Neue Maus?

Diskutiere Neue Maus? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu, ich finde das so klasse, daß Du den Mausis einen größeren Käfig baust und Dir so viele Gedanken machst, kann ich nur immer wiederholen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Maus? Beitrag #21
Huhu,

ich finde das so klasse, daß Du den Mausis einen größeren Käfig baust und Dir so viele Gedanken machst, kann ich nur immer wiederholen ... :clap::clap:

Die Größe ist ok und vier Mäuse ist auch schon sowas wie eine "Gruppe", das paßt.

Aber wirklich gut und vor allem langsam vergesellschaften; das ist kein großes Ding, das schaffst Du!! (Außerdem hast Du ja auch noch uns, oder??) Ohne Vergesellschaftung gibt es keine gute Gruppe, es kann zu "Mord und Todschlag" unter den Mäusen kommen.

Wann hat den Dein Spike die Kastra, hast Du schon einen Termin? Auf jeden Fall jetzt schon nach (Notfall-)Mäusen :angel: Ausschau halten. Ich denke, Du wirst Mädchen dazunehmen, oder? Meistens kann man die Mäuse auch per Mitfahrgelegenheit transportieren. Das habe ich schon ganz oft gemacht; dann ist es kein Problem, wenn sie von weiter her kommen, man braucht nicht selbst fahren und oft nehmen die Leute nicht mal Geld dafür, weil die Kleinen ja kaum Platz im Auto in Anspruch nehmen.

Maushausen ist ein Unterforum hier: (also nicht im Routenplaner suchen ;):eusa_shhh:)

Zum Laufrad wurde ja schon das meiste gesagt. Ich finde aber, daß ein Laufrad nicht zwingend von Anfang an im Gehege sein muß. Gerade wenn Du vergesellschaften mußt, brauchst Du jetzt nicht sofort ein Laufrad, weil das Laufrad sowieso erst in die Gruppe kommt, wenn die VG eigentlich beendet ist. Manchmal bekommt man die Teile auch gebraucht recht günstig.

Und wenn das Gehge fertig ist, BILDER, bitte bitte BILDER (hier sind alle süchtig nach Bildern ...).

Außerdem hast Du noch eine PN ...

LG Ida

• Neue Maus?

Anzeige

• Neue Maus? Beitrag #22
Hey,
Das mit einfach Reinsetzen das das nicht weiß ich schon nur das mit dem VG kann ich wahrscheinlich nicht,da müsste ich halt euch wieder Fragen :uups:
Ich habe am Dienstag mit der Frau Pietz ( Tierärztin ) Televoniert und hab gesagt das ich weil es ja schon ein riesiko ist nochmal darüber nachdenke,
heute war ja Feiertag und jetzt versuche ich am Donnerstag einen Termin zu bekommen wenn das nicht geht dann Freitag,
wenn ich einen Termin Habe sage ich dir und aleen anderen die es Interresiert
bescheid okey ??
Lg

• Neue Maus? Beitrag #23
Huhu,

aber klar wollen wir auf dem Laufenden gehalten werden ;)

Ich wünsche dem kleinen Mann erstmal viel Glück für die Kastra, aber wird schon klappen! Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!!!

Wegen der VG mach Dir mal keine großen Sorgen, das wird schon klappen!

LG Ida

• Neue Maus? Beitrag #24
Hey,
Wann könnte man denn nach der Kastra mit der VG beginnen
also wieviele Tage oder Wochen ??
LG

• Neue Maus? Beitrag #25
Du musst nach der Kastration 4 Wochen warten, bis der kleine Kerl nicht mehr zeugungsfähig ist. Danach kann er seine Weiber dazu bekommen. ;)

• Neue Maus? Beitrag #26
hey,
mich würde es auch interesieren, wie es weitergeht^^

• Neue Maus? Beitrag #27
Ich muss dich auch mal loben :D finde es toll, dass du dir soviel Mühe um dein Mäuschen machst. Du wirst sehen, wenn er kastriert ist und dann weibliche Gesellschaft bekommt, wird er richtig aufblühen.
Ich kann mich noch erinnern, wie das bei meinem Benny war, der war ne Weile alleine, dann bekam er drei Weibchen dazu. Er blühte richtig auf und mit einer der Damen schien es auch sowas wie die große Liebe gewesen zu sein *seufz*.

• Neue Maus? Beitrag #28
Hey,
Ich werde euch natürlich auf dem Laufendem halten,
Speedy hat jetzt ein Termin für die Kastra. es ist der nächste Mittwoch.
Das Käfig beginnen wir am Mitt. oder am Donn. wenn es Fertig ist kann ich ja ein par Bilder rein Stellen.
LG

• Neue Maus? Beitrag #29
Hi Spike,

gibt es schon was Neues?? Ich hoffe, der Kleine hat die Kastra gut überstanden ... *neugierig ist*

LG Ida

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Maus?

Neue Maus? - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Dicker Bauch Farbmaus: Hallo ich habe seit ein einhalb Jahren meine 5 Farbmäuse, allen geht es gut nur vor kurzem hatte meine kleine Ballora angefangen hektisch zu atmen...
Maus ist nun alleine -Was ist hier die beste Exit Strategie?: Hallo Zusammen, meine Mutter hat nun schon seit 15 Jahren Mäuse, immer wenn eine alleine war hat sie versucht 2 neue gleichgeschlechtliche...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Futtermäuse krank, wer hat Erfahrung was Behandlung angeht?: Hallo ich bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen, ich habe 9 Kornnattern und lege großen Wert auf das Wohlergehen von Lebewesen. Darum...
Oben