Vetyl Blau Tropfen!

Diskutiere Vetyl Blau Tropfen! im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben, seitdem ich meine Meeries habe, gebe ich alle 2-3 Wochen für eine Woche Vetyl blau Tropfen ins Trinkwasser! Das hat mir damals...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vetyl Blau Tropfen! Beitrag #1
daslensche84

daslensche84

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

seitdem ich meine Meeries habe, gebe ich alle 2-3 Wochen für eine Woche Vetyl blau Tropfen ins Trinkwasser!
Das hat mir damals die Arbeitskollegin geraten, von der ich auch die Meeries bekommen habe!

Diese Tropfen sind ein Desinfektionsmittel für das Trinkwasser
und zur Verhütung von Schnupfen, Durchfall und Kokzidiose(?????)bei Kleinnagern gedacht!

Kann mir jemand sagen, ob das auch so gesund und sinnvoll ist?

Mit Meerie Grüssen,
daslensche84

• Vetyl Blau Tropfen!

Anzeige

• Vetyl Blau Tropfen! Beitrag #2
Hey
Ich pershnlich halte davon gar nichts. Was ich bisher über das Mittel gefunden habe, soll es auf Insekten wirken indem es ihre Atmung lähmt.
Somit würde es nicht bei den von dir angegeben Erkrankungen helfen.

Ich würds sein lassen.
Schnupfen, Durchfall und auch Kokzidien bekommen sie eh nicht mit dem Trinkwasser und im Körper kann es nicht so stark wirken da es dann ein Medikament wäre und nicht freiverkäuflich sein dürfte.
LG Corinna

• Vetyl Blau Tropfen! Beitrag #3
Also auf der Packung steht Trinkwasserschutz und zur Verhütung von Schnupfen, Durchfall und Kokzidiose bei Ziervögeln, Brieftauben und Kleinnagern wie Hamster und Meerschweinchen!

Also meinst du es bringt nichts?

• Vetyl Blau Tropfen! Beitrag #4
Sowas ist schwachsinn, wenn du die Rohre gut durchspülst (ab und an das wasser mal länger laufen lassen) und regelmässig das Wasser wechselst kann eigentlich nichts schiefgehen.

Wir leben hier ja in einem Land in dem es sauberes Wasser gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vetyl Blau Tropfen!

Vetyl Blau Tropfen! - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Meerie nackig. o.O: Hallo Leute, ich halte schon mein Leben lang Meeries und habe auch ab und an mal Babys in meinem Stall. Natürlich wird drauf geachtet, keine...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Oben