ich galub ich kann nicht mehr in die schule... dann verpass ich hier einfach zu viel!:mrgreen:
Also erst mal zu eurer diskussion.
Ich find ehrlichgesagt schon dass wir uns immer vor dir rechtfertigenmüssen, flixi!
Nicht böse gemeint, aber solche Kleidung würde ich Felix nicht antun. Das würde ihm seine Foxterrier Ehre nicht erlauben.
Das höhrt sich ja schon so an als würden wir unsere hunde quälen.
Wenn wir uns nicht dafür rechtfertigen müssten, dann würdest du hier ja gar nix dazu schreiben oder? Wäre ja total unsinnig. Du schreibst etwas hier rein und wir äußern uns nicht dazu? Nö. Und wenn wir uns nicht vor dir rechtfertigen müssen, warum dann der 'herablassende' Blick (sorry aber hab ich so empfunden) auf unseren nicht ausgeübten Hundesport?
Ich denke dass es genug andere Leute gibt, die auch nichts in der richtung machen und keinen chi haben. Mir kommt es so vor als hättest du einfach nur sehr viele Vorurteile die du hier gern bestätigen lassen möchtest. Dich interessieren scheinbar auch unsere gegenargumente nicht die Bohne. Wir sind eben der meinung, dass ein hundemantel, wenn er denn sein muss, auch hübsch aussehen darf. Was nun schön ist ist geschmackssache und über geschmack lässt sich nunmal nicht streiten. zum sport: ich gehe bald zur hundeschule mit kati. Wir alle fördern unsere Hunde geistig. Besonders talentiert sind chis im bezug auf das erlernen von neuen tricks. Im winter wollen die meisten sowieso nicht raus (wie schon soooo oft hier geschrieben) warum sollte ich sie dann auch noch zum hundesport schleifen? Es soll ja dem hund spaß machen, und nicht dem besitzer. Das wir in die Hundeschule gehen wollen haben wir aber glaube ich auch schon öfter gesagt.
Und nochmal was zu den Mänteln. Ist ja schön und gut wenn du sie 'albern' findest. Danke dass du uns deine Meinung kuntgetan hast. Wir finden dass eben nicht. Ich weiß icht warum wir über sowas immer diskutieren müssen?
Für solche Situationen solltest Du Dir einen Kong zulegen.
In nett könnte man das auch so formulieren:

Hast du es schonmal mit einem Kong probiert? Vielleicht solltest du dass mal machen damit er dir nicht mehr alles zerfetzt und beschäftigt ist.
So wie du es geschrieben hast hört es sich gleich schon wieder an als hätte sie sowieso keine Ahnung und würde ihren hund nicht auslasten.
Ich zu Beispiel habe einen kong, nur damit du nicht denkst das chi besitzer sowas sowieso nicht haben und den ganzen tag ihre hunde im Puppenwagen rumschieben.
@call-angel: Die taschen finde ich gar nicht sooo blöd. Ich zB nehme Kati grundsätzlich mit ins geschäft. Egal welches. Im supermarkt trag ich sie dann natürlich wegen der lebensmittel. In solchen situationen wäre ich über so ne hundetasche richtig froh gewesen. Wenn dann will ich aber eine klassische schwarze. (wieder geschmackssache)
http://cgi.ebay.de/HUNDE-KLEID-MIT-RUESCHENROCK-DOG-GR-XS-S-M-L-XL-XXL_W0QQitemZ260536270759QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_hunde
Das ist doch süüüüüüß! Das hab ich gleich mal bestellt!
Off-Topic
Reg dich nicht auf, flixi

War doch nur Spaß:mrgreen: Genau das ist sowas dass einach keinen sinn macht und nur eine unnötige Behinderung für den hund ist