaper hat man seinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.201
Toller Fernseh:mrgreen:

Aber der puschige Schwanz ist viel schöner!:angel:
Nur beim ausschneiden für eine siggi oder wallpaper hat man seinen Kampf mit den Haaren..:D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.202
hahah ja...er hat hallt so viele arschhaare ;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.203
Haha:D
"Kennst du schon Fame? -Nein - Das ist der chi mit den weißen Arschhaaren.":mrgreen:
Nee quatsch aber ich finde das passt zu ihm!;) Also die arschhaare!:D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.204
So, aufgrund deines Threads gehe jetzt auch ich mit meinen gedanken in die öffentlichkeit:mrgreen:

Zwar ist es noch sher fern, aber dennoch will ich auch irgendwann einen großen Hund zum Chi Rudel.

Kein wilder, hektischer, sondern eher ein ruhepol.

ich hab schon viel rumüberlegt und momentan drei Favoriten, die liste ist aber noch ausarbeitbar (gerne nehme ich tips entgegen:D)

Die Deutsche Dogge
pro: eigendlich einer meiner top favoriten unter den Hunderassen. Ruhig, hohe reizschwelle, wunderschön.
contra: SEHR groß (in verbindung mit den chis), vieleicht zu dümmlich. Das mag zwar hart klingen, aber alle doggen die ich bisher kennen gelernt habe, kamen ziemlich bald an die grenze ihrer mentalen fähigkeiten:lol:
Das muss ja nicht schlecht sein, aber ich hätte halt dann gerne einen hund, mit dem ich richtig intensiv arbeiten kann. etl schutzhundeausbildung und so weiter.

Der Dobermann
pro: WTP, Arbeitstier, optisch auch mein geschmack, nicht ganz so groß
contra: sehr sensibel. Ich weiß nicht, ob ich dem gewachsen bin. Chis sind da ja ganz anders:D

Der Großpudel
pro: man kann gut mit ihm arbeiten, sehr intelligent
contra: auch mit sportlicher kurzhaar frisur sagt er mir optisch nicht wirklich zu. außerdem wollte ich eigendlich doch etwas größeres...
Außerdem weiß ich nicht, ob ich so viel bock auf fellpflege (scheren) habe:mrgreen:

Naja, allgemein will ich dann einen hund aus dem Tierschutz. Zwar einen reinrassigen (kein überraschungspaket) aber eben diesmal nicht vom Züchter. Will wieder einem Seelchen helfen.

2. Überlegung für mich ist ob welpe oder Erwachsen. Welpe ist halt doch gefährlich. besonders bei der dogge. die sind so tollpatschig mit ihren riesen pfoten, dass das cshnell ein prankenhieb zu viel für einen 2kg chi sein könnte.
Als erwachsener ist es dann eben schwieriger mit der erziehung/sozialisierung. auch sollte der hund dann schon kleine hunde gewohnt sein und wissen wie er mit ihnen umgehen darf...
VBesonders problematisch sehe ich hier eine fehlende erziehung und sozialisierung beim dobermann. Äußerst schwer wieder rauszubekommen.

Trotzdem mach ich mir jetzt so meine gedanken.
Hab jetzt von 2 vorfällen erfahren. beides mal mt einer chi-rotti kombination.
beim ersten waren rotti und chi gemeinsam in der autobox. beim streit um was zu fressen, hat der Chi den kürzeren gezogen. Er ist später verstorben.
(gut, das war natürlich auch dummheit der besi. wer gibt schon was zu kauen in ner engen box und dann auch noch beim stress einer autofahrt)

beim 2. mal waren chi und rotti alleine zu hause. Frauchen kommt nach hause und findet den chi wort wörtlich nur noch in fetzen vor.

In beiden fällen waren die Hunde eigendlich dicke freunde

Sowas zu hören macht mir natürlich angst.
Ein großer hund kommt für mich sowieso erst in frage, wenn ich ein eigenes haus mit garten habe. Und auch nur, wenn gewährleistet werden kann, dass die kleinen wenn niemand zu hause ist, vom großen räumlich getrennt werden könen.

*roman ende*:mrgreen:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.205
Ich denk zum Chi würde vielleicht der Großpudel am besten passen ;) ist ebenfalls sehr intelligent und scheint an ähnlichen Dingen Spaß zu haben wie Chis.

An Doggen stören mich zu allerst mal die hohen Futterkosten, nichts für den kleinen Geldbeutel. Intelligente Doggen kenn ich ehrlich gesagt auch nicht, bei den meisten ist nach dem Grundgehorsam und 2,3 Tricks Schluss. Außerdem werden diese Tiere leider nicht sehr alt. Wenn ich mir einen Hund hole, dann möchte ich ihn möglichst lang bei mir haben und auch möglichst aktiv mit ihm sein, das ist mit Doggen leider nur sehr kurz möglich :(

Beim Dobi seh ich eher das Problem in der Auslastung. Mit ihm müsstest du z.B. ziemlich lang Fahrrad fahren, weil nur geistige Auslastung reicht ihm nicht. In dieser Zeit könntest du eben nichts mit den Chi's machen. Außerdem wäre da auch der körperliche Aspekt, ich weiß nicht, ob du den Hund im Notfall halten könntest. Die Erziehung soll wohl auch nicht so einfach sein, hab ich zumindest gehört....

Off-Topic
Ich hätte auch sooo gern noch einen Zweithund ;) Aber Mami sagt nein und der Geldbeutel auch.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.206
ich denke bei der körperlichen auslastung komm ich mit chi und dobi schon hin... +Hundesportplatz (da bin ich eh:p)
Ich kenne eine dobi hündin. Gehört nem Trainer bei uns und ist echt super. Sehr intelligent, aber eben auch sehr sensibel.

Der Großpudel sagt mir halt einfach nicht so zu. ich finde, er passt nicht zu uns. weiß auch nicht...

Ich hab ja noch laaaaange zeit. die nächsten 5 Jahre wird das sicher noch nix.;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.207
Großpudel finde ich optisch einfach nicht schön :( Zum einen ist mir da immer noch diese typische Pudelfrisur in Erinnerung und zum anderen mag ich das Fell einfach nicht.

Ich selber spinn mir auch schon seit Wochen was zusammen, aber bei mir dauerts auch locker noch 5 Jahre ;) Erst Abi, dann Studium, dann Refrendariat und dann Geld verdienen...und Zeit für den Hund finden. Wobei ich mir auch denke, dass mein Hund auch zufrieden ist, wenn es wenigstens im Haus ein wenig ruhiger ist ;) Aber sollte ich mir noch einen dazu holen, geht's entweder in Richtung Hütehund oder eher was handliches wie ein Chi z.B. ...aber das ist alles noch Zukunftsmusik :D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.208
Wenn ich 18 bin dan werd ich mir auch meine Traum erfüllen ein langhaar chihuhua:060:

Aber wenn die noch klein sind dan sehen sie aus wie kurzhaar chihuhua wie kann man den sehen ob das dan wirklich ein langhaar ist?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.209
Erfahrene Züchter sehen das schon bei der Geburt ;)
Aber spätestens mit 3 wochen sieht man ob langhaar oder kurzhaar.

Außerdem können aus bestimmten verpaarungen gar keine kh entstehen, aber dazu darf und will ich hier nix sagen.

Wie alt bist du denn?
Und wieso soll es ein Chi werden?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Großpudel finde ich optisch einfach nicht schön :( Zum einen ist mir da immer noch diese typische Pudelfrisur in Erinnerung und zum anderen mag ich das Fell einfach nicht.

naja, also optisch finde ich ihn schon schick. besonders in braun (ich mal wieder:uups:)

aber hmm. ich bin ehrlich: ich will das klischee nicht noch steigern. Chihuahuas und dann auch noch ein pudel? naja, kann man sich ja dann denken was für kommentare kommen:roll:

Das ist natürlich nicht der einzige grund, aber es trägt schon dazu bei.

Er sthet abe auf alle fälle auf meiner imaginären liste;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.210
Braun liebe ich auch :D und der große Vorteil: man sieht den Dreck im Fell nicht so leicht :D Aber mein Hundi ist natürlich größtenteils hell- und dunkelbraun, aber was ist weiß?! Pfoten und Bauch :(
Wobei ich finde, dass ein ordentlich geschorener Pudel das Klischee nicht verstärkt, zumal die meisten Leute auf der Straße Pudel eh nur an Hand des "klassischen" Schnitts erkennen ;)

Wie kommen Chihuahuas eigentlich mit größeren Hunden klar?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.211
Aah Dobermann:D Hab letztens eine Hündin kennengelernt. Hab mich voll in sie verliebt. Richtig lieb und so hübsch. Nola sieht ja schon dagegen wie ein Zwerg aus. Würd ich mal gern mit einem Chi sehen:D

Ich hab gehört, Doggen sollen nicht so alt werden? Ich weiß nicht ob das stimmt. Wär jedenfalls ein Grund mir keine Dogge zu holen, wenn ich mich schon so früh von dem Hund wieder trennen muss.

Pudel find ich ja toll. Nur die Locken find ich nicht schön. Mein Freund hat ein Zwergpudel und die ist echt lustig und verspielt. Und Pudel lernen ja auch schnell.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.212
Ja, Doggen werden leider nicht sehr alt. Man versucht wohl schon züchterisch was dagegen zu unternehmen, aber die durchschnittliche Lebenserwartung liegt soweit ich weiß bei ca 8 Jahren...

Dobermaänner (und -frauen:lol:) sind einfach spitze. Ich finde den größenunterschied jetzt gar nicht soooo extrem. liegt vermutlich am schlanken körperbau.

jaaaaa und der pudel... hmm, er wird auf alle fälle auf der liste bleiben:D

Wie sich chis mit großen hunden verstehen, ist halt eine sache der gewöhnung.
Eben bin ich mir aber nicht so sicher wegen der Verletzungsgefahr. Schon beim einfachen spielen kann das bereits brenzlig werden.

Wobei ich die DD da schon als sehr vorsichtig und tolerant erlebt habe. Muss man halt von anfang an klare grenzen setzen.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.213
Ahh okay ich bin 12 =) das hat noch seine zeit naja ich liebe chi´s einfach ihre art ihr aussehn einfach klasse!:mrgreen:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.214
Dann hast du ja noch eine ganze Weile Zeit es dir gründlich zu überlegen und dich zu informieren:D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.215
Ja =) aber ich bin mir sicher es wird ein chi werden

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.216
haaach nudl...da ham wir wieder die selben gedanken...ob ich die dann allein lass? ich lass sam und fame nie alleine in nem raum..wobei sam eig total lieb und ruhig ist.
also fame hat keinerlei probleme mit großen,will auch spielen...aber inwieweit das dann praktikabel ist...wohl eig eher weniger..zu gefährlich...
haach..bei mir steht der sheltie im mom in der auswahl..nicht zu groß,wunderhübsch und ein sportlicher hund :)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.217
ja, ich will halt eher was richtig großes. Alleine lassen würde ich die nie.

Shelties sind gar nicht meins. weder charakterlich noch optisch. ganz schlimm in blue merle:uups:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.218
hmm ja beim collie häng ich auch...wobei ich den sheltie irgendwie ansprechender finde...
also ich weis nicht..ich bin auch net abgeneigt,zu labbi,rotti staff und co...
ach ich hab die richtige rasse irwie noch nicht gefunden..
vllt muss ich mal auf ne messe fahren...da ist das doch irwie am besten :eusa_think:
zb find ich optisch gesehn samojedenspitze auch traumhaft :mrgreen:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.219
labbis sind halt SEHR trottelig und tollpatschig. Vorallem als welpe...

ja ich mag ausstellungen auch imme rgerne zu gucken. ist immer was tolles zu sehen.

Im märz gehts zur IHA nach München:mrgreen:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.220
nee wenn dann eher goldie..labbi mag ich net...oder flat? wie schwer sind die denn? ach...
schwer..
ich muss auch nach saarbrücken oder ludwigshafen...gucken :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua-Besitzer =)

Oben