Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 6 Eckvoliere ja oder Nein? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo leute,
ich frag mal aus neugierde: Wie findet ihr die 6 Eckvoliere Vol 12?
Ich schick mal einen Link dazu, da steht alles drin wegen den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6 Eckvoliere ja oder Nein? Beitrag #1
N
nils0815_2007
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,
ich frag mal aus neugierde: Wie findet ihr die 6 Eckvoliere Vol 12?
Ich schick mal einen Link dazu, da steht alles drin wegen den maßen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.
Würde das reichen für 6 Wellis oder 2 Nymphen oder alle zusammen?
Schickt doch auch mal ein paar Bilder eurer Käfige/Volieren und eurer Wellis.
Wie breit ist die denn?
ich hab nur die höhe gesehen. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Diese Voliere gibts auch für einen euro bei e-bay.
Zuletzt bearbeitet:
6 Eckvoliere ja oder Nein? Beitrag #3
N
nils0815_2007
Punkte Reaktionen
0
Die 6 Eckvoliere ist ca.1m breit.
Außerdem gibt es sie bei Ebay ab 1,- Euro.
Man kann sie zwischen 50,- Euro und 80,- Euro ersteigern.
mfg Nils
6 Eckvoliere ja oder Nein? Beitrag #4
Kiaran
Punkte Reaktionen
0
Hi Nils,
ich würde die Finger von solchen Volieren lassen. Sie sind Rundkäfigen nicht ganz unähnlich und bieten Vögeln wenige Orientierungsmöglichkeiten.
1 Meter Breite für 6 Wellis und 2 Nymphen ist eigentlich zu wenig. Wieviel Freiflug bekommen die Vögel dann noch?
Und wie ich gerade sehe, sind die Gitter alle senkrecht, bei gesunden Vögeln zwar nicht gravierend, aber es könnte besser sein.
Könntest du auch selbst bauen?
6 Eckvoliere ja oder Nein? Beitrag #5
N
nils0815_2007
Punkte Reaktionen
0
Freiflug gibt es rund um die Uhr.
6 Eckvoliere ja oder Nein? Beitrag #6
xena11
Punkte Reaktionen
0
1m breit sind die Mindestmaße für 2 Wellensittiche bei mehrstündigem Freiflug.
Die Höhe ist ja eher unbedeutend.
ne, auch bei ganstägigem Freiflug würd ich die Finger davon lassen.
6 Eckvoliere ja oder Nein? Beitrag #7
N
nils0815_2007
Punkte Reaktionen
0
Ich will ja nicht unhöflich sein, aber das mit dem 1m breit ist doch totaler quatsch.
Wenn z.B. ein Züchter 30 Wellis hat, dan müsste ja seine voliere über 10m Breit sein.
Ich finde das total albern, außerdem, wer hält schon solche maße ein?
Bitte nicht Böse sein, aber das ist halt meine Meinung.
6 Eckvoliere ja oder Nein? Beitrag #8
D
DianaOsna
Punkte Reaktionen
0
Ich halte nichts von dem Käfig. Ich hatte für meine zwei Piepmätze mal einen Käfig der 1,60 hoch war und ca. 0.80 breit. Die Wellis saßen aber immer ganz oben auf den Stangen und haben die restlichen drei viertel des Käfigs nicht genutzt. Wellis sitzen lieber weiter oben. Daher würde ich den Käfig nicht nehmen.
Ich will ja nicht unhöflich sein, aber das mit dem 1m breit ist doch totaler quatsch.
Wenn z.B. ein Züchter 30 Wellis hat, dan müsste ja seine voliere über 10m Breit sein.
Ein serieöser Züchter züchtet auch nur dann wenn Bedarf und Nachfrage da ist.
Ich möhte noch anfügen das hier im Forum einige diese Maße einhalten. Unter anderem auch ich. Im Sommer ziehen aus dem TH zwei Vögel ein und ich achte scon darauf das der Käfig 1meter länge hat. Gut wenn drei CM fehlen macht es den speck auch nciht madig aber in einen Knast von 70x30 (Beispiel) soll es nun nicht sein.,
Ich stelle mir immer vor ich wäre der Vogel/Hamster usw. würde ich mich so eingespeert wohlfühen in einen Miniding.:?
Ich hab ja auch geschrieben bei mehrstündigem Freiflug.
bei ganztägigem Freiflug in einem großen Zimmer reicht auch weniger aber auf keinen Fall nur 1m.
ich weiß du hast ganztägigen Freiflug und keine 30 Wellensittiche aber das ist trotzdem zu wenig.
Wer sich daran hält?
ich und ein großteil des Forums zum Beispiel.:eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
2 Kanarien-Männchen halten: Ich besitze schon seit 6 Jahren ein Kanarien - Männchen. Da sein Partner gestorben ist habe mir vor genau 1 Monat noch ein 6Monate altes Kanarien...
Kanarien-Zoff :(: eine Kanarien behacken sich immer zurzeit jedes mal wenn die fressen oder wenn sie sich mal zu nahe kommen...ich dachte ein größerer Käfig wäre da...
Handys,Handys,Handy :D: Was habt ihr den so für Handys?Immer wieder sehe ich neue Handys und dan muss ich sie haben:uups::mrgreen:
ich hol mir ein Neues Handy Entwerder...