Chihuahua-Besitzer =)

Diskutiere Chihuahua-Besitzer =) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, ooh ich muss heute auch nach Fressnapf... Hoffentlich haben die die bei uns auch im Angebot. ;) Ich hab das mit Zebramuster und das Rosane...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.741
Hey,

ooh ich muss heute auch nach Fressnapf... Hoffentlich haben die die bei uns auch im Angebot. ;)
Ich hab das mit Zebramuster und das Rosane mit Strass, obwohl ich die ohne Strass schöner fänd.
Außerdem noch 5 Halsbänder (für die Steuermarke) und 4 Geschirre.
Und für Nando nochmal genauso viel.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.742
hihi ich habe auch nur 2 geschirre und nur eine leine...ich KÖnnte ständig zeug kaufen,hab mich aber ganz gut im griff:p
einmal k9 zum in den acker,schweinkram machen und einmal das hunter mit strass zum stadtbummel oder so:p
die leine ist auch hellblau von hunter(wie beide geschirre) und die wird ja net dreckig,es sei denn ich leg sie ma wieder hin und geh mit hundi rumstöbern,leckerchen spielen etc..da leg ich se halt aufen boden..aber noja...was dreckig wird,wird dreckig..ist ja auch ein hund ne;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.743
Off-Topic
Mit dem Leine hinlegen würde ich aufpassen, ich hab letztens mit Panja im Feld (Gras oder was das war ging mir bis zu den Knien und drüber) Suchspiele gemacht und die Leine einfach ins Feld geworfen und dachte "Ach die find ich schon" Ergebnis: ne halbe Stunde wie ne Irre auf allen vieren durchs Gras Leine gesucht :mrgreen:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.744
hihi okay ich pass auf ;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.745
so, da bin ich wieder.

haben heute viele hunde getroffen und kati hat sich je nach größe etnsprwechend aufgeführt:roll:

also dreckeg macht kati eigentlich nix.
wenn sie sich mal wo wälzt mach ichs eben wieder sauber. da bei mir nix aus nylon oder so ist, kann ichs einfach mit nem nassen lappen abwischen.

Wir haben
1x hunter smart art leather Geschirr pink mit strass
1x hunter smart safari leopard Geschirr
1x hunter smart art leather Geschirr lila lack strass
1x Julius K9 Baby 1 Geschirr kiwi
1x Halsband dunkelgrün (hatten wir schon und wird eig nicht benutzt)

1x hunter elchleder ferstellbare führleine schwarz
1x flexi blau (hatten wir schon und wird eig nicht benutzt)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.746
ja flexi hab ich auch aber nutz ich auch nicht...entweder hunter oder freilauf ;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.747
Haha auch so viel ich hab auch einiges

1 mal K9 Geschirr
1 mal ein masgescheidertes Geschirr
1 ein Hunter in hellblau mit strass
1 pinkes halsband mit kronen
1 schwarzes Halsband mit strasschnalle und pfoten
1 puppia geschirr in rosa
1 schwarzes lederhalsband
1 braune Nylon halsband

1 leine blau verstellbar
1 leine braun verstellbar
1 leine rosa verstellbar
1 flexi leine

Ich hab da echt nen tick weil schon einiges davon wider verkauft ode rverschenkt wurde und im eneffekt zieht man eh fast immer eines an :)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.748
ja wir haben auch nur k9 und hunter leine...:D:D was anderes benutz ich net..un da hab ich immer die selben sprüche dran :D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.749
nö, ich benutz quer beet. Auf was ich eben gerade lust habe...

ich hätte ja schon noch gern ein braunes, ein pinkes und ein rotes... dann hab ich alles:mrgreen:

Die leine hab ich ja damals extra so gekauft, dass sie zu allem passt. War auch bis jetzt das teuerste

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.750
gegen knallpink wär ich ja net abgeneigt,aber ich find sowas net uuund es ist halt ein rüde:D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.751
boaa heute sind es 28 grad bei uns...ich geh heut mittag mal annen see,mal sehn was fame zu so viel wasser sagt :D:D
aber reingehn wird er wohl net schätz ich...vllt geh ich vor :D uns zeigs ihm :p

nudl wie hast du kathi rolle beigebracht,fame weigert sich auf die seite zu legen :roll:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.752
Bei uns ises auch voll schön und ich muss lernen:(
also ins wasser geht kati auch (noch) nicht... vll wirds was, wenn ich mit rein geh.

Eigentlich hab ich ihr rolle aus dem "peng" heraus beigebracht. Auf die seite legen tut sie sich so of, da war das nicht schwer. Sie schläft auch meistens auf der seite und als sie peng konnte hab ich sie dann einfach ganz rum gedreht und "rolle" gesagt und dann gings ganz schnell;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.753
hm ne see wollte er nicht...
joa also er liegt im bett entweder aufem rücken oder halt so eingerollt,aber eig nie entspannt auf der seite...
wenn ich mit leckerlies platz sag,dann bekomm ich ihn nieee auf die seite,der lässt sich net umdrehn,springt sofort wieder auf....

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.754
hmm naja, wenn er nicht will und es unangenehm findet, würde ich ihn nicht dazu zwingen...
Es gibt ja auch noch andere tricks;)

Kati schläf auch manchmal eingerollt aber meistens so:

Anhänge

• schläft.jpg
    schläft.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 91
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.755
hmm stimmt aber im mom bin ich irwie faul,hab ihm schon lange nix mehr beigebracht,wird aber eig ma wieder zeit....vorschläge?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.756
kann er schon "schäm dich"?

Bei kati sieht das sooooo süß aus:D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.757
naa da isser zu doof zu -.- also mit pusten geht net,un aufkleben er machts ab,aber wenn er das kommando an sich aufführt,führt er die pfote net über die nase,sondern gibt eher pfötchen...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.758
ich dachte auch erst das kati das nie versteht.

ich habs so gemacht:

post its in dünne streifen schneiden
Hund sitz machen lassen
streifen ziemlich weit hinten auf den fang kleben
wenn der hund das post it weg macht, leckerlie geben

und das immer und immer wieder. dann kann man das signal dazu machen (bei kati volkommen schnuppe weil sie null darauf ahtet was ich sage:?)

ich hab dann mal das post it weg gelassen und ihr mit dem finger auf die nase getipt und "schäm dich" gesagt. Sie hat es tatsächlich SOFORT verstanden und die pfote drauf gemacht!
Und fertig war der neue trick.

Leider macht sies momentan eher schlampig. das heißt kurz die pfote über die nase wischen und dann hungrig kucken:roll:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.759
jaa fame ist da auch so schlampig...er macht zwar den arm hoch,aber er berührt die nase net mal :roll: hmm ich baus am besten noch mal neu auf und übe jeden tag,bis ers kann...
muss mich erst dran gewöhnen,das er für en trick mehr wie 15 mins braucht,der kleine streber:D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.760
Ich misch mich mal ein. Hanna ist zwar kein Chi aber trotzdem klein und süß ;)
ich hab ihr die Rolle bissl anders beigebracht, vielleicht kannst du damit ja was anfangen:
Ich hab sie ins platz gehen lassen. Dann habe ich ihr das Leckerchen ca rechts an den Hals gehalten und dann langsam über sie hinweggeführt zur linken Seite, damit sie mir folgt. Sie sollte sich dann von meiner Seite aus, nach links abrollen.
War das jetzt irgendwie verständlich? xD
Am Anfang ist sie auch ständig aufgestanden, weil sies nicht gerafft hat und doof fand, dass sie das Leckerchen nicht direkt bekam. So nach dem 5.-6. Versuch hat sies langsam verstanden und sich zumindest mal auf die Seite gelegt, auch das habe ich schon belohnt . Hab dann irgendwann bissl mit der Hand am Hinterteil nachgeholfen, damit sie sich ganz rumdreht.
Bin grad dabei es mit ihr so zu üben, dass ich sie nicht mehr "führen" muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua-Besitzer =)

Oben