- Kostenfrage Hundehaltung Beitrag #1
Flixilotte
Gesperrt
Hallo,
ich habe mir mal über etwas Gedanken gemacht!
Da ich selbst vor einigen Jahren mal eine Zeit lang Hartz IV Empfänger war und weiss, wie die finanzielle Situation da ist, habe ich mich gefragt, wie die Kosten bei einm KRANKEN Hund (der spezielle Kost und Medikamente braucht) zu tragen sind. Wie macht man das, wenn man mehrere Hunde hat?
Vorab. Das soll keine Kritik an Hartz IV Empfängern und Hundehaltung sein. Ich hätte Felix damals auch niemals abgegeben.
Hier mal meine Aufstellung für Felix (12,5 KG):
6 KG Fleisch = 21 Euro
1,5 KG Gemüse = 2 Euro
Öl, Schindeles Mineralien, Bierhefe = 3 Euro
Grünlipp, Kollagenh., Hirse, Ingwer = 6 Euro
Trofu = 10 Euro
Leckerchen = 3 Euro
Steuer/Versicherung = 10 Euro
Hundeverein = 15 Euro
Kotuntersuchung (Würmer) = 5 Euro
Medikamente = 35 Euro
Macht monatlich 110 Euro ohne Geld fürs Sparschwein für Tierarztbesuche (nochmal 50 Euronen). Ich habe in den letzten drei Jahren für Tierarzt Behandlungen mehr als 2.500 Euronen ausgegeben.
Wie kann man so was finanzieren, wenn man Hartz IV Empfänger ist und noch mehr Hunde hat? Dinge wie Zubehör etc. sind noch gar nicht in der Auflistung enthalten.
ich habe mir mal über etwas Gedanken gemacht!
Da ich selbst vor einigen Jahren mal eine Zeit lang Hartz IV Empfänger war und weiss, wie die finanzielle Situation da ist, habe ich mich gefragt, wie die Kosten bei einm KRANKEN Hund (der spezielle Kost und Medikamente braucht) zu tragen sind. Wie macht man das, wenn man mehrere Hunde hat?
Vorab. Das soll keine Kritik an Hartz IV Empfängern und Hundehaltung sein. Ich hätte Felix damals auch niemals abgegeben.
Hier mal meine Aufstellung für Felix (12,5 KG):
6 KG Fleisch = 21 Euro
1,5 KG Gemüse = 2 Euro
Öl, Schindeles Mineralien, Bierhefe = 3 Euro
Grünlipp, Kollagenh., Hirse, Ingwer = 6 Euro
Trofu = 10 Euro
Leckerchen = 3 Euro
Steuer/Versicherung = 10 Euro
Hundeverein = 15 Euro
Kotuntersuchung (Würmer) = 5 Euro
Medikamente = 35 Euro
Macht monatlich 110 Euro ohne Geld fürs Sparschwein für Tierarztbesuche (nochmal 50 Euronen). Ich habe in den letzten drei Jahren für Tierarzt Behandlungen mehr als 2.500 Euronen ausgegeben.
Wie kann man so was finanzieren, wenn man Hartz IV Empfänger ist und noch mehr Hunde hat? Dinge wie Zubehör etc. sind noch gar nicht in der Auflistung enthalten.