It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; Es tut mir leid Dying, aber ich sehe keine andere Möglichkeit, als ganz ganz schnell vorbei zu kommen und Pepsi zu klauen :mrgreen: Geht es ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.601
Es tut mir leid Dying, aber ich sehe keine andere Möglichkeit, als ganz ganz schnell vorbei zu kommen und Pepsi zu klauen :mrgreen:
Geht es ihr denn wieder ganz gut?
Wirklich wieder tolle Bilder!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.602
Falki, ja, das Video ist in Deutschland nicht verfügbar :(
noch eins von Ihm

Dying, total klasse Sonnenuntergangbilder *schmacht*

und die Tackarennbilder, und die Strandbilder, und, und ...hach...alle toll :)

und, ja, das nächste treffen können wir dann an der Burg machen am strand ;)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.603
ups, ok, sorry, wusste ich nicht wegen dem Video, wie gesagt, bei mir geht es prima... ;) Danke Bingolo fürs Einstellen eines "Deutschland-konformem". ;)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.604
Habe mir jetzt einige Videos von Jean angesehen und komme aus dem staunen nicht mehr herraus. GRANDIOS kann ich da nur sagen:clap:.

Da sieht man mal wieder was gegenseitiges Vertrauen von Mensch und Tier bewirken kann und ich weiß wieder einmal mehr das ich mit meinem/n Hund/en auf dem richtigen Weg war/bin.

Wie war das noch: Mit Geduld und Spucke kannst du einen Elefanten an einem Haar führen:D

Bei Jean gefällt mir besonders das viel Bewegung drin ist. Ähnlich mache ich das beim üben mit DJ. Eine kurze Sequenz ruhiges üben und dann Bewegungsaction für den Stressabbau, denn auch wenn positiver, Streß bleibt Streß.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.605
Off-Topic
Pignon hat ne ganz eigene Art, mit Pferden umzugehen. Ich selbst hatte das Glück, ihn mehrfach selbst erleben zu dürfen. Er war auch in Basel und ich selbst hatte da eine Show mit meinen Isis und Kylja. "man" kam halt ins Gespräch. ;) Interessant bei ihm ist, dass er NIE mit Leckerlis belohnt. Immer nur durch Spiel. Und interessant ist auch, dass er mit seinen Pferden sehr streng war, also ich nenne ein Beispiel, er lief da so über den Hof und die eine Stute (Kiowa) wollte die ganze Zeit fressen. (sie lief ihm frei hinterher). Er verwarnte sie 2x, sie nahm ihn nicht ganz ernst und dann beim dritten Mal bekam sie wirklich den Führstrick mal auf den Arsch geknallt. Also auch bei ihm, nix von Antiautoritär und immer nur lieb und lecker sondern ganz klare Regeln und wenn die nicht eingehalten werden, dann "knallts" auch mal.. :mrgreen: Aber gerade bei ihm sieht man ja auch, dass dies (wenn es berechtigt und im richtigen Moment ist) absolut nicht schadet und von den Tieren sehr gut aufgenommen und verstanden wird.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.606
[VERSTECK]
3b7urqhv.jpg

[/VERSTECK]
Glüüüückliche Pepsi :mrgreen:
Weißt du, woran ich bei dem Namen immer denken muss? An ein Getränk... wie seid ihr auf den Namen gekommen? :lol:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.607
...

Oh, ich danke euch für all eure lieben Worte! =)

Im Moment hänge ich mit Grippe zu Hause. *seufz*
Boar - ihr glaubt gar nicht wie schrecklich das für mich war heute Nachmittag hier alleine im Haus zu bleiben, während meine Hunde ohne mich spazieren gingen... *seufz*

--
@schoki43
Ja - Pepsi geht es eigentlich weiterhin von Tag zu Tag besser! =) Im Grunde genommen bin ich auch guter Dinge, dass auch keine großartige Kopfschiefhaltung über bleiben könnte. :]

@Para
;) Da hab ich auch oft Angst vor. Pepsi überschätzt sich schnell mal und ich muss sie leider auch häufiger bremsen.
Ebenso sieht sie nicht ein, dass sie jetzt auf einmal nicht mehr alleine ins Auto springen darf und ich sie da reintragen will. Da meckert sie rum und wenn ich nicht aufpass springt sie mir doch in den Kofferraum statt zu warten. *grr*
Also ich achte schon drauf, dass sie sich nicht überschätzt. Trotzdem lasse ich sie immer etwas rumtoben und auch klettern, soweit da keine großen Risiken bestehen.

@kleiner Falke
Mensch, dass ist aber ein wahnsinnig großes Kompliment! Jean-François Pignon ist ein Held für mich! ^^ Ich liebe all seine Videos! Wenn er da mit den freien Pferden am Strand 'tanzt' und hach... <3

@Viviana.
Nee, Pepsi bleibt schön hier! ^^ Die würde wo anders auch nicht wirklich glücklich werden. ;)

--
So, und nun noch schnell (neue) Bilder..

Drecksbrühe
yxcrz6er.jpg

Aber es war an dem Tag ja noch so schönes Wetter gewesen...
hrhol2kq.jpg

Und schaut ihr - solche Bilder passieren mir natürlich auch immer wieder. ><
enghqvqc.jpg

Wasserspaß
nc9ntqyg.jpg

Hier fühlt sich wer durch das ganze Fotografieren gestört.
8zcguvfr.jpg

Und dann gings auch irgendwann wieder 'an Land'.
8gwrn9z8.jpg

Nass geworden sind sie ja doch ein bisschen..
5tfce876.jpg

Pepsi musste sich erst mal trockenrubbeln.
6r2q7oyz.jpg

Und dann wurde rumgerannt..
jfdaioup.jpg

Fast hätte Pepsi den Anschluss an mich verpasst...
dom7lp27.jpg

Und so gings weiter im Schweinsgalopp über die Wiese.
c6b6uecd.jpg

Tacka suchte derweil schon nach Mäusen. *seufz*
jz2e9wlk.jpg

Bis sie dann merkte, dass es bei mir und Pepsi viel spannender war. ;p
d6vslhte.jpg

"Wie? Warum muss Tacka denn jetzt schon wieder hier rumrennen?!"
kpvtij3h.jpg

"Du wolltest doch ganz bestimmt mit mir spielen, Pepsi!"
xmajnibz.jpg

"Also los! Komm schon! Beweg dich!"
wktq9luc.jpg

"Na warte... Wenn du so nervst..."
jarajho2.jpg

"*haha* - Ich bin viel schneller gewesen als Pepsi! ^^"
3mgdzidi.jpg

"Du bist ja auch viel früher losgerannt!"
gos4a9rl.jpg

"Und nun warte gefälligst, dass ich dir Manieren beibringen kann!"
db8jpv5c.jpg

"Geht doch! Ich bin natürlich viel schneller als Tacka!"
zecd3zfi.jpg

"Soll ich Pepsi veraten, dass ich -extra- so langsam war?!"
tculphka.jpg

"Ich bin die schnellste Pepsi von ganz Mexico! ^^ - Oder so ähnlich..."
ahaq34cg.jpg

"*grr* Wer hat dem widersprochen? Wer will mir sagen, dass ICH Unrecht habe?"
zednbag3.jpg

"Ja! ^^ Pepsi - los - fang mich! Zeigs mir, Baby!"
cth9smul.jpg

"Du bist total kindisch, Tacka! *tss*"
jljg2nnn.jpg

*träum*
pksniyg5.jpg

mcb5gmmx.jpg

~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.608
[VERSTECK]
3b7urqhv.jpg

[/VERSTECK]
Glüüüückliche Pepsi :mrgreen:
Weißt du, woran ich bei dem Namen immer denken muss? An ein Getränk... wie seid ihr auf den Namen gekommen? :lol:

Hey Fleckihund!
Schön dich hier mal wieder zu sehen! :)
Also... Der Name... Eigentlich sollte Pepsi ja 'Gipsi' heißen. Aber so hieß dann schon der Wellensittich von einer Freundin und dann hatte ich mit dem Namen rumgereimt bis ich bei Pepsi gelandet bin. Sollte in dem Moment eher von 'peppig' kommen, bis mir dann nen Tag später auch in den Sinn kam, dass es da doch diese eine Getränk gibt.. *lach*
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.609
uhhh dreckbrühen bilder :D toll.
ein herr von und zu famechi würde in sowas nie rein gehn :roll: nicht mal in sauberes wasser :roll:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.610
och Dying, auch mit Grippe krank?! ;) Willkommen im Club. Guck mal, den Tee kann ich Dir empfehlen... Probier mal "rüberschieeeeeeeb".
Achtung, ist noch heiss.... Und? Lecker, ne?! :)

Dir Fotos sind wieder mal klasse. Und ja, ich sehs jetzt, Deine Hunde machen einfach Sprünge wie die Känguruhs, kein Wunder, sind die immer in der Luft.

Und Pignon, kanntest Du ihn, oder hast Du jetzt anhand meines Tipps die Videos angeschaut?

Ich soll Dir auch noch ganz liebe Grüsse von meinem Freund ausrichten, er hat sich gestern dazugesetzt, als ich Videos von Dir und den Hunden anschaute und war sehr beeindruckt----und jaaaaa, irgendwie auch beruhigt, dass viele Übungen und Elemente (auch auf den Fotos) dabei sind, die er von mir kennt und der doch schon eine vage Angst hatte, dass ich nicht ganz dicht sei... ;) Ne, ernsthaft, er fand es ganz toll und meinte auch, wir sollten uns unbedingt mal treffen! ;)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.611
Nicht schlecht *lach*

Und hier mutiert Pepsi sich zum Monster :shock:
[versteck]
gos4a9rl.jpg
[/versteck]

Sonst mag ich deine Bilder wie immer :) Gerne mehr!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.612
Tacka bei ihrem wilden laufen zuzusehen ist immer herrlich :) Auch wenns nur auf Bildern ist.
Meine Favoriten in dieser Runde:
[VERSTECK]
d6vslhte.jpg

URL]
[/VERSTECK]

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.613
...

@Fleckihund
Pepsi ist auch nen kleines Monster, was sich nur hinter nem niedlichen Dackelblick immer versteckt. *lach*
Aber sie ist inzwischen viel ruhiger geworden.

@Lepanuma
Ja - Das Tacka-Bild war auch mein Favourit aus der Bilder-Runde. ^^

@kleiner Falke
Grippe... Ja... ><
Durfte heute auch noch zum Arzt und bin nun ne Woche krank geschrieben. ...aber in der letzten Nacht warens auch fast 40° Fieber. ><
*Tee dankend annehm* ^^

Doch, doch - Pignom und Natural Horsmanship sind für mich beides wohlbekannte Begriffe. Videos habe ich schon einige zuvor gesehen und war immer begeistert. Aber mehr als Videos und mal nen Bericht gelesen hatte ich noch nicht. ;p

Ja.. Känguruh's passt gut zu meinen beiden. *lach* Aber welcher Hund ist schon Hund allein. Meist hat da doch immer ein klein wenig Katze, Schaf, Monster, Teddybär, Affe, Mensch, Grashüpfer, etc. mitgemischt. *lach*

Hui - und das ist ja toll, dass es für deinen Freund nun auch noch weitere 'Verrückte' gibt, die Hunde zu seltsamen Bewegungen bringen. *lach*
Schönen Gruß auf jeden Fall zurück! *g*

--
Die nächsten Fotos muss ich tatsächlich erst noch raussuchen. ABER dann dauert es auch gar nicht mehr lang bis zu dem Bingolo-Treffen. *g*

Bis dahin kann ich euch nur ein paar Schmetterlinge und Bienen als Vorfreude auf die nächsten wärmeren Tage anbieten...7

5edbkegs.jpg

7y4kismu.jpg

2n6mvz6k.jpg

a39aaurz.jpg

qc7tinr9.jpg

eqrty8td.jpg

8yphec6o.jpg

ckecsw2t.jpg

~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.614
Mensch, bei dir siehts ja aus wie Frühling *staun* :shock:
Was für tolle Bilder! :clap: ;)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.615
Juhuuuuu, der Frühling ist da, wir haben den Winter ausgelassen... ;) Find ich prima, das einzige, was ich vermisse, sind die Schneeschuhwanderungen und Schlittenabenteuer. :mrgreen:

Gute Besserung, Dying. Ich bin so ne blöde Kuh und geh eben nie zum Arzt, dann sitze ich wieder in der Bude und denke--wär ich doch krank geschrieben. :roll: Aber gut, es geht auch einigermassen. Solange nicht wieder ein Hustenanfall kommt, bei dem das ganze Mittagessen hoch kommt... Ok, keine weiteren Details. Entschuldige. ;)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.616
Jaaaaaaaa! ^^
Frühling! ^^

Nein, eigentlich waren die letzten Bilder und die nächsten die kommen alle noch aus dem September 2011 ...
Ich bin ja immer etwas sehr langsam mit dem hochladen und dem nachkommen alles einzustellen, was ich hier einstellen mag. ;p

--
Grippe... Ja... *seufz*
Heute Nacht wurde mein Bett pitschnass... >< Wie ätzend diese Fieber-Schwitz-Attacken sind. *argh*
Der Husten kommt inzwischen auch immer mehr durch. Das blöde ist nur, dass der Kopf beim Husten auch noch weh tut.
Aber zumindest kommt mein Essen beim husten nicht mit hoch. *g*
Wünsch dir aber weiterhin auch gute Besserung, kleiner Falke! :)
Zum Arzt musste ich ja hin, weil ich nicht zur Arbeit konnte und ne Krankschreibung brauchte..

--

So... Nun aber neue Bilder von Pferden und Hunden. ^^

Sus(h)i hat die Weide samt einiger Weidegenossen gewechselt.
So sind wir dann auch mit dem 7-8 Monate alten jungen Pferdchen zusammen getroffen.
Das war natürlich auch super neugierig...
hspxnvuc.jpg

Dabei aber total lieb und vorsichtig. :]
awqx45rw.jpg

Das die Hunde sich so gar nicht dafür interessiert hatten, fand es natürlich ganz schön doof..
iyxdx5a6.jpg

Sus(h)i fühlte sich unbeachtet..
d9hm2me9.jpg

Und wollte für etwas Aufmerksamkeit mal eben Unruhe stiften.
cedeitq2.jpg

Da die nächsten Bilder etwas böse wirken könnten, landen sie mal als versteckte Anzeige..
[VERSTECK]Der Unterschied zwischen Pepsi und Tacka ist der, dass Tacka bei Pferden eine wahnsinnig große Reizschwelle hat. Sie schaut zwar als würde sie dem Pferd gleich an die Gurgel springen, aber bis das passieren könnte müsste schon sonst was passieren.
Also auch hier, drohte Tacka nur kurz und ich verscheuchte das Pferd dann, weil Tacka grade mal im Platz liegen bleiben sollte. - Ansonsten wäre sie da je weggegangen. ><

orrkav7y.jpg

djrncz7r.jpg

j2aktfo3.jpg

ha2v7pb6.jpg

oqzsugul.jpg

p5atycno.jpg

[/VERSTECK]

Endlich ist es weg!
u2hbe8uw.jpg

Dann sind wir erst mal was trinken gegangen.
7ku2izcq.jpg

Tacka fühlte sich wieder gut, weil sie ja nirgends im Platz liegen bleiben musste..
2wf8o92s.jpg

Derweil kam Sus(h)i auch brav hinter wieder zu uns..
9d75xemr.jpg

Ja, will die etwa vorbei gehen?! ;p
8bed94bd.jpg

Lustig wurde es wieder bei den Pferden.. (Und nee - wir waren nicht dran Schuld!)
y8yahdae.jpg

Ein bisschen Kopf- und Augenfotos von Sus(h)i..
6fal5zn5.jpg

5jhhq4ot.jpg

giu4ji4t.jpg

e9e3ffxk.jpg

qo2lw7fw.jpg

zvadh29u.jpg

Ah ja - Zwischendurch noch mal nen kleines Beweisfoto, dass die Hunde und Pferde im allgemeinen ganz friedlich miteinander sind. :)
v9fqk3xg.jpg

-> Fortsetzung folgt...
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.617
...

(War ein Doppelpost)

Zuletzt bearbeitet:
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.618
Ich finde die Pferde-Augen ja super :clap: :shock:

Gute Besserung, Dying! :001:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.619
...

Sind wir nun fertig mit Trinken, Frau Sus(h)i?
6mkyggk7.jpg

p7sxajek.jpg

3756w4pm.jpg

Die Sonne schien übrigens auch.. ^^
6k7dcs5p.jpg

Und weil dann grade alles so friedlich und harmonisch war...
iivy8n7y.jpg

Konnten wir auch eine Runde mit dem Ball spielen..
c2fz5e2x.jpg

ibi6vasw.jpg

tle79v4u.jpg

phz38ijb.jpg

p4ybovtq.jpg

4z7odssn.jpg

Doch wie lange sollte diese Ruhe noch anhalten?!
v6265y64.jpg

Ja.. Nicht lange.. ;p
gxhbei2q.jpg

veaauxwx.jpg

vkmaipq4.jpg

8le9en99.jpg

5jvwkla2.jpg

ce6yrwjk.jpg

fpdd66uv.jpg

m42vkgsa.jpg

57g2zsie.jpg

v5e8i6gg.jpg

9odtomxe.jpg

Und mit diesem Chaos verabschiede ich mich von dem Weide-Tag.
srau9gn8.jpg

Achtung: Ich möchte bei all den Pferde-Hunde-Bildern noch mal darauf hinweisen, dass man nicht einfach seinen Hund zu fremden Pferden auf die Weide jagen soll. Wenn die Tiere den Kontakt miteinander nicht gewöhnt sind, kann es sowohl für das Pferd als auch für den Hund böse enden.
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.620
Ich muss erstmal zugeben, dass ich so viel nachzuholen hatte, dass ich zu faul war alles zu lesen, aber die Bilder habe ich mir angeschaut und die sind alle monströs klasse! :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Oben