Chihuahua-Besitzer =)

Diskutiere Chihuahua-Besitzer =) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; da find ich flat besser... auch charakterlich. Goldies sind mir zu lahmarschig:silence: curly coated fällt ja bei dir ja raus. Toller wäre mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.221
da find ich flat besser... auch charakterlich. Goldies sind mir zu lahmarschig:silence:

curly coated fällt ja bei dir ja raus.

Toller wäre mir momentan wegen der gesundheitslage zu kritisch.

Chesapeake Bay Retriever sehe ich mehr als Gebrauchshund.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achso, flats sind so bei 30kg, goldies 30-40kg, Toller um die 20kg

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.222
da wäre ich da auch beim flat...aber hm....ob das dann wirklich so mit fame klappt ...ich mein wegen der größe...richtig spielen könnt ich die ja eig garnet lassen....es kann immer mal passieren das der große drauflatscht...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.223
Und wie wäre es mit Nova Scotia Duck Tolling Retriever???

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.224
Bei den ganzen Träumereien bezüglich eines weiteren Hundes will ich mich auch mal anschließen... :uups:
Ich wollte ja schon immer 2 Hunde haben. Im Moment noch nicht, weil Jimmy 1.noch zu klein und noch nicht "perfekt" erzogen ist und 2.weil ich momentan keine Zeit und keine Erlaubnis für 2 Hunde habe.
Wahrscheinlich wird es erst in ein paar Jahren so weit sein.
Allerdings bin ich mir schon sicher, dass es ein Chihuahua wird. Es sind einfach meine Traumhunde. In den letzten Wochen und Monaten habe ich mich über Chihuahuas informiert und belesen- am Anfang, als Jimmy kam, konnte ich ihn ja noch nicht mal von einem Chi unterscheiden(obwohl ich es leise bezweifelte).
Aber genug davon. Meine Träumereien sind gewaltigen Ausmaßes. Ich habe bestimmt schon 20 Züchter-Homepages unter Favoriten abgespeichert, sie vorher gefiltert nach allen möglichen Qualitäten und Seriösität, und schaue mir dann dauernd die Würfe an, während ich mir vorstelle, welchen Welpen ich nehmen würde. *schäm*
Wobei aus diesen 20 Züchtern nur etwa 3-4 wirklich ernsthaft in Frage kämen..
Es sollte eine Hündin sein, die eher etwas ruhiger ist, am besten mit einer hellen Fellfarbe.
Aber wie gesagt, momentan ist es nur eine Utopie. Ich bin auch wahnsinnig glücklich mit meinem jetzigen Hund. Ich hätte nie gedacht, dass ein Hund das Leben so zum positiven verändern kann.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.225
Bei uns im Dorf wohnt jetzt ein gestromter Kurzhaar Chihuaha. Hellbraun gestromt ist der kleine Namens Jason.Ist die Farbe überhaupt angerkannt? Bis jetzt hab ich die noch nicht so oft beim Chi gesehen. Er gehört einer ehemaligen Klassenkameradin von mir, eine totale Tussi. Er trägt immer Klamotten. Ich mein, es ist ja okay wenn der Hund friert aber die Sachen (Jeansjacke, Teufelkostüm, Fußballhose) helfen nicht wirklich gegen Kälte.:eusa_doh: :119:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.226
ja, gestromt ist anerkannt.
Beim chi sind alle farben und muster erlaubt, abgesehen von Merle.

daas mit den klamotten ist schonb ätzend:?
Ich wurde schon angemault, weil meine Hunde KEINE Klamotten anhatten:shock:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.227
Da fragen mich die Leute auch immer, wieso Chico nichts an
hat, der friert doch :roll:. Aber hier in der Gegend hat auch fast jeder
Hund, der kleiner ist als bis zum Knie, irgendetwas an, jetzt wo
es kalt ist...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.228
ich werde auch immer dumm angemacht,weil fame nix anhat ....:eusa_doh:
ich bin der reinste tierquäler,weil hundi keine chucks und stylische kleidchen trägt.
aber ich hab eh überlegt,ob ich ihm net ein laufrad kaufe,damit er mehr bewegung hat und bei schlechtem wetter seine füßjen net dreckig machen muss.
huuust....anlehnung an den laufrad thread^^

nova scotia ist mir zu "exklusiv" irgendwie..weis auch net

aaah...nudl!!! ich hab mich fast totgelacht...es ist ein sheltie züchter..bei meiner mama im ort,direkt um die ecke! und er hat zumindest ein vdh logo auf seiner total unaktuellen hp!!!! bäääm!!!!

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.229
Ich bin derzeit stark am überlegen, ob ich meinem Teddybär einen Regenmäntelchen hol, aber ich glaub, ich trau's mich nicht.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.230
wobei ich selber bei nem großen hund 2 mal gucken muss...aber wenn er friert,bzw regen nicht abkann..so why not?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.231
Er hat's nicht so mit Regen, bisher halte ich im immer einen Regenschirm über :shock: Wenn ich keinen dabei hab, läuft er immer mit geschossenen Augen, dann muss ich ihn an die Leine nehmen, damit er nicht irgendwo dagegenrammelt...softie...
Ich muss mal sehen, vielleicht finde ich irgendwo einen dünnen, weil zum wärmen brauch er echt nichts ;) mal sehen, wenn ich irgendwo ein Schnäppchen schlagen kann

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.232
regenmäntel haben meine auch.
Können sie gar nicht ab, wenn wasser von oben kommt:roll:

Leider findet man wenig regenmäntel ohne warmes futter. Ich werde jetzt mal wieder selbst nähen. Bin schon auf Stoffsuche und hab auch schon ein paar interessenten.

Soe ein großer Hund wäre mal eine gaaaaanz andere Größe:lol:

hasenhoernchen,
schick mir mal den link;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.233
naja da ists bei kleinen hunden praktischer...sowas bekommste überall für 2 euro nachgeschmissen ;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.234
Mein Hund ist eig. gar kein großer Hund und in Wirklichkeit auch gar kein Rüde ;) Am liebsten wäre es ihm wohl, wenn man ihn den ganzen Tag rumtragen würde und er von allen Seiten betüttel wird ;)

Aber ich finde grad bei langhaarigen Hunden Regen relativ schlimm. Wenn meiner erst einmal nass ist, ist es für den restlichen Tag, da helfen keine Handtücher und vorm Föhn hat er Angst. Eigentlich bräuchte er ein Mäntelchen mit Regenschirm drauf, damit ihm auch ja kein Tropfen ins Gesicht fällt...in so Sachen ist er schon eigen.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.235
vielleicht ein Regenhut?:lol:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.236
Gibts sowas für Hunde? :lol: Wenn ja, genau das wär's ;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.238
Also mein Favourit ist der 1., der noch irgendwie mit Plastik ausgekleidet wärs^^ aber die Bilder haben mich grad auf eine Idee gebracht, vielleicht so hier:

CIMG1374.JPG

oder doch lieber dieses Modell?

CIMG1379.JPG

Aber der Hund in deinem 2. Link sieht 1:1 aus wie Ole, wenn man sich mal dieses schwarze an der Wange da wegdenkt :shock:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.239
uhaa...die warze ist echt gewöhnungsbedürftig...bild 3 ist super,nudl :D

also fame ist auch nicht sooo regenbegeistert..bisher hab ich das aber einfach mal geflissentlich ignoriert ;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.240
Kati und Miro sind beide typisch chi: wasser von oben ist bääääääh:D

Miro, als SEHR gesprächiger Hund, fängt dann immer an zu fiepsen und rumzujammern, Kati läuft in Zeitlupe:roll:

Ich hab die billigdinger von KiK. Da stört mich aber die Kapuze...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

bei ebay sind übrigens gerade wieder beide powergeschirre drin, die ich suche (kiwi b2 und sun b1):D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua-Besitzer =)

Oben