It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; Wieder so tolle Bilder! Die Fische hast du auch ganz ganz toll getroffen! :) Und Tacka und Pepsi sehen auch toll aus wie immer. So zufrieden mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.281
Wieder so tolle Bilder!
Die Fische hast du auch ganz ganz toll getroffen! :)
Und Tacka und Pepsi sehen auch toll aus wie immer.
So zufrieden mit ihren Kausachen!
Und Pepsis sanfter Blick ist sowieso ein Herzensbrecher:angel:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.282
wie ein junger Hund, sieht da aus *find*

die Fischbilder sind gut. Ich bekomm das nicht vernünftig hin, durch eine Scheibe zu fotografieren :|

okey, cool, dann halten wir den 28.2 fest ....am Atomkraftwerk war ich noch nie ^^

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.283
Ich hab ja hier schon das ein oder andere Mal schon rein geschaut. Aber ich muss sagen, du bist echt fies! So viele, so tolle Bilder, die ich mir alle ansehen möchte. Nur würde mich das Stunden kosten, die alle durch zu schauen... echt gemein ist das! ;)

Du hast da zwei total entzückende Hundchen! Und Sus(h)i ist auch sehr süß! Hach, herrlich die Fotos und Videos hier zu sehen :)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.284
Cool, ok am 28. :D
Als ich noch ein Aquarium hatte, habe ich die Fische nie so scharf getroffen...

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.285
Bei zuviel Langeweile könntest du ja auch die Geckos knipsen :p

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.286
Oh das letzte Bild von Pepsi, der Blick :050:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.287
Ich hatte jetzt einige Tage hier im Thread nachzuholen.

Schaue die herrlichen Schneebilder an, werfe einen Blick über meine Schulter aus dem Fenster, kommen da dicke Schneeflocken runter. Denk ich: Dying hat Schuld:mrgreen:

Lese ich also weiter die Post´s und sehe die anderen tollen Bilder, ein weiterer Blick über die Schulter, kein Schnee mehr sondern strahlender Sonnenschein. Denk ich: Hat Dying nochmal Glück gehabt:mrgreen:

Das Wetter schlägt aber auch Kapriolen:roll:

Das Tiere allgemein etwas anhänglicher werden im Alter kann ich bestätigen.

Bei Cindy ging es mit etwa 10 Jahren los. Die lag immer in meiner Nähe (schlimmer als sonst) und beobachtete mich immer sehr intensiv.

Das Gleiche stelle ich jetzt bei meinem 15jährigen Kater fest. Der hockt sich vor mich hin und schaut mir fest in die Augen, er sucht permanent meine Nähe und sobald er die Gelegenheit hat trampelt er auf mir herum. Er ist sehr körperbezogen auf einmal und wird sogar bei meinen Töchtern schmusig dabei hatte er früher nie viel für die beiden über.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.288
Ich kann mich noch daran erinnern als mein Vater noch ein Aquarium hatte, er hatte auch immer blaue Neons (Ist das die Mehrzahl? haha), die anderen Fische haben die immer als Lebendfutter angesehen also konnte mein Vater die nicht mehr kaufen.^^"

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.289
She likes die Fische!
Find ich ineressant, die haben so wenige Haare ^^

Die Kaubilder sind toll. Diese Gesichtsausdrücke :D

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.290
...

Also im Moment ist echt nicht unsere Zeit... :/
Pepsi hat ständig Glück im Unglück und Tacka ist mit ihren Nerven am Ende, weil jetzt auf einmal ständig irgendwelche Leute bei uns im Haus sind. Sonst haben wir ja immer unsere 'Ruhe' und bekommen auch nie besuch... ...ist fürchterlich grade und ich muss aufpassen, dass ich am Ende nicht auch noch von Tacka mit ihrem ständigen rumgegrummele genervt bin und ihr dann eine blöde Ansage verpasse. ><
Im Moment grummelt sie also den Fernseher an. ..ah mensch.. .. Am liebsten würde ich den Kopf von ihr reinkriechen und da den Schalter finden, dass alles okay ist.. *seufz*

Na ja... Und dann meine arme kleine Pepsi... :/
Freitag hatten wir schon das erste Unglück... Also sie liebt es ja immer und überall raufzuklettern und ist seit Welpenalter an auch immer auf alle möglichen Jägersitze und Aussichtstürme, etc. rauf. ...so waren wir am Freitag auch mal wieder bei einem hoch und blieben da eine Weile und als ich mich kurz umdrehe meinte Pepsi, dass sie schon mal alleine runter will... :? Das ging dann natürlich schief, weil es einfach zu steil war. ...da stürtzte sie gut 5 Meter in die Tiefe und mein Herz blieb stehen.
Aber was macht Pepsi? Sie stand sofort wieder auf den Beinen, schüttelte sich und wollte weiter maschieren.
Es ist also nichts passiert. Aber der Schreck war natürlich groß.
Wisst ihr - Pepsi kennt das alles seit Jahren und ach... :/ ...die Blöde ist manchmal einfach zu selbstständig und will alles alleine schaffen.
Und ich mach mir natürlich Vorwürfe und ach... *seufz*

Und dann am Sonntag der nächste Unfall... :/ Auch hier, ist nie irgendwas groß passiert und Pepsi kennt es auch seit Welpenalter an mit Pferden. Nun träumte sie einfach vor sich hin und ging auf einmal hinter mir, während das Pferd neben mir ging und ist dabei zu nah ans Pferd gekommen, so dass sie erwischt wurde. Also das Pferd ist normal gegangen und hat nichts groß gemacht. Aber wenn Pepsi aufeinmal unter dem Pferd ist, während dieses sich bewegt, kann das einfach nicht gut gehen...
Pepsi quickte dann einmal auf und stand ganz kurz auf drei Beinen. Zu fühlen war nichts und für das Stück Futter, stand sie auch schon wieder auf allen Vieren und konnte laufen.
Auf dem Rückweg humpelte sie dann erst etwas, was aber immer weniger wurde. Zwischendurch trug ich sie auch noch, aber im allgemeinen ist es nichts schlimmes und wohl nur eine Art leichte Prellung. Dick oder warm oder so ist nichts und sie rennt auch normal.
Doch zumindest hatte sie danach endlich mal wieder etwas mehr auf das Pferd geachtet.

Aber ach Mensch... :/

Es ist eine wahnsinnige Umstellung für Pepsi und mich damit umzugehen, dass sie älter wird und nicht mehr so gut hört und nicht mehr so schnell reagieren kann und manchmal konfuse Sachen macht und sich überschätzt. :090:

Ich fühle mich grade total verantwortungslos und mach mir Vorwürfe ohne Ende. :/
Aber ich will sie auch nicht komplett in Watte packen.

Und ich könnte auch drauf wetten, wenn ich jetzt großes Theater gemacht hätte und Pepsi bedauert hätte und sofort getragen, etc. hätte als das mit dem Pferd war, hätte Pepsi total mitgespielt, würde jetzt noch humpeln und das nächste mal wieder sozusagen ins Pferd reinrennen.
Wäre sie noch jung und fit hätte ich mir vermutlich nur gedacht, dass sie die Erfahrung einfach mal machen musste, um (wieder) besser aufzupassen. ...aber jetzt?! Ach..
Man neigt schon dazu aus jeder Mücke einen noch viel größeren Elefanten zu machen, je älter der Hund wird..

Ich muss einfach noch viel mehr aufpassen jetzt. :027:

Inzwischen schlummern beide friedlich vor sich hin und träumen sicher von der tollen Wiese voller Külle auf der wir heute ausgiebig gespielt und gerannt sind. ;D
Nein - also ansich war sowohl der Freitag als auch der Sonntag richtig toll. (Bis auf die beiden Unfälle) ..und im Moment genieße ich jede Sekunde wo ich hier aus dem Haus rauskomme (und die Tacka wohl auch.. ><).
Mal schauen wie die nächsten Tage noch werden.

Und *lol* ...der Mittwoch wird Tacka und mein Training sicher um Monate zurückwerfen, weil selbst dann ja wieder arbeiten muss und mein überforderter Vater nur hier ist, während da die fremden Leute im Haus sind.
*ah* ...ich seh es schon kommen, dass da irgendwer durch das Wohnzimmer will und die Hunde da grade alleine drin sind und während Tacka wild rumbellt, stellt Pepsi den Menschen und der kommt nicht weiter. >< Wäre zumindest nicht das erste Mal, dass Pepsi nen Handwerker aus dem Haus treibt oder nicht rein lässt.. :silence:
(Wobei Pepsi das wirklich recht soverän macht und da keine ernsthafte Gefahr besteht. - Aber sie versteht es halt auch gut sich soweit Respekt zu verschaffen, dass sie ihr Ziel erreicht und den fremden Menschen vom Hof bekommt.) - Aber gut... Wenn ich da bin, ist das alles ja kein Problem und Pepsi weiß, dass ich das alles regele... Aber *puh* ...schaun wir mal was das Mittwoch wird. xX

Sooooo... *blub* ...nun habe ich so viel geschrieben. Da erspare ich mir die Fotos... ...irgendwie ist mir eh grade nicht nach Fotos einstellen nach den beiden Unfällen und Tacka's 'Fremd-Mensch'-Rückschritten. :|

Wünsche euch (falls wer bis hier hin gelesen hat) einen guten Start in die Woche! :) :004:

Ach so...
Eure Kommentare zu den letzten Bildern waren grade wieder sehr aufbauend! Danke dafür!
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.291
Ach herrje... Ja, es gib so Zeiten, da rennt alles nicht so rund. Ich hoffe, ihr habt das bald hinter euch.

Off-Topic
Meine verstorbene Schäfermixhündin hat es auch mal ordentlich runter geschmissen. Die ist auf das Geländer einer Burggrabenbrücke gesprungen, hat sich verschätzt und ist im Graben gelandet. Ich hab nur ein Dumpfen "Plumps" gehört und dachte, ich könnte jetzt Knochen sammeln gehen. Da recht hohes Gras war, hab ich sie auch nicht gesehen und hab schon überlegt, wie ich da jetzt in den Burggraben komme. Aber nix da, die Madame ist aufgestanden, hat sich geschüttelt und ist wieder zu uns hoch gelaufen. Ich habe mir auch so schreckliche Vorwürfe gemacht! Aber es gibt Dinge, die wir nicht verhindern können. Aber seit der Aktion hat sie es auch gelassen überall rauf springen zu wollen...
Und unter einem Pferd hatte ich die Finou auch schon mal. Wir waren grasen mit dem alten Therapiepferd, Finou erst 3 oder 4 Monate alt spielte mit ihrer erwachsenen Cousine auf der Wiese, wir hatten ein paar Kids mit, soweit alles wunderbar und herrlich idyllisch. Und dann macht das Pferd einen Schritt, hebt sein linkes Vorderbein und Finou rennt genau drunter und legt sich unbesorgt hin. Ich bin echt froh, dass das Pferd die Kleine gesehen hat und das Bein oben gelassen hat!! Ich konnte sie (panisch) herrufen und alles ging gut. In dem Moment, als sie weg war, setzte das Pferd den Huf wieder auf den Boden. Boah. Herzstillstand!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.292
Mensch ihr habt das Glück ja nicht grade gepachtet im Moment, dich mal drück...
Das mit Pepsi, du solltest einfach versuchen dir nicht zu dolle gedanken drum zu machen, ist passiert ist blöd, aber es ist ja in dem Sinne nichts passiert!
Und du hast keinen Grund dich für verantwortunglos zu halten!
Es gibt einfach Dinge die passieren, man kann nunmal nicht alles im Griff haben.

Das mit Tacka kommt mir bekannt vor, das macht der Panzer auch, sieht bestimmt lustig aus wenn zb der Heizungsableser wieder kommt... :roll:
Der muss erst das Büro machen, dann Bad und Küchte, in der Zeit geh ich mit dem knurrenden und grummelnden Hund ins Büro und dann darf der arme Mensch den rest der Wohnung machen, und das nur weil der böse Kampfhund so ein Angthase ist :roll:;)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.293
Huhu DD, na da habt Ihr z.Zt. ja eine kleine Pechsträne,die aber vorbei geht.
Und Vorwürde darfst gerade Du Dir nicht machen.:!:

Am 12.2.beim Treffen ist Schoki auch von ner Brücke gefallen,zwar nicht so hoch
wie Pepsi,aber immerhin. Vorwürfe kann ich mir machen,weil das dieselbe Stelle war
wie im November.Das hatte ich echt vergessen. Vielleicht hast Du das im Thread
vom Treffen gelesen.GsD ist nichts passiert.
Alles Gute!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.294
Ach Mensch. Ich kenne das wenn man sich selbst Vorwürfe macht, aber man kann eben nicht alles vorhersehen. Jetzt weißt du das sie sich selbst überschätzt und wirst künftig besser darauf achten.

In Zukunft heißt es eben: Pepsi hinter dir nicht unbeaufsichtigt lassen und dann ist gut.
Alte Hunde sind wie Welpen, die wollen aber können eben nicht mehr so. Das muß ein alter Hund genauso lernen wie ein Welpe. Cindy meinte trotz schwerer Arthrose noch perzen zu müssen wie ein junger Gott. Das Ende vom Lied waren dann immer mindestens drei Schontage in Folge.

Hör auf dich so zu quälen. Das nützt dir nichts und den Hunden schon dreimal nicht. Ihr müßt euch alle an die neuen Umstände gewöhnen und das werdet ihr.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.295
mach dir nicht so viele gedanken.
ihr müsst beide einfach mal herrausfinden, wie viel sie gut kann udn schafft und euch neu aneinander orientieren...

wenn ich weg bin,sperr ich die beiden allerdings immer in mein zimmer,gerade wenn besuch kommt,das könnte sonst..unangenehm werden :lol:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.296
oh je, das klingt ja wirklich nicht gerade noch viel Glück... Oder eben doch? Da ja nichts Schimmeres passiert ist. Man kann es ja auch so sehen! :D

Ich kenne das aber alles auch von Kylja. Sie meint weiss ich was, was sie alles kann, dabei kann sie das nun einfach nicht mehr. Überschätzt sich dann laufend. Sie geht auch nicht mehr so schnell durch Türen durch und war einige Male schon (fast) eingeklemmt, weil die Türe automatisch zuging, ich dachte, Kylja kommt schon, ging mal vor, Kylja kam dann angetrödelt und klemmt in der Türe. Super... :roll:
Aber ich bin dann so, dass ich wenig Mitleid mit ihr habe sondern eher noch sauer werde und sie dann auch mal anschnauze, sie soll halt vorwärts machen. Weil sie könnte schon schneller! :roll: Im Grunde ist sie ja selber schuld, sie kennt die Türe, sie weiss, dass die automatisch zu geht und sie müsste halte einfach dann, wenn ich rufe, auch kommen und nicht rumtrödeln.

Aber gut, nur Mut, es ist doch alles gut. Pepsi ist halt auch nicht mehr die schnellste und vielleicht manchmal auch geistig etwas abwesend, klar, da macht es Sinn, sie etwas mehr im Auge zu behalten. Dennoch, sie ist erfahren und alt genug, auf sich aufzupassen und wie Du selber sagst, in Watte packen macht definitiv keinen Sinn. Würde sie auch nicht verstehen.

Zu den Handwerker, hahahaha, finde ich lustig. Also meine beiden finden das cool. Besuch, hurra. Kylja erhofft sich was zu fressen und Nupri würde wohl in die Werkzeuge beissen oder sie abschleppen und tot schütteln... :D

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.297
Off-Topic
Hihi... bei uns wird auch jeder Einbrecher rein gelassen ;). Könnte ja ein Futterverteiler oder Spielgefährte oder gar ein potentieller Steichler sein :). Aber vorher kräftig und tief bellen, so dass man glauben könnte, da wohnen die bösartigsten Hunde überhaupt!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.298
Oh tut mir leid, ich hatte dir ja gar nicht geantwortet .
Ja, dass ist Ok, Passt !
Geht es dir denn gesundheitlich besser ?

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.299
och mensch, na Pepsi macht ja sachen :?

ich schließ mich den anderen mal an
aber, ja, in Watte packen wird auch nicht funtionieren ;)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.300
Die anderen haben schon die richtigen Worte gefunden.
Das wird schon, mach dir nicht so viele Gedanken und Vorwürfe :)

Und Haustierbandes Frage möchte ich mich anschließen, geht es dir gesundheitlich wieder besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Oben