Geschwollene Lymphknoten

Diskutiere Geschwollene Lymphknoten im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Erneuter Statusbericht zwei Tage später: Die Situation ist mehr oder weniger unverändert. Oscar futtert nach wie vor wenig, stürzt sich aber mit...
  • Geschwollene Lymphknoten Beitrag #41
Erneuter Statusbericht zwei Tage später:

Die Situation ist mehr oder weniger unverändert. Oscar futtert nach wie vor wenig, stürzt sich aber mit großer Begeisterung auf Gurken. Zu dumm nur, dass eine Überfütterung mit dem Zeug Durchfall verursacht, von daher bin ich damit vorsichtig. Gelegentlich knabbert er auch an Fenchel, aber auf Paprika hat er momentan so gut wie gar keinen Bock mehr, obwohl er es vorher liebte.

Zumindest kann ich jetzt sagen: Ich hab den Dreh raus wie ich ihn gut gefüttert kriege und zudem sind jetzt immerhin schon acht Tage seit der Spritze vergangen. In sechs Tagen sollte die Dosis dann so langsam mal nachlassen. Gut is aber, dass der kleine Mann wieder aktiver wird. Also ich sehe ihn jetzt auch mal ab und an in anderen Ecken im Käfig sitzen oder auch umhergehen. Sehr, sehr kleine Fortschritte könnte man sagen.

Wir wollten die Weibchen so oder so im Tierheim kaufen, weil wir die damit verbundenen Probleme kennen. Klar, auch diese Tiere dort sind Lebewesen, die ein Zuhause suchen, aber Zoohändler sollte man besser nicht unterstützen - vor allem wenn es da auch so viele kranke/schwangere Tiere gibt.

• Geschwollene Lymphknoten Beitrag #42
Die Suche nach Artgenossen für Oscar und Fynn gestaltet sich schwieriger als anfangs gedacht. Kaum ein Tierheim in meiner Nähe hat Meerschweinchen. Und wenn doch, dann nur (kastrierte) Böcke. Ich hoffe ich bin morgen etwas erfolgreicher.

Oscar ist und bleibt ein Sorgenkind. Sein Fressverhalten ändert sich nicht, er hat heute wieder Matschköttel produziert und sein Bein will nicht abschwellen. Im Gegenteil: Ich hab eher den Eindruck, dass das ursprüngliche Bein wieder anschwillt und er wieder mehr humpelt. :(

• Geschwollene Lymphknoten Beitrag #43
Wegen der Matscheköttel: besorg doch mal getrocknete Himbeerblätter (teeladen oder Apotheke) und geb ihm die über Heu, das reguliert die Verdauung schonend. Mit dem Bein habe ich leider auch keine zündende Idee...

Wegen Artgenossen:

also irgendwo wird sich bestimmt ein Schweinchen finden... oder drei oder vier...

• Geschwollene Lymphknoten Beitrag #44
Die Kleintierhilfe Köln schaut gut aus. Viele niedliche, weibliche Tiere im passenden Alter für Fynn und Oscar. :D Ich denke, da werde ich morgen mal anrufen und einen Termin ausmachen!

Ich war heute kurz einkaufen und hab bevorzugt Grünfutter gekauft, also Möhre (+ Grün), Petersilie und Chinakohl. All das verputzt Oscar vollständig. Zwar meistens nicht auf einmal, aber nach spätestens einer Stunde ist auch ein Salatblatt, das größer ist als er selbst, weg.

Dein Lymphknoten... ich weiß es nicht. Mal hab ich den Eindruck, er sei dicker, mal wirkt er wieder dünner. Schwierig. Aber so lange das Anitbiotikum aktiv ist, zieh ich das weiter durch. Der Arzt hat ja auch gesagt "Kommen Sie am 16.01. wieder, wenn die Schwellung bis dahin nicht völlig weg ist." Nun, das sind noch fünf Tage, da kann viel passieren. Ich warte ab.

• Geschwollene Lymphknoten Beitrag #45
Also Chinakohl und Petersilie kann natürlich schon zu weiteren Durchfällen führen... Durchfallschweinche sollten möglichst nur Heu und dazu höchstens Karotte und Fenchel bekommen. Erst wenn die Köttel wieder 2 tage völlig normal sind mehr Frischfuttersorten, weil das sonst sich eben gar nicht richtig erholen kann. ist halt blöd, weil zur Zeit eher weniger apetit da ist...

dann hoffe ich mal,d ass Du Mädels findest!

• Geschwollene Lymphknoten Beitrag #46
Wie man im "Bruderpaar zankt sich oft"-Thread (detaillierter) lesen konnte, habe ich meine Meerschweinchenzahl gestern verdreifacht. :D

Ich muss sagen, das Hinzufügen von Gesellschaft war für Oscar die beste Kur, die man sich vorstellen kann. Der kleine Mann hetzt freudig von einem Flecken des Geheges zum anderen und futtert was das Zeug hält: Paprika, Möhre, Heu - ganz egal. Ich würde fast sagen, er ist im Handumdrehen genesen. :clap:

Sein Lymphknoten ist - nach meiner Ansicht und der meiner Freundin - auch zurückgegangen. Das schließe ich natürlich nicht auf die Weibchen-Präsenz, aber das ist ja nebenbei bemerkt auch sehr gut. ^^

Ich bin rundum zufrieden! :)

Thema:

Geschwollene Lymphknoten

Geschwollene Lymphknoten - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Oben