It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; ... Langweilen tut sie sich zum Glück nicht. Sie lebt zumindest die Sommermonate auf ner riesigen Weide in einer kleiner Gruppe. Wir gehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #501
...

Langweilen tut sie sich zum Glück nicht.
Sie lebt zumindest die Sommermonate auf ner riesigen Weide in einer kleiner Gruppe. Wir gehen regelmäßig Spazieren und machen dann unterwegs auch etwas 'Kopfarbeit'. ;)
Nicht so extrem wie ich es mit den Hunden mache. Aber im Grunde genommen ist mein Pferd mehr 'Hund' als ihre Pferdefreunde . *lol*
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #502
Mal wieder ganz tolle Fotos, ich freue mich schon total die beiden süßen wieder zu sehen :)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #503
Die Rassestandard-Fotos sind ja super. :D Klasse, wie die Wuffs umsetzen können, was du von ihnen möchtest! Daran sieht man, was für ein eingespieltes Team ihr seid und wie viel Zeit du ihnen schenkst!

Und sowas wie die Altenheimgeschichte tut gut, nicht? ;) Ich habe schon oft gehört und beobachtet, wie Menschen, die seit Ewigkeiten in ihrer Demenz gefangen waren, urplötzlich aufblühten und freudige Gesichter bekamen, sobald sie mit Tieren zusammenkamen. Schön, dass es scheinbar auch die Hunde genossen haben. ^^

Ach ja. Ich liebe den "Kuckuck". Das ist putzig...

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #504
Ich habe den "Kuckuck" auch schon versucht... ich muss zugeben, er ist ausbildungsbedürftig..

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #505
Wie bringt man den "Kuckkuck" denn bei?

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #506
Da haben sie sich im Altenheim ja von der Besten Seite gezeigt.
Pepsis Kuckuckblick ist ja mal total süß.

@ Mapsie: Ich hab Avaros Pfoten auf meinen arm gelegt und ihn mit dem Kopf mit einem Leckerchen unter meinen Arm gelockt und dann Kuckuck gesagt.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #507
@Ramosh: dankeschön hört sich ja schön einfach an, das werde ich dann mal anfangen bei zu bringen :)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #508
...

Ja, Karamellogramm - das mit dem Altenheim tat wirklich unheimlich gut und ich freue mich schon darauf, wenn wir dort oder zu anderen wieder fahren können. :)
Weißt du... Ich denke mir es ist schon so immer wahnsinnig traurig für die alten Menschen relativ alleine in so einem Heim zu sitzen. Sozusagen ein Warten auf den Tod oder auch nur ein Dahinvegetieren... Zumindest kenne ich einige denen es genau so ergeht... *seufz*

Selbst wenn diese Leute unsere kleine Vorführung schon wieder nach ein paar Stunden vergessen hatten, so gab es doch diesen einen kleinen Moment, wo ganz viele alte Menschenaugen leuchteten und ach... ich werde grade etwas sentimental... *seufz*

Würde auch gerne regelmäßig mit meinen Tieren hingehen, weil allein die Anwesenheit von Tieren vielen Menschen hilft. ...aber insgesamt würde ich meinen Tieren damit nicht so einen großen Gefallen tun. Tacka ist für so etwas einfach zu ängstlich und wenn man Pepsi etwas grob anfasst würde sie auch schnappen.
Für die Kaninchen wäre es totaler Stress, bzw. würde die eine auch nicht brav sitzen bleiben und die anderen nur aus Angst.

Na ja... Aber diesen Dienstag gab es ein paar schöne Minuten zwischen meinen Hunden und einer Gruppe alter dementkranker Menschen und genau diese Minuten habe alle genossen.

Okay... Eine der Damen hat sich immer tierisch erschrocken, wenn ein Hund bellte. Was Tacka und einem der anderen Hunde zwischendurch mal aus übereifer passierte.
Aber da war es dann auch so schön zu sehen, wie die eine Pflegerin sofort der Dame erzählte, dass sie sich nicht erschrecken braucht.

Hach... Ja... ...ihr merkt - es war auch für mich ein tolles Erlebnis. :]

--

Zum Thema "Kuckuck":
Ich habe es meinen Hunden in 5 kleinen Schritten beigebracht.
1. Pfötchen links auf Kommando beibringen.
2. Pfotchen rechts auf Kommando beibringen.
3. Beide Pfotchen geben auf Kommando beibringen.
-> Jetzt kam dann der 'Kuckuck' erst dazu.
4. Leckerli dem Hund von unten geben, dann das Leckerli immer weiter runterziehen, bis der Hund seinen Kopf wie beim Kuckuck unten durch drückt.
5. Kommando dazu geben und Leckerli, sowie die Hand abbauen (daran arbeiten wir teilweise auch noch.)

--
@Ramosh
Am Mittwoch lief es mir ein wenig eiskalt den Rücken runter als ich unterwegs einen Hund sah, der wie dein Avaro aussah.
Zumindest hier bei uns ist die Rasse mehr als selten und ach.... Hatte sofort an dich und Avaro denken müssen...

Und nun noch wieder neue Bilder...

Bevor eine Straße überquert wird, machen wir ganz brav 'Sitz' - und streiten uns manchmal wer dichter am Bein sitzen darf. ;D
wdqwwpjy.jpg

Frauchen beeile dich, dass wir endlich in den Wiesen sind.
*Nebenherdackel*
n4i9qhe9.jpg

Year - wir haben die Wiesen erreicht. ...also gleich hinter diesem schmalen Trampelpfad, den man kaum erkennt.
*Für ein Foto noch mal schnell zurück komm*
v6fd8dlt.jpg

Also die 'Wiese' war an dem Tag im Grunde genommen -nur- unser Deich, der gefühlte 300 Meter Luftlinie vom trauten Heim weg ist. (nur eben auf der anderen Seite vom Bach. ;D)
z33hwyej.jpg

Hach, und das tolle an diesem Deich ist ja, dass dort in Hundehöhe eine totale Wildnis besteht. ;D
ir9855h3.jpg

Und das Gras und alles ist noch so leuchtend grün...
y83vprar.jpg

Mäuse und Ratten verstecken sich unter der Erde oder direkt am Bach und im hohen Gras verstecken sich viele Fasane, Enten & Co. (Die Rehe sehen wir in letzter Zeit dagegen kaum.)
gfueezko.jpg

Bei dem heißen Wetter gab es im frischen Gras eine kleine Pause:
8y7it9by.jpg

Aber noch schöner war es dann als es wieder weiter ging:
a7lzqi83.jpg

Ich hatte vorhin schon den Bach erwähnt nicht wahr?!
f9h7r9qk.jpg

Es war übrigens das allererste Mal, dass Tacka von sich aus geschwommen ist. Also ohne das ein Spielzeug, Mensch oder Hund vor ihr ins Wasser ging:
xg3byszm.jpg

Aber bei der Hitze die an dem Mittag war, war es wohl auch die allerbeste Abkühlung.
6e8qp63y.jpg

Als Mensch kann man darin nur etwas leicht versickert, weil wir hier ja in einer Moor-Gegend wohnen. (Als Kind war ich aber trotzdem ständig in dem Bach drin. *psst*)
wsnw365u.jpg

Pepsi freut sich nach einer Abkühlung an Land:
ad6wrbeh.jpg

Tacka springt erneut ins Wasser hinein:
s7ysnoed.jpg

Und seht ihr es? Nun hat sich Tacka in Pepsi verwandelt.
Und mein kleines Herzbertchen ist beim reinspringen glatt untergetaucht
2fmhcsfe.jpg

Aber dennoch gibt es nichts besseres zur Abkühlung als so ein leckerer Graben:
36ejx8tt.jpg

Wie man sieht auch noch direkt neben dem Ufer recht tief:
aqfg8brk.jpg

Hier ist das Wasser endlich mal etwas klarer auf dem Bild:
x6rltz7z.jpg

Pepsi gut getarnt an Land:
y6xghijp.jpg

In Gedanken ein Dankensgebet für die Abkühlung:
r397mspa.jpg

Ja, ja... Und wie Pepsi so ist muss sie sich nach dem Baden natürlich auch noch Stundenlang trockenwälzen. <3
dv8lsww8.jpg

Frisch gekühlt geht es dann schon wieder auf den Rückweg:
ztnal5hs.jpg

Und sagen brav: Bis zum nächsten Mal. ;D
9rnke32a.jpg

--
Ah... Und inzwischen ist es schon wieder recht kühl geworden... *tss*
Irgendwie hänge ich mit meinen Bildern noch immer 3-4 Wochen hinterher... *seufz*
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #509
Schöne Bilder. Die Schwimmbilder gefallen mir am besten =).

Is ja komisch mit dem Hund der aussah wie Avaro... Gerade jetzt wo er nicht mehr da ist, sieht man hier ganz viele die ihm ähnlich sehen. Am Anfang hab ich noch die Hoffnung gehabt das sie ihn doch weitervermittelt haben und uns angelogen haben aber jetzt glaube ich irgendwie nicht mehr daran.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #510
...

Hey du...
Ging mir damals als mein Pflegepferd 'verkauft' wurde ganz ähnlich... *seufz*

Nie sah man irgendwo ein Pferd, was ihr auch nur etwas ähnlich sah und als sie dann 'fort' war, sah ich an jeder Ecke ein Pferd, was ihr ähnelte und musste mich dann teilweise auch noch mal dichter ran... ... *seufz* ...und dann starb die Hoffnung wieder ein Stück mehr.. :/
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #511
Es sind doch 2 Seehunde:lol:
und wie Pepsi sich trocken rubbelt, super....
:uups: Mehr bitte...:eusa_whistle::eusa_drool:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #512
...

Hast du schon unseren 'Rückweg' nach Hause mit dem Fahrrad gesehen?

[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/f4t_OvFtr6Y&hl=de_DE&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/f4t_OvFtr6Y&hl=de_DE&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

Ja, ja... und das 'Nein' am Ende war wegen nem anderen Hund auf der anderen Seite von dem Gartenzaun der gerne mal Theater macht. ;D
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #513
Irre... Fahrradfahren und um die Poller lenken und gleichzeitig ein Video drehen..
Multitaskingfähig... super...
Ich habe mich immer noch nicht getraut....:uups: zu meiner Entschuldigung: das Fahrrad muss erst über 15 Stufen aus dem Garten auf die Straße getragen werden.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #514
...

*lach*
Ja... ... also mein Fahrrad steht zum Glück schon im Gartenschuppen und dann ist noch genug Kraft vorhanden, um solche Chaos-Video-Fahrten zu machen. *lol*
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #515
Haha. Wie da ein Pepsikopf aus dem Gebüsch lugt.
uglylaugh.gif
Wurden da gerade wichtige Geschäfte erledigt?

Wenn die beiden sich so nett panieren (man sah sie ja auch schon Purzelbäumchen im Sand schlagen ^^) - wie machst du sie dann eigentlich wieder haustauglich? Wahh, Siena wählte immer besonders gern Kletten, um sich darin trockenzurubbeln, das war immer ein stundenlanges Gekämme...

Ich finde es klasse von dir bzw. euch, dass ihr den alten Menschen eine Freude machen wolltet. Meine Oma ist mittlerweile auch im Altenheim - leider geht es nicht anders, da das Geld fehlt für eine Wohnung samt Rundumpflege. :( Ich finde die Atmosphäre dort auch immer recht drückend. Aber kaum kommt der Hauskater angetrabt, hellen sich sämtliche Gesichter auf! Das ist richtig erfrischend und der Kater bekommt so viele Streicheleinheiten wie sonst wohl nur im Katzenparadies. ^^

Liebe Grüße!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #516
...

Oh Hilfe...
Also manchmal denke ich das Forum ist nicht gut für mich und meine Tiere... Oder anders gesagt haut das Forum noch einen Knall auf meinen Knall im Kopf drauf. ;D

Zumindest waren heute dann alle beide Hunde auf dem Pferdchen was dazu auch noch frei auf der Weide stand. Ja, ja... und was macht das Verantwortungslose Frauchen? Es geht weg um Fotos für das Forum hier zu machen. *poing*

Aber gut... Ich kann den dreien ja vertrauen. Pferdchen hat also brav dagestanden und irgendwann mit Hunden auf dem Rücken gegrast und die Hunde genossen die Aussicht, machten es sich bequem und hielten sich tapfer auf dem rutschigen Rücken selbst als Pferdchen noch 2-3 Schritte sich bewegte (Gras war ja irgendwann leer und man musste weiter kommen.) *poing*

ABER - Da ich ja so toll im Verzug mit meine Bildern bin gibt es diese Fotos erst in 3-4 Wochen. ;p

Hach, nein... Also das klappte eigentlich alles gut und da wir 4 uns auch vertrauen war es auch recht ungefährlich für alle. *muss ja dazu gesagt werden*

--
@Karamellogramm
Das tut mir leid mit deiner Oma. :(
Manchmal ist so ein Altersheim aber auch der besser Weg. Vor allem für die Angehörigen eine wahnsinnige Erleichterung und in vielen Altenheimen sind die Menschen ja auch sehr gut versorgt. ...eine drückende Stimmung ist es dennoch... *seufz*

Das Bild mit Pepsi und dem Gebüsch...
*tss* -> Das war unser Spaziergeh-Weg und Pepsi ist da nur brav zu mir gekommen, weil ich sie gerufen hatte. ^^
(Ja, ja... ich gehe häufiger mal etwas seltsame 'Wege'. ;))

Hui, und das mit dem Saubermachen der 'Dreckshunde'...
Also Tacka ist meistens schon sauber wenn wir zu Hause angekommen sind.
Getrockneter Dreck lässt sich meist gut rausbürsten und die Kletten... *ah* dafür ist Pepsi auch ein Profi... Die werden in Feinarbeit rausgemacht.
Ansonsten wird sie wie Pepsi auch kurz mit klarem Wasser sauber gewaschen.
Unsere tolle gelbe Schüssel, wo es erst mit den Vorderpfoten reingeht und danach das Hinterteil dran ist. *lach*
Manchmal fahren wir dann auch einfach noch an ein sauberes Wasser, wenn wir unterwegs keins finden und wir - oder die Hunde schwimmen schnell noch eine Runde.
Oder aber - die Hunde bleiben dreckig und die Wohnung wird geschruppt. ;D
Die Möglichkeiten sind also recht vielseitig. ><

--
So, und nun geht es gleich mal in Richtung Schlummerland:
7qmjxg7d.jpg

~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #517
Hübsches Dorf! :mrgreen: Muss ich mal kurz bemerken...^^

Pepsi ist ja echt noch ganz schon fit! Mit Eros bin ich mit dem Fahrrad kaum schneller als zu Fuß, weil er einfach nicht mehr so schnell kann und wir eher dahin zockeln, als zu fahren ;)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #518
Das letzte ist einfach nur süß!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #519
Wow, das Rad-Video war beeindruckend...die hören voll gut!:D
Und das letzte Bild ist verdammt süß...mit dem Segelohr...:mrgreen:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #520
...

Dankeschön ihr drei! :)

Ja, ja... und die schlafende Pepsi - und Tacka habe ich hier schon wieder grade rumliegen. *lach*

Mein Dörfchen oder die Gegend hier allgemein... Ich liebe es hier einfach. :]
Nur sehr schade, dass doch immer mehr Häuser und Straßen gebaut werden... *seufz*

--
Nun kommt der erste Teil von der nächsten Ladung Bilder...

An irgendeinem Donnerstag im Juni hatte ich ja die zwei Hunde meiner Freundin bei mir und ich war dabei wohl total im Fotorausch... Deswegen gibt es von dem Tag jetzt die Bilder etwas aufgeteilt. ;D

Hach, aber ja - war schon ein Unterschied, ob ich nur mit meinen beiden relativ erzogenen Hunden unterwegs bin oder ob ich da noch zwei weitere Hunde dabei habe mit denen fast nichts gemacht wird.
Aber ja, aber ja, ... ich habe es genossen und sehe mich irgendwann schon mit 10-20 Hunden durch die Gegend ziehen. *lol*

...
Nun hätte ich fast die Fotos vergessen. o_O

--

Begrüßung im Garten:
damq6x6u.jpg

Beginn der ersten Spielrunde:
p3xarkoa.jpg

Und wer macht jetzt den Anfang?
49wt2wb8.jpg

Das Pärchen in (fast) trauter Zweisamkeit:
pgg6rsjh.jpg

Der Herr bringt seine Lady um. ;) ... ne natürlich nicht! Tacka passt ja auf. ;D
5ib24yur.jpg

Seht ihr - Tacka hat alles im Griff und so hat sich auch schnell der Spieß umgedreht. ^^
x2f8l6od.jpg

Ah... Mir ist es nun doch zu spät - also gibt es nur noch ein Tacka-Lächeln, als sie bei ner Pause sich glücklich den Bauch hat kraulen lassen. *Grinse-Hund*
5lk5yu35.jpg

...

Und irgendwie kommt mir die Zeit viel länger vor... Aber nun ist Tacka ja auch erst seit 14 Monaten und 1,5 Tagen hier. ...bei Pepsi mag ich gar nicht mehr rechnen. *duck* ... -> Und ja - auch Pepsi taucht auf den Bildern von dem Tag noch auf. ;)
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Oben