C. breviata sterben!

Diskutiere C. breviata sterben! im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi Leute.. Ich habe vor 4 Tagen 11 Stück C. breviata in mein Aquarium gesetzt. Am nächsten Tag habe ich 2 tote hinausgefischt, heute wieder 2...
  • C. breviata sterben! Beitrag #1
A

Away

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute..
Ich habe vor 4 Tagen 11 Stück C. breviata in mein Aquarium gesetzt.
Am nächsten Tag habe ich 2 tote hinausgefischt, heute wieder 2.
Das Aquarium hat davor 4 Wochen zeit gehabt, einzufahren, bisdahin war mir nichts negatives aufgefallen...

Wasserwerte:
KH: 9°
GH: 11°
pH: 7,5
NO2: 0,025 mg/L
CO2: 9 mg/L(nach einer Skala durch KH und pH)

Ich habe normalen grünlichen Aquarienkies aus dem Aquarienhandel drinnen, da das Wasser bei mir sehr hart ist, habe ich es vor einsetzen der Tiere mittels Aqua destilata hinuntergedrillt, von 19 auf 11 GH.
Im Wasser steht ein Busch Wasserpest, eine mir unbekannte Moosart und eine mir unbekannte grasförmige Pflanze, außerdem 3 mal Anubia b....(ich habe gestern zuföllig gelesen, das die für garnelen giftig sein sollen, stimmt das?), alles Wasser habe ich mit Wasseraufbereiter(verwende von Dennerele Wasseraufbereita, Crustafit und Tagesdünger speziell für Garnelen) das Wasser behandelt, sollten also keine Schwermetalle drinnen sein..

Die toten Tiere waren bis jetzt immer recht stark farblich verändert, haben rötlich ausgesehen, fast wie crystal reds.. ist das normal, wenn die sterben oder ist das ein Symptom auf irgendendetwas?

Ich bin grade ziemlich verzweifelt und würde um möglichst schnelle Hilfe bitten.. Ich habe hier auch ein Foto von 4 Tagen, visuell hat sich da auch nichts daran geändert..

Bild%20025.jpg

• C. breviata sterben! Beitrag #2
Ich weiß, ich bin etwas ungeduldig, aber: will mir niemand antworten? Es wäre echt wichtig, wie ich finde, wenn jemand schon erfahrungen gemacht hat..

• C. breviata sterben! Beitrag #3
Hi Away

Habe dir eine PN geschickt.
Hast du schon mal gegoogelt über diese Art Garnele?

Hier noch eine Seite die ich gefunden habe vielleicht hilft dir das ja auch was.

LG Marsu

• C. breviata sterben! Beitrag #4
Es könnte an den Anubias liegen. Ich hatte mal einen Triops, der an einer gegessen hatte und später giftgrün verfärbt war und erlöst werden musste. Seitdem habe ich in meinen WiLo Becken keine Anubias mehr drinnen.

Die Farbveränderung deiner Garnelen ist wenn die tot sind normal, das ist bei toten Garnelen immer so.

Thema:

C. breviata sterben!

C. breviata sterben! - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Besatzfrage 260l: Hallo bin ein Aquarium Neuling und hab jetzt mal eine besatzfrage.... Aquarium Maße: 260l L: 130 + T: 40 + H: 50 Wasserwerte: Nitrit: 0 Nitrat...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
R1, F1 und Taiwan Garnelen sterben langsam nach der eingewöhnung (ca. 1 Woche): Hallo! Erstmal zu meinem Aquarium. Das Aquarium ist ein 63 Liter welches ich mit einer Glasscheibe geteilt habe. Garnelen sind aber nur auf...

Neueste Beiträge

Oben