Beruhigt sie sich durch die andren babys?

Diskutiere Beruhigt sie sich durch die andren babys? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhuu :)) Also ich hab mir vor ca. 1 jahr 2 meeridamen gekauft dann im sommer 1 männchen die tage hab ich kein termin bekommen und hab sie einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beruhigt sie sich durch die andren babys? Beitrag #1
0rightnow0

0rightnow0

Punkte Reaktionen
0
Huhuu :))
Also ich hab mir vor ca. 1 jahr 2 meeridamen gekauft dann im sommer 1 männchen die tage hab ich kein termin bekommen und hab sie einfach zusammen gelassen ... ich weiß ich hätte sie trennen sollen (also keine geplante vermehrung war echt keine absicht)... jetzt vor ca. 1 monat sind dann zwei gesunde aktive meeriweibchen rausgekommen :)) ich war ziemlich besorgt da das weibchen das die beiden bekommen war ziemlich zickig zu den andren war und sie immer in die ecke gejagt hat aber jetz sorgt sie sich toll um die kleinen :)) nun hab ich gemerkt das die zweite auch schwanger is ... aber irgendwie hat sie probleme mit den kleinen sie jagt die kleinen ziemlich oft und schubst sie in die ecke aber sonst kann sie auch normal mit ihnen umgehen usw.. so nun ein paar fragen :))

1. Wenn sie es nich schaffen würde die babys zu bekommen könnte ihr dan die die schon mal babys bekommen hat helfen?
2. Wenn sie die babys nich säugen kann würde dann die andre sie auch noch füttern können?
3. Zähmt sie das etwas wenn sie jetzt so mit den babys zusammen is?

Liebe Grüße
hoffe ich hab den Text einigermaßen verständlich geschrieben ;))

• Beruhigt sie sich durch die andren babys? Beitrag #2
Warum hast du sie denn zusammengelassen??? o_O
zu einer deinen fragen:

wenn die mutter stirbt( was man wohl nicht hoffen will ) musst du die meerli babys nicht aufziehen denn sie sind schon völlig entwickelt und fressen schon nach ein paar minuten nach ihrer Geburt. nur eig trinken sie noch muttermilch ob du das auch noch nachfüttern musst weiß ich nicht genau ( ich hatte noch keine meerligeburt)

• Beruhigt sie sich durch die andren babys? Beitrag #3
Hallo erstmal,
ich hoffe du hast den Bock mitlerweile kastrieren lassen?
Wenn nicht, zählt dies hier zu Vermehrung und ich glaube diese Threads werden dann geschlossen.
Ich werde trotzdem deine Fragen beantworten:
1. Ja, vermutlich wird sie ihr helfen, das kommt aber auch immer ein wenig auf den Charakter der einzelnen Säue an, nicht jede Hilft bei der Geburt, aber die meisten schon.
2. Ja, die Babys werden mit großer Wahrscheinlichkeit mitgesäugt, vorallem wenn die erste Mutti nur zwei Babys hat.
3. Verstehe ich irgendwie nicht, das sie etwas zickig ist, ist normal. Sie ist wahrscheinlich hochtragend und kleine Babys können schon nerven, aber dennoch bitte nicht trennen. Für die Babys und auch für die Mama ist es am besten, wenn alles so bleibt wie es ist. Mütter sind übrigens immer etwas zickiger zu anderen Schweinchen, wie normale Wutzen.

• Beruhigt sie sich durch die andren babys? Beitrag #4
keine ahnung war in den sommerferien da war ich größtenteils weg .. hab einfach ncih daran gedacht weiß schon das es doof war
ja ich weiß das sie gleich essen mir gings ja um die muttermilch ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

doch klar aber das hat sich alles so lang gezogen voruntersuchung dan gabs kein termin .. usw aber nach ner woche war er dan schon kastriert hab mich schon genau informiert wenn mönnchen kommen würden usw 250 g trennen kastrieren lassen dan mit den mittlerweile kastrierten vater zusammenlassen bis zur kastration alles schön durchdacht um mehr zu verhindern ;))
Ah ... ja hab ich auch gemerkt das sie zickiger is :) vielen dank für die antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Beruhigt sie sich durch die andren babys? Beitrag #5
asoo hmm ja also ich denke ma wenn du schon ein weibchen hast das momtenan säugt villt säugt sie die ja dann auch..

• Beruhigt sie sich durch die andren babys? Beitrag #6
Sie wird die Kleinen auf jeden Fall mit säugen.
In einer größeren Mutter-Kind-Gruppe gehen die Babys immer zu anderen Müttern trinken, das wird also wahrscheinlich kein Problem werden :D.
Na, wenigstens ist der Bock jetzt schon kastriert.

• Beruhigt sie sich durch die andren babys? Beitrag #7
Also ich hab mir vor ca. 1 jahr 2 meeridamen gekauft dann im sommer 1 männchen die tage hab ich kein termin bekommen und hab sie einfach zusammen gelassen ... ich weiß ich hätte sie trennen sollen (also keine geplante vermehrung war echt keine absicht)..
Was daran ist denn keine geplante Vermehrung? Du wusstest ja nun, was passiert, wenn man Männchen und Weibchen zusammenlässt. Laut ist hier also zu, du hast ja netterweise auch Antworten auf deine Fragen bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beruhigt sie sich durch die andren babys?

Beruhigt sie sich durch die andren babys? - Ähnliche Themen

Probleme bei der Vergesellschaftung: Wir haben eine Frage zur Vergesellschaftung: Unsere Häsin (ca. 5 Jahre, kastriert) hat vor Kurzem ihr Partnertier verloren. Wir haben daraufhin...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Oben