It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; Schöne Tobebilder :) Da kriegt man gleich mehr Lust auf den Frühling.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.501
Schöne Tobebilder :)

Da kriegt man gleich mehr Lust auf den Frühling.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.502
...

So... Die letzten Fotos, die ich noch soweit fertig hab sind vom 4. März, wo ich mit unserer Agility-Truppe noch mal wieder unterwegs war...

Das was danach an Tagen kam, muss ich erst noch mal durchsortieren und verkleinern und extern hochladen.. ><

--
@kleiner Falke
*wah* ...irgendwie bin ich echt seltsam... Hier in den Threads schreib und schreibe ich aber per PN oder eMail bekommt man total schwer eine Antwort von mir. o_O

Wie? Und du kennst die Kinderserie?! :) Ist ja genial! ^^
*lol* ...und wo ich hier deinen Kommentar noch mal lese, weiß ich auch, wie mir bei dir im Thread grade ein Habicht in den Sinn kam. ><

--
@All
Doch. Irgendwie finde ich schon, dass ich mich für eure lieben Worte bedanken muss. Nein. Kann, nicht muss.
Aber es ist einfach schön zu lesen, wenn andere Interesse an meinen Tieren haben und auch meine Fotos nicht totaler Mist sind.
Aber das kennt vermutlich jeder, dass diese Rückmeldungen einfach gut tun! :)

--
So, und nun die nächste Fotoserie.. ;D

Oh...
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass das Wetter nicht so prickelnd war... So sind es also nicht ganz viele Bilder (für meine Verhältnisse) geworden..

--
Hier ist die oftmals schon erwähnte Border Hündin, die Pepsi ihr Trauma verpasst hatte:
8bxaakmz.jpg

Die hier kennt ihr auch schon:
cpjvmzcw.jpg

Die Schäfermix-Hündin... *puh* ...bei mir wäre sie an der Leine geblieben. - Die war mehr im Wald unterwegs als auf dem Weg bei dem Rudel.. :roll:
Aber hübsch ist sie trotzdem! ^^
jer3wynx.jpg

Ja... *lach* ...irgendwie hatte ich die Border Hündin dann meistens so auf den Bildern drauf:
2bfevbgm.jpg

Die Colli-Border-Mix-Hündin hat inzwischen auch schon begriffen, dass man Tacka keine Unsicherheiten zeigen darf.
2ktjzkeh.jpg

Aber so ganz warm sind sie trotzdem noch nicht miteinander geworden, obwohl es immer mal wieder Spiel-Ansätze gibt.
w9u3dbeb.jpg

Sohn 1 der Border-Hündin. - Nen total verrückter Kerl:
h3r3e4q9.jpg

Tacka-Flug-Hund <3
bdwde4jp.jpg

Sohn 2 der Border-Hündin. - Nen echter Kerl halt! ^^
f8fk8i7u.jpg

Und der durchgedrehte Border ist hier auch schon das eine oder andere mal aufgetaucht.
5th62gsu.jpg

Flugstunde
m5l5yh7y.jpg

Und :) Ich war ja so froh, dass Pepsi so entspannt war und endlich nicht mehr die Panik vor der Hündin zeigte. :)
ir9eepb7.jpg

Ich find ihn ja so bildhübsch! <3
5xqisza9.jpg

Und hey - auch die Border Hündin kann mal nett auf mich zukommen. (Pepsi und Tacka waren auch grade nicht bei mir)
c36k7fvn.jpg

Da kam nämlich klein Pepsi auf dem Trampelpfad anmaschiert.
sptipfpl.jpg

Und ja - es waren nicht nur Hütehunde mit dabei. ;p
8qiwj8r6.jpg

Tja - hier war Tacka dann grade mal wieder nen Stück neben mir..
e4tq5akx.jpg

*seufz*
jn92o4yk.jpg

Tacka ganz cool! :]
dzsn2hjv.jpg

Sohn 2 ist übrigens zu dieser älteren Border Hündin gekommen, die mich immer etwas an Kylja von kleiner Falke erinnert.
gglbdbxl.jpg

-> Fortsetzung folgt..
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.503
...

Trinkstelle gefunden.
mkffmi4l.jpg

Hier hatte sie Pepsi neben mir entdeckt..
3nnjlakh.jpg

So schade... Denn sie kann so hübsch drein schauen und ist eigentlich so ein toller Hund.
klkw8o57.jpg

Hier kommt der Verrückte:
xxxrk6nn.jpg

Aber eigentlich geht es hier im Thread ja um meine Wuffs.
lmsv6q4r.jpg

*poing* Tacka rennt erst mal gegen diese Holzdinger..
688beof8.jpg

Und noch mal mein Wuschelmonster! *lieb*
y8sns6xk.jpg

Und hier erinnert mich nicht nur die Hündin an Kylja, sondern mit dem Rüden zusammen haben sie was von beiden Hunden von kleiner Falke. *lach*
7e8osad4.jpg

Denn - Natürlich gewinnt die Hündin! ^^
omnmlcfy.jpg

So ging es dann wieder zurück zum Parkplatz.
ocy68bj3.jpg

Und dann noch zur Besprechung in eine Gaststätte.
gglpxs72.jpg

--
Soooo... Und nun drehe ich auch gleich noch eine Runde durch den Wind.

Oh halt...

Vielleicht interessiert es ja jemanden...
Letzte Woche hatte Pepsi doch ihr Ruten-Problem. - Das ist soweit wieder in Ordnung.
Mein Verdacht, dass die Analdrüsen geleert werden müssen hat sich allerdings bestätigt.
Waren Montag ja beim Tierarzt, wo Tacka ihre Impfung bekommen hatte.
Da musste Pepsi dann auch noch einmal auf den Tisch, die Analbeutel wurden geleert und weil da nicht wenig raus kam müssen wir in zwei Wochen gleich noch mal hin.. ><
Aber - Herz, etc. hab ich dann auch gleich noch mal abhören lassen und es hört sich zumindest nicht schlimmer an als sonst.
Dazu fand ich den Kommentar vom Tierarzt endlich mal etwas beruhigend als er sagte, dass die kleinen Löcher schrecklich laut klingen (wie bei Pepsi) und das bei den großen Löchern meist nur noch ein pfeifen zu hören wäre.
Sonst bekomme ich ja immer nur zu hören, wie schrecklich sich das anhört... ;D - Da tat der Kommentar einfach mal gut!

Und :] - Die Pepsi-Behandlung hat der Tierarzt komplett umsonst gemacht und nur das Geld für die Impfung und die neuen Medikamente die mal wieder leer waren berechnet. :)

Ja... Ich bin schon ganz zufrieden bei dem Tierarzt. :]
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.504
huiiiii so viele hübsche hunde auf einen haufen :D

ich weis ganricht,wer mir da am besten gefällt :D

aber die border hündin hat nette zähne :lol: ^^

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.505
absolut mein Beuteschema - weiß, grau, schwarz meliert *sabba*

5xqisza9.jpg

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.506
das find ich aber auch schade, dass die borderdame so ein unverträgliches wesen ist... kommt sie denn nur mit pepsi und tacka nicht klar?

Irgendwie sehen die Bordermixe eher wie Sheperds aus ^^

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.507
[VERSTECK]hach ja, DyingDream, ich glaube schon auch, dass es einfacher wäre, sich per PN oder Mail auszutauschen. :mrgreen: Nachdem Du von dieser Serie erzählst, kam gerade meine ganze Kindheit wieder hoch und ich habe mir gestern abend einige der Teile auf youtube nochmals reingezogen---und ja klar, ich kannte alles wieder--> und mein Freund kennt es nun auch, hehe.
Hast Du den Link zum Lied eigentlich gesehen? Und, was sagst Du? :lol: [/VERSTECK]

Also die Border Hündin ist ja echt mühsam. So ein blödes Vieh (ne ehrlich!). Also wenn mein Hund an der Leine so blöd gegenüber anderen tun würde, dann bekäme er mal eine gratis Flugstunde. Aber leider kenne ich viele solcher Border, das sind eben die, welche total unterbeschäftigt sind und ausser Agi wohl nichts zu tun haben. Tja, nur mit Agi kriegt man einen Border eben nicht ausgelastet, da muss man sich schon etwas mehr einfallen lassen. Ausserdem ist die Hündin (finde ich---die welche Kylja aber ähnelt auch!) viel zu fett. :shock:
So, genug gemotzt. :mrgreen: Die Bilder sind klasse, Euer Rudel auch, wenngleich ich mich el-sueno anschliessen möchte, für mich sehen diese Border Mixe auch eher wie Aussies aus. :eusa_think:
Wobei mir ja der eine Sohn, "der Verrückte" ;) ganz gut gefällt. Obs an Deiner Bezeichnung liegt?! :eusa_think: :mrgreen:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.508
Ich liebe die durchgeknallte Border Hündin auch, habe sie schon oft laufen sehen :)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.509
Ich liebe die durchgeknallte Border Hündin auch, habe sie schon oft laufen sehen :)

was heisst da, Du liebst sie auch?! Liebt die irgendeiner (ausser der Besitzer, der sie so weit gebracht hat :silence:). Oder redest Du nun von einem anderen Hund? :eusa_think:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.510
Nein, ich meine nur die Fellfarbe, natürlich nicht was die Besitzerin aus ihr gemacht hat .
Also natürlich nur vom Aussehen meine ich :)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.511
So eine tolle Truppe, gefällt mir total gut.
Und der hier ist ja wohl ein Traum:
f8fk8i7u.jpg

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.512
ja, die jungen Rüden, die eher wie Aussies als wie Borders aussehen, gefallen mir auch sehr gut. :mrgreen: Ich sehe schon, beim nächsten Hund gehe ich fremd. (Nein, Scherz!)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.513
Klasse Bilder vom Borderrudel :)
Allerdings wirkt die zickige Hündin schon allein von den Bildern unsympatisch...
Warum ist sie den eigentlich dabei wenn die so zickig ist?
Ist doch für sie und alle andern unnötiger Stress oder?!

Hach, Boders sind nicht meins.... ;)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.514
Wieder mal viele tolle Bilder, das Bild wo Tacka gegen den Ast rennt... :mrgreen:
Hübsch ist die Border-Hündin wirklich, dennoch schließe ich mich da Kadüüs Frage an.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.515
...

Buh!
Neue Bilder hab ich noch nicht für euch.

Aber ich sag schon mal brav danke für eure Kommentare und antworte etwas auf die 2-3 Fragen. ^^

Also... Bordermixe? *grübel* ..die beiden Border-Rüden sind zwar ohne Papiere aber die Eltern sind schon Border Collies. Einen dritten Bruder gibt es da auch noch.
Wie Aussi's? Hm... Nein, bis auf die Farbe haben sie da meiner Meinung nach wenig Ähnlichkeit mit. Die sind ja so zart vom Körperbau her.

Die Border-Hündin...
Nein, sie kommt nicht nur mit Pepsi und Tacka nicht gut zurecht. 50/50 sind die Chancen, ob sie mit den anderen Hund mag oder nicht. Hündinnen ist bei ihr aber grundsätzlich schlechter. Dominante Hündinnen ganz schlecht.
Wobei immer noch unklar ist, was sie gegen Pepsi hat, weil grade Pepsi ja sozusagen eine wahre Königin in Ignoranz und Souveränität ist. ^^
Vermutlich erinnert sie Pepsi dann auch -nur- an einen anderen Hund mit dem sie nicht zurecht kommt.

Auch war sie beim Spaziergang nicht durchweg gestresst und hat rumgegiftet. Zwischendurch halt nur, wenn bestimmte Hunde zu dicht dran waren.

Ich meine. Früher konnte sie auch mitlaufen. Da ist die Hündin auch ohne Leine auf den Spaziergängen mitgewesen und es hielt sich alles im Rahmen.
Von Jahr zu Jahr wurde es dann nur immer schlimmer und aus Scheinangriffen wurden dann richtige Angriffe (was damals Tacka zu spüren bekam ><).

Na ja...
Eigentlich... Ach...
Ich will gar nicht schlecht über die Hündin reden. Ich mag sie und mit ihrer Besitzerin komme ich auch gut zurecht.
Klar läuft nicht alles perfekt. Aber das ist dann wieder nicht mein Problem, solange man drauf aufpasst, dass kein anderern Hund verletzt wird.
Die Hündin war an der Leine und es gab keine großen Vorfälle, bis auf zwischendurch etwas gegifte.

Zum anderen bin ich in dem Punkt manchmal vielleicht auch etwas zu hm... keine Ahnung... Für mich muss ein Hund auch mitunter einfach durch stressige Situationen durch und ebenso können Hunde in meinen Augen auch einiges untereinander klären. Wir Menschen neigen hier schon dazu vieles im Ansatz zu unterbinden. Mache ich selbst ja auch, wenn Tacka bei anderen zu 'wild' wird.
Ähm... Wovon rede ich? Was will ich schreiben?

Ich glaube, dass ich in die Richtung hinaus will, dass meine Hunde sich auch nicht immer perfekt benehmen und ich froh bin dann nicht gleich von einer Gruppe ausgeschlossen zu werden.

Grade früher hat Pepsi auch gerne nach Hunden, sowie Menschen geschnappt, wenn die ihr zu nah kamen. Und nun ist Tacka da, die viel bellt und andere Hunde auch mal jadt und zu hüten versucht. Dabei dann auch mal nen Zwack-Versuch macht und dadurch dann etwas Zickenkrieg entstanden ist.
Es sind dann wirklich die Ausnahmen, dass jemand uns anmeckert deswegen. Es wird tolleriert, obwohl es nun alles andere als Wunsch-Hundeverhalten für andere Hunde ist.

Ah...
Ich schreibe grade zu viel und komme nicht auf den Punkt. :/

Ich treffe mich auch mit anderen Leuten, samt Hunden. (Zumindest versuche ich es ja immer mal wieder.. *seufz*)
Dabei weiß ich, dass ich meinen Hunden damit nicht mal so einen großen Gefallen tue. Die könnten sich viele schönere Sachen vorstellen, die man auf einen Spaziergang machen könnte als andere Hunde zu treffen.
Tacka hat dabei auch Stress und Pepsi ist unentspannt. - Aber ich selbst finde es wichtig, dass die Hunde auch mit anderen Hunden Kontakt bekommen.

Ah Mensch... -.-
Ich mache mal nen Punkt.
Was Gescheites kommt bei mir grade eh nicht raus. ><
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.516
Ach wieso, ist doch ein interessanter Gedanke...
Aber ich finde es trotzdem nicht okay, wenn eine Hündin so giftig ist... Da würde ich als Besitzer schon daran arbeiten...

Und noch mal zu den Borders: Ich find gar nicht, dass sie aussehen, wie Borders... auch von der Statur her nicht... und so eine Fellfarbe ist doch auch eher unüblich. Also ich kenne mich da nicht so gut aus, aber Merle-Borders?:eusa_think:
Falkiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii?

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.517
* jawohl?! --- kommt angaloppiert! * :D

Also ich finde auch, ein gewisser "Stress" und eine gewisse "Auseinandersetzung" mit Problemen darf und soll ab und an sein. Aber diese Hündin macht ja nun wirklich schon länger Theater und es wird immer schlimmer. Ich habe nicht den Eindruck, als würden die Besitzer da wirklich mit ihr arbeiten. Also Effizienz sehe ich da keine. Kylja ist ja nun wirklich auch nicht immer Zucker mit anderen Hunden. Aber ich weiss immerhin, wie ich sie nehmen muss, damit eben nichts passiert (und auch nicht so unschöne Zahnbilder entstehen). :mrgreen:
Off-Topic
Aber gut, zum Glück wohnt die Hündin nicht hier, da hätten die Besitzer, wenn die sich gegen meine Hunde so verhält, schon lange eine Verzeigung am Hals---> da kenne ich nichts, vorallem wenn es mehrfach vorkommt. :silence:

Zu den Merle-Borders. Doch, die gibts tatsächlich auch. Allerdings eher selten. Gib mal bei Tante G. ein "Blue Merle Border Collie". Da kommen ganz viele, wobei da sehr viele auch recht massig sind und wohl eher aus Showlinien kommen. Ist halt ne spezielle Farbe, bei Aussies auch sehr beliebt, da müssen sich die Border doch auch wieder gut verkaufen und man züchtet gezielt diese Farben... :roll:

Off-Topic
Ich selbst wollte früher immer einen Merle Border. :eusa_shhh: Aber nun seht Ihr ja, was draus geworden ist. Die Farbe zählt nicht, der Charakter zählt. Und als ich klein Kili mit 6 Wochen zum ersten Mal gesehen hatte, war ich hin und weg und sowieso Farbenblind. :mrgreen:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.518
Also ich muss ja zugeben, dass mir die Merles auch echt gut gefallen, aber manche, wahrscheinlich die massigen, erinnern mich eben doch mehr an Aussies....
Naja^^

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.519
Off-Topic
ja, das sind halt die schweren Schotten, Showlinie. Ich frage mich immer, wie noch Schafe hüten wollen, so massig wie die sind und bei der Mähne, die die haben... :roll:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.520
[VERSTECK]Ich finde merle Aussies wie Border sehr hübsch auch wenn ich mir generell nie wieder einen Hüti antun würde, ob nun Leistungs oder Showlinie;)

So wie es massige Border gibt die wie Aussies aussehen, so gibt es ja auch sehr zarte Aussies die dann wieder wie Border aussehen.

Die optische Ähnlichkeit beider Rassen ist manchmal total verwirrend *find*.

Ich finde die Unterschiede beider Rassen <- klick ,sehr gut beschrieben.[/VERSTECK]

Dying,
wie? Keine Fotos?:107: Was los?

Krank? Zu wenig Zeit? Keine Lust?

*Sofa in den Thread schieb*
*Getränke und Knabberreien dazuhol*
*Wartend ausharre bis neue Bilder kommen*

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Oben