Entscheidungshilfe- Einschläfern oder nicht?

Diskutiere Entscheidungshilfe- Einschläfern oder nicht? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Mia liegt hier auf meinen Schoß, bewegt sich kaum, ist schlapp und ganz dürr. Es ist wohl vorbei.... aber was tue ich jetzt? Fahre ich zum TA und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entscheidungshilfe- Einschläfern oder nicht? Beitrag #1
Debbi

Debbi

Punkte Reaktionen
0
Mia liegt hier auf meinen Schoß, bewegt sich kaum, ist schlapp und ganz dürr.
Es ist wohl vorbei.... aber was tue ich jetzt? Fahre ich zum TA und mute ihr diesen stress nochmal zu und erlöse sie oder lass ich sie hier auf meinem Schoß bzw. bei ihrem Rudel und warte bis sie von alleine geht? Obwohl sie extrem schwach ist rennt und hüpft sie wie eine irre manchmal durch den Stall, was hat das zu sagen? Zu essen nimmt sie nicht wirklich. Mir bricht das Herz wenn ich sie so sehne.

• Entscheidungshilfe- Einschläfern oder nicht? Beitrag #2
Hallo!

Kenne mich mit Ratten null aus aber vielleicht hilft es dir ja ein wenig.

War heute Morgen mit meine Hamster (2 Jahre also schon eine Oma) auch beim Not TA!

Es war genau wie bei dir. Und ich war schon auf einschläfern eingestellt. (Sie ist schon länger krank) Sie bekam dann doch nochmal Aufbauspritze und Medies. Und jetzt wird wie die letzten Wochen auch, weiter gepäppelt.

Ich würd zum TA fahren, vielleicht gibt es noch eine Chance!

• Entscheidungshilfe- Einschläfern oder nicht? Beitrag #3
Nein es gibt leider keine Chance mehr:( Ich habe schon vor 2 Monaten gedacht es ist vorbei. Jetzt hat sie schon 2 mal Cortison bekommen und Aufbaupeparate, nichts hilft, Sie ist nur noch haut und knochen wiegt keine 200g mehr, frisst kaum bis garnicht egal was (naja bis auf Multipaste) Sie liegt hier auf meinem Schoß in einem Schal eingewickelt und rührt sich nicht, hat nur eine schwere Atmung. Ich will sie auch nicht noch mehr mit Medis zuknallen. Es gab immer schlechte Tage zwischen durch aber heute ist es am schlimmsten

• Entscheidungshilfe- Einschläfern oder nicht? Beitrag #4
Oh Debbi *ganz fest in Arm nehm *

denkst du sie hat starke Schmerzen ? Wenn ja würde ich sie einschläfern lassen.
Wenn nicht soll sie daheim friedlich einschlafen .

• Entscheidungshilfe- Einschläfern oder nicht? Beitrag #5
Oh das wußte ich natürlich nicht das sie schon so eine leidensweg hinter sich hat und soviele Medies in sich hat.

Das Problem ist,man weiß nie wie lange so ein kampf wenn die süßen gehen dauert.

Ich bin ehrlich, ich gehöre zu denen die dann genau wie du das Tier warm halten und noch hoffen. Ausser man merkt es hat Schmerzen dann einschläfern.

• Entscheidungshilfe- Einschläfern oder nicht? Beitrag #6
Hey Debbi,

ich würde sagen es ist ein gutes Zeichen wenn sie noch durchn käfig hüpft fahre am besten zum TA und lass nach schauen was der grund für ihre Schwäche und appetitlosigkeit ist !
Viel Glück......Lg Reikchen

• Entscheidungshilfe- Einschläfern oder nicht? Beitrag #7
Nein, ich glaube nicht das sie schmerzen hat, das müsste man ihr ja anmerken, sie ist ganz ruhig. Ich wünsche mir das sie friedlich einschläft, aber ich weiß nicht wie lange es sich hinzieht. Zum Ta wäre wieder Stress und den will ich ihr nicht zumuten.

• Entscheidungshilfe- Einschläfern oder nicht? Beitrag #8
Dann lass sie bei dir!

So mache ich es auch immr so schwer es auch ist.

Dich mal unbekannter weiße *drück*

• Entscheidungshilfe- Einschläfern oder nicht? Beitrag #9
Debbi dann lass sie in ihrer gewohnten Umgebung.
Mia würde dir zeigen wenn sie Schmerzen hätte aber sie ist ganz ruhig. Lass sie zu Hause gehen , anstatt in einer fremden Umgebung

• Entscheidungshilfe- Einschläfern oder nicht? Beitrag #10
das Einschläfern ist immer die letzte Option !! Ein Guter Tierarzt wird Dir sagen was man machen kann, und wird versuchen Deinem Tier noch eine Changse zu geben, mit einem Medikament, wenn das alles nix bringt, wird der Doc Dir den Vorschlag geben zum Einschläfern.

• Entscheidungshilfe- Einschläfern oder nicht? Beitrag #11
Hey Debbi,

ich würde sagen es ist ein gutes Zeichen wenn sie noch durchn käfig hüpft fahre am besten zum TA und lass nach schauen was der grund für ihre Schwäche und appetitlosigkeit ist !
Viel Glück......Lg Reikchen

Sie läuft ziellos ducrh den Käfig... ganz plötzlich hoch und runter wie gestochen.Die Ursachen findet man nichr raus, warscheilich Mychoplasmen oder wie das heißt.

• Entscheidungshilfe- Einschläfern oder nicht? Beitrag #12
@ Bodensee und reikchen

habt ihr gelesen was Debbi geschrieben hat ???
Leider gibt es keine Chance mehr für Mia !!

• Entscheidungshilfe- Einschläfern oder nicht? Beitrag #13
Sorry habe abgeschickt und nicht gesehen das schon geschrieben wurde :eusa_doh::uups:!
Ja bei so nem langen leidensweg und bei den gewicht was sie schon verloren hat...... das tut mir voll leid :(!
fühl dich ganz lieb gedrückt von mir !
ich schließe mich den anderen an!

• Entscheidungshilfe- Einschläfern oder nicht? Beitrag #14
@ Bodensee und reikchen

habt ihr gelesen was Debbi geschrieben hat ???
Leider gibt es keine Chance mehr für Mia !!

Tierärtze kommen auch nach Hause zum Tier (unserer z.B.) wird es doch sicherlich bei euch auch einen geben, der Hausbesuche macht. warum soll das Dir keine Changse mehr bekommen ??

• Entscheidungshilfe- Einschläfern oder nicht? Beitrag #15
Wir bringen sie jetzt zum einschläfern... sie bekommt keine luft mehr:(

• Entscheidungshilfe- Einschläfern oder nicht? Beitrag #16
Wenn sie keine Schmerzen hat und Du weisst, das ihr nicht mehr geholfen werden kann, würde ich ihr jetzt nicht den Stress mit dem Nottierarzt antun. Wenn sie friedlich schläft, würde ich sie schlafen lassen. Und vielleicht hat sie das große Glück, das sie bei Dir einfach rüberdämmern darf :(.

• Entscheidungshilfe- Einschläfern oder nicht? Beitrag #17
Das tut mir so Leid.... :056::022:

[VERSTECK]
Oh man jeztt heule ich doch glatt
[/VERSTECK]

• Entscheidungshilfe- Einschläfern oder nicht? Beitrag #18
Wir bringen sie jetzt zum einschläfern... sie bekommt keine luft mehr:(

Oh je, das tut mir leid. Aber damit erspart ihr ihr langes leiden.
Komm gut über die Regenbogenbrücke kleine Mia.

• Entscheidungshilfe- Einschläfern oder nicht? Beitrag #19
@Bodensee

Nein es gibt leider keine Chance mehr:( Ich habe schon vor 2 Monaten gedacht es ist vorbei. Jetzt hat sie schon 2 mal Cortison bekommen und Aufbaupeparate, nichts hilft, Sie ist nur noch haut und knochen wiegt keine 200g mehr, frisst kaum bis garnicht egal was (naja bis auf Multipaste) Sie liegt hier auf meinem Schoß in einem Schal eingewickelt und rührt sich nicht, hat nur eine schwere Atmung. Ich will sie auch nicht noch mehr mit Medis zuknallen. Es gab immer schlechte Tage zwischen durch aber heute ist es am schlimmsten

Ich hab da jetzt auch keine Lust rum zu disskutieren. Debbi wollte nur
eine Hilfe und Unterstützung und keine Disskusion.

Mia ist sehr sehr krank und da wird wohl kein TA der Welt mehr helfen können.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Debbi ich drück dich ganz fest :056:

Kleine Mia machs gut *wink*

Zuletzt bearbeitet:
  • Entscheidungshilfe- Einschläfern oder nicht? Beitrag #20
das tut mir total leid :frown:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entscheidungshilfe- Einschläfern oder nicht?

Entscheidungshilfe- Einschläfern oder nicht? - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals. Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Wieso bricht er nach 3 Jahren feste Grundregeln?: Hallo, ich habe mich gerade registriert da ich auf Hilfe / Tipps hoffe und auch hoffe, dass mir jemand ungefähr erklären kann warum mein Hund...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben