It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; ... Hach, manchmal fühle ich mich hier wie ein Superstar, der auf der Bühne steht und schreien will: "Ich liebe euch alle!" *poing* Ganz großes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #461
...

Hach, manchmal fühle ich mich hier wie ein Superstar, der auf der Bühne steht und schreien will: "Ich liebe euch alle!"
*poing*

Ganz großes Danke auf jeden Fall für eure Worte. Tut immer wahnsinnig gut. *knicksmach*

--
Off-Topic
@DiraDream
Warum kann Dira kein Dogdance machen?

--

So, und da ich grade schrieb, dass ich ein paar Bilder zu dem Thema einstellen werde, kommen nun auch schnell welche...

Kreisarbeits-Seminar vom 30. Mai

UND - In der Pause hatten wir noch eine winzig-kleine Dogdance-Vorführung von der es auch gleich noch mit Bilder gibt. ^^

--

Anfangen tun wir natürlich mit ner kleinen Pause zwischen dem Warmlaufen. *lol*
c225i3wk.jpg

Also das sind sozusagen unsere ersten Schritte an der Longe... ;)

Pepsi war erst mal etwas beleidigt, dass nicht auf meiner Seite des Bandes laufen durfte:
9qr5ep46.jpg

Ich kämpfte derweil mit der Longe, um mich nicht damit zu vertüddeln:
g95xbl5w.jpg

Tacka gespannt, was jetzt passieren wird:
azqysyfu.jpg

Beim zweiten Versuch mit Pepsi klappte es schon besser:
n82rbems.jpg

Mit Tacka klappte es beim zweiten Versuch natürlich auch besser als beim ersten. (Welch Logik. ><)
eex2pu45.jpg

In der Ruhe liegt die Kraft:
dlr4jfb8.jpg

Darf ich jetzt zu dir rüber?
islieije.jpg

Und nun? Geht es jetzt weiter oder kommst du endlich zu mir?
fs5z3h7c.jpg

Tacka und ich überlegen derweil in welche Richtung wir gehen müssen, wenn die Longe in der Hand ist:
y9cajgzt.jpg

Und Tacka als Longenprofi. *lach*
3nscrlpw.jpg

-> Fortsetzung mit den Dogdance-Pausenfüller-Bildern folgt gleich. ^^

(*hehe* - Wir ihr seht - ich habe meinen Urlaubstag gestern genutzt, um wieder ein paar Bilder hochzuladen. ^^)
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #462
...

Während dahinten noch erzählt wird, langweilt sich Tacka schon mal ganz schrecklich:
a3chulyt.jpg

Und wir warten und warten und warten...
...irgendwann wird es schon los gehen. :D
jyhgvimn.jpg

Year - wir dürfen Starten - und den Anfang macht Tacka im Alleingang:

Tip&Tap (oder anders gesagt: Pfötchen geben):
sfp2uapz.jpg

Männchen machen und dabei Winken:
tx9ao62t.jpg

Andere Perspektive:
ldox6aja.jpg

Das "Home" (oder auch 'rückwärts einparken') - Pepsi langweilt sich derweil und macht einfach mal auf eigene Faust eine Verbeugung:
pxt8t9iv.jpg

Tacka's Lieblings-Trick, den sie sich selbst beigebracht hat. Ah... Mir fehlt immer noch der passende Begriff dafür. o_O (Also Tacka dreht sich dabei in der Luft einmal um 360° im Kreis):
ddj6r933.jpg

Und dann geht es natürlich auch noch etwas anders...
foinw4tx.jpg

...wo das Ziel - wir sehen es - ganz weit oben ist. ;D
igff863k.jpg

Auf dem Boden der Tatsachen schämen wir uns ganz schrecklich (Der 'Kuckuck'):
pwszxeb5.jpg

Und noch mal:
pomzoktf.jpg

Von Pepsi im Alleingang gibt es jetzt nur mal das 'Hässchen' (Männchen machen mit Rückenanlehung):
ooabw55g.jpg

So... Und dann waren Pepsi und Tacka noch mal zusammen dran:

Pepsi auf meinem Rücken und Tacka neben mir am rumkaspern - Ziel ist es da, dass sie nebenher 'kriecht' - wo wir noch dran üben. ;p
h5889nas.jpg

Andere Perspektive:
dacwuqjw.jpg

In der nächsten Übung kommt Pepsi so wie auf dem Bild zu mir hoch und Tacka läuft um uns rum - und noch mal und noch mal und noch mal und noch mal. ^^
9sqcfmeg.jpg

Die Sprünge - Hund über Hund im Wechsel:

Tacka über Pepsi:
a2jfqkhp.jpg

Pepsi über Tacka:
yujqone5.jpg

Tacka über Pepsi:
pzraq98n.jpg

Pepsi über Tacka:
9uvo7wcu.jpg

Tacka über Pepsi:
vqsph9se.jpg

Und zum Abschluss:

Beide Hunde im 'peng' (oder schlafend oder wie man den Trick noch so nennen mag):
o76v7d7t.jpg

Andere Perspektive:
e66wxucz.jpg

So... Nun aber erst mal genug Bilder für diesen Nachmittag. ^^
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #463
Das mit der Longe find ich toll, nur weis ich ja was Elia machen würde....
Son kleines Absperrband halt keinen panzer auf :lol:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #464
...

Longe ist eigentlich für viele Hunde was, wo andere Hundesportarten scheitern. *find*

Das der Hund außen geht und der Kreis innen für den Hund eine 'Tabuzone' ist lernt der Hund ja erst mal und am Ende wird es genauso akzeptiert wie z.B. in der Wohnung der Küchentisch eine Tabuzone ist. ^^
Dadurch das Frauchen nun aber in dem Kreis steht und Hundi weiß, dass er nicht rein darf, werden sie fast automatisch noch aufmerksamer. Im Alltag hat es den Vorteil, dass der Hund auch in der Entfernung sehr gut 'kontrollierbar' wird und generell ist es ein klasse Aufmerksamtraining, was man auch im eigenen Garten (wenn Platz vorhanden) machen kann. ^^

Für mich und die Hunde nun eigentlich eine tolle Sache - aber das Herz schlägt doch noch mehr für Dogdance und Agility. ;D ^^
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #465
Aber ist es nicht ein bisschen wie bei Pferden, das schnell Langeweile auf kommen kann?

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #466
...

Langeweile kann theoretisch einfach überall aufkommen. ;)

Beim Longieren läuft der Hund nun ja nicht direkt wie die meisten Pferde 'nur' im Kreis, sondern es gibt sehr viele Richtungswechsel und Unterbrechungen mit Sitz, Platz, Steh oder was der Hund noch -kann-. Dazu kann man im Kreis auch noch verschiedene Hindernisse oder Untergründe aufbauen. (Tunnel zum Durchlaufen, Plane zum rüberlaufen, etc.)

Klar muss man den Hund -grade am Anfang- meistens noch sehr motiveren - aber am Ende hat man dann auch überall einen recht aufmerksamen, motivierten Hund. -> So zumindest das Ziel. ;D

Aber klar - wie bei anderen Sportarten passt es bei dem einen Menschen/Hund mehr und bei dem anderen weniger. Hier heißt es 'probieren', statt 'studieren'. *g*
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #467
Hach, ich hab hier ja ewig nix mehr von mir hören lassen...*schäm*

Mal wieder super Bilder!

Ich find es toll, wie gelehrig deine Zwei sind...:D

Wie hast du Pespi eig. beigebracht, auf dich zu springen und dort zu bleiben?

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #468
...

Callie! :) Schön dich hier mal wieder zu lesen. =)

Also Pepsi und mein Rücken...

Kann da leider nicht mal von so nen direkten Trick erzählen...
Es hieß so schön: "[DyingDream] - Hock dich mal hin und guck, ob Pepsi auf deinen Rücken springt. (...) So, und nun krabbele mal und schau, ob Pepsi oben bleibt."
Ja - Sozusagen bückte ich mich nur, zeigte Pepsi mit der einen Hand meinen Rücken und sagte 'hopp', womit Hundi oben war und nicht wieder runter wollte. ^^

--

So...

Es gab hier im Forum ja so einen tollen Thread bzgl. Hundeis.
Danach wusste ich endlich, was ich mit den Kongs machen kann. >< ^^

Aber hier dann mal die Hunde als sie das erste mal ein Kong-Hundeis bekommen hatten. Zutaten dafür waren Trockenfutter, Hüttenkäse, Vitaminpaste und ein Leckerli oben auf. ;D

--

So bleibe ich jetzt und warte bis das da drin geschmolzen ist:
qtgednmm.jpg

Ich kaue einfach mal da vorne dran rum:

5f69asxp.jpg

Ich will lieber das was Tacka hat:

qtvmxob4.jpg

Nun ist es mein, mein, mein, ...

8mbpa8gl.jpg

Also ein perfekter Tausch:

e55b34g6.jpg

Tacka im siebten Himmel:

iy5kth3t.jpg

Pepsi in einer ganz anderen Welt angekommen:

4brv82kt.jpg

Schlabber, schlabber:

kgfwde4b.jpg

Riesen Kong mit gar nicht so riesigen Hund:

77dnmq4u.jpg

Und das 'Problem' dabei wurde dann, dass Tacka ihren ganzen Unterkiefer in den Kong reinstecken konnte:

yn7bfnei.jpg

Und was macht man, wenn der eine Hund noch 'Eis' hat und das eigene 'leer' ist?

67kjaqdh.jpg

Klar - man tut so als wäre der Kong eine Eiswaffel und kaut sie kaputt:

53lo2aqs.jpg

Aber Hauptsache die Hunde hatten ihre Freude und eine kleine Abkühlung bei dem warmen Wetter. ^^

~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #469
Wo gibt es den den Riesen Kong?

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #470
...

Müsste es eigentlich im Futterhaus, etc. geben...
Ich hatte ihn von jemanden aus diesem Forum geschickt bekommen.

Aber eins weiß ich - die schwarzen Kongs sind wesentlich stabiler als all die anderen und zumindest bei uns muss demnächst noch ein zweiter von den teuren stabilen Kongs her, weil Pepsi alles andere mit fressen will. ><
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #471
Jap das stimmt die schwarzen sidn die stabielsten desshalb habe ich mir damals auch einen für tracy geholt gehabt.
Eddy seiner ist auch schwarz aber leider etwas zu klein =(
Aber deiner sieht echt riesig aus *neidisch sei*

achso ubnd die bilder wirklich toll

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #472
Man, der schwarze Kong in XXL kostet ja gleich 16 euro :?

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #473
...

Ja... Die Preise bei den Kongs... Arg übertrieben wie ich finde... :/
Aber wenn man einen zerstörungsfreudigen Hund hat halten die 'echten' Kongs sich immer noch länger als z.B. billige Varianten von Trixi...

Der schwarze den ich hier habe ist für meine beiden im Grunde genommen schon zu groß. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass es Sinn und Zweck vom Kong sein soll, dass Hündchen seinen ganzen Unterkiefer mit den In Kong steckt um auch ja ganz hinten ran zu kommen. >< Wäre die Öffnung noch größer würde Tacka vermutlich da auch noch komplett reinkriechen. o_O

Aber gut...

Machen wir mal weiter mit den Fotos, denn - wir waren im Juni auch endlich mal wieder in einem Tierpark.

Jetzt überlege ich nur, ob ich hier alle Bilder reinsetze oder nur die, wo auch ein Hund mit drauf ist und die anderen dann in einer anderen Ecke...
Ach... Schlimm ist das immer mit den Entscheidungen... ;D
Also hier nur die Hunde-Tierpark-Tiere-Bilder. ;p

--

Wir entdecken die ersten tierischen Tiere im Park:
sbw3wtjs.jpg

NEIN - meine Hunde ziehen überhaupt nicht an der Leine. ><

v2j4bqb4.jpg

Aber die Dingsda-Vögel-Dinger ließen sich auch überhaupt nicht schocken:

zhabh7zy.jpg

Tacka schaut sich die Schildkröten an:

kzf8e2mq.jpg

Und hier liest Tacka den Informationszettel bei irgendwas Mäuseartigem:

8ghdeox9.jpg

Bei den Ziegen war es interessanter die Futterreste zu suchen und zu fressen. (Also das Futter was die Parkbesucher für die Ziegen und andere Tiere kaufen konnten lag da überall vor dem Gehege rum und meine 'Staubsauger' meinten ja aufräumen zu müssen.)

78e59iat.jpg

Hui, und dann entdeckten wir wieder so ein Dingsda-Vogel-Ding. Dieses Mal sogar mit Nachwuchs, wo Pepsi sich arg an ihre Kücken-Kann-Man-Fressen-Erlebnisse erinnerte. ><

67ub3n32.jpg

Tacka sagt dazu: Ach, was müssen die armen Tiere nur so eingesperrt sein.. :/

fjdbn8vc.jpg

Nun sind wir bei dem großen 'Hühnerhof' angekommen:

78k6gwof.jpg

Seht ihr auch das Huhn, was Tacka sieht?

hhgzfawl.jpg

Neben dem Gehege entdeckt Pepsi einen Pfau:

ele33vxm.jpg

Hier wieder dieses Dingsda-Vogel-Ding, was kurz davor bei den Eseln mit auf dem Gelände war und der eine Esel fast die kleinen Vögel zertreten hätte...

vd7eyzta.jpg

Ja... Und dann war da noch das Dammwild...

Während diese Tacka spannend fanden und ab und an auf sie losgingen:
4zh24a2w.jpg

...war Pepsi mehr mit dem Fressen beschäftigt. Aber hat da so ein großes Tier mal versucht Tacka zu verscheuchen war Pepsi sofort zur Stelle und meinte das Dammwild verscheuchen zu wollen.

iwpw7pb3.jpg

Im Freigehege waren alle schon wesentlich entspannter:

qs5xzfou.jpg

Ja... Und da waren wir endlich... Wir kamen dort an wo sich die Hunde dachten: Hier sind wir zu Hause. ;D

bzzbjqpe.jpg

Schweinchen - Tacka:

ywyzzqb7.jpg

Wären sie nicht ein süßes Pärchen? *lach*

xlycnmhn.jpg

Pepsi will derweil weiter, weil sie etwas neues entdeckt hat wo sie reingucken möchte:

zppcpy8r.jpg

-> Geht gleich weiter...

~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #474
...

-> Fortsetzung:

Ja... Und dann fand ich eins meiner Lieblingsgehe bei den Erdmännchen. Ich stand da also am Zaun und machte einen langen Arm, um Fotos von den Tieren zu machen, während ich irgendwann links und rechts meine Hund so entdeckte:

Tacka:
tq5nejjq.jpg

Pepsi:

8e3yosmj.jpg

Wie kleine Chaoshunde nun mal so sind musste dann auch eine Art Spielplatz noch herhalten:

76cb5qpw.jpg

Und wie die zwei nun mal sind, kaspern sie da ein wenig rum:

gjsl3lq7.jpg

Und verweilen dann brav für ein weiteres Foto, bevor es weiter ging...

3gayl8k8.jpg

Weiter ging es zu einem Wildschwein aus Holz, was meine zwei todesmutig bestiegen:

dqx6mmrv.jpg

Hier in (fast) der ganzen Pracht:

gna6g3jo.jpg

Pepsi Schnauze an Schnauze mit dem Holz-Wildschwein:

xs5if6bp.jpg

Na? Und welches Wildschwein will sich jetzt noch mit so einem Terrier-Zwerg anlegen?

92tmt63q.jpg

Ja, ja... Kinder gehören nicht oben auf das Gelände von den Gehegen. Aber das sind ja auch Hunde und keine Kinder. ><

Unter der Plattform klettert übrigens grade der Waschbär umher:
3s7gicbh.jpg

Bei dem Gehege von den Renntieren durften die Hunde mal alleine gucken:

thnyavqz.jpg

Und ließen sich auch nicht groß stören, dass ich drum rum ging:

hvsbj9sm.jpg

Bei einigen Häusern hingen Geweihe dran, die man als Mensch mal anheben konnte. Uff sind die schwer...

jcpnayir.jpg

Da bei vielen Gehegen eine Mauer war und Hundi's ja nichts sehen konnten mussten die zwei natürlich auch noch überall einmal auf den Arm, damit sie schauen konnten was sich dahinter verbarg...

Aber was jetzt genau bei diesem war... Hilfe... Bin da selbst grade überfragt... Die Stachelschweine und noch irgendwelche anderen Tiere glaube ich...
kfb9dq86.jpg

Bei dem Gehege von den Bären und Wölfen war zum Glück eine Scheibe angebracht, damit die Hunde auch so schauen konnten...

...schauen, wo ich denn wieder bleibe. *lol*
(Seht ihr den Bär im Hintergrund?)
xz5vq7vk.jpg

Und noch ein letztes von einer anderen Scheibe bei dem Gehege. Hier ist der Bär ganz nah und im Hintergrund kommt noch ein halber Wolf angeschlichen:

lsj6sgqe.jpg

Kurz gesagt war das ein klasse Tag gewesen und mein Akku der Kamera hat leider nicht den gesamten Park ausgehalten. ;D Ne zweite Speicherkarte hatte ich aber noch mitgehabt und genutzt. *lach*

Hach... ^^
Bei so etwas sind die Hunde teilweise echt wie kleine Kinder die bei jedem Gehege einmal gucken wollen und ist da eine Mauer heißt es: "Mami? Nimmst du mich auf den Arm?" ... und ein paar Meter weiter: "Mami? Dürfen wir da zu dem seltsamen Tier hin?" ...
Habe aber natürlich drauf geachtet, dass sich kein Tier wegen uns gestresst fühlen muss. (Einzigst beim Dammwild, was Tacka so erschrocken hatte, hatte Pepsi dann das Dammwild mit einem bösen „Verschwindet!“ zurück erschrocken.)

Ja... Und was war sonst noch besonderes? Die riesigen Wölfe fanden die Hunde recht interessant - und natürlich auch umgekehrt. ;) Aber Hilfe, sind die riesig im Vergleich zu meinen beiden Zwergen. o_O

Nun denn - ich hoffe die Bilder gefallen euch.

~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #475
tolle Bilder!
Die Dingsda Enten sind Warzenenten (auch Türkenenten genannt) ;)

Krass das da die Bären mit den Wölfen ein Gehege haben...
Es gibt ja schon konstellationen mit verschiedenen Tierarten, aber in einem Gehege 2 große Räuber hab ich noch nicht gesehen....

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #476
Süüße Bilder. :)
Das mit dem Bär ist ja knuffig. *g*

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #477
Wieder super tolle Bilder von einem DreamTeam...

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #478
...

Dankeschön Kadija und Paragund!
Pepsi und die Bären war irgendwie schon immer so ein kleine Dreamteam. *lach*
Nein - also als wir das erste Mal mit ihr in einem Tierpark waren hatte sie schreckliche Angst vor den Rehen und wollte sich dann mit den riesigen Kodiakbären anlegen. *schmunzel*

--
@Kaddüü - Danke für die Warzenenten-Info! Hab schon überlegt, wie die Dinger hießen. :D

Ja... Was das mit den Wölfen und Bären zusammen betrifft. Keine Ahnung. In dem Park ( halten sie die beiden Tierarten schon recht lange zusammen auf einem großen Gelände und es scheint sehr gut zu funktionieren.
~§~

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tut mir leid - ich bin schon wieder total im Fotowahn... o_O

--
Besuch an der Elbe...

Tacka am buddeln...
qlvgnyj2.jpg

...und buddeln...
zyujahzo.jpg

...Kopf in den Sand stecken...
y8wwms6l.jpg

...und wieder am buddeln...
w3wkjg3j.jpg

...und buddeln...
9hz7wcbg.jpg

Tacka macht eine kurze Pause...
ur6n2wus.jpg

Pepsi beobachtet das Tacka-buddel-Treiben und die Schiffe..
iof8ypn5.jpg

Einmal der Pepsi-Kopf:
eqd2gfkf.jpg

Tacka versucht derweil auf mein Handtuch zu kriechen...
l25jmd23.jpg

Ein paar Meter weiter - nach der kurzen Pause wird wieder gebuddelt. ;D
z9k5y69d.jpg

Zwischendurch mal geschaut, was auf der anderen Seite los ist..
gd8e8w3f.jpg

Dann wird wieder angefangen zu buddeln... :D
ge3c2c5l.jpg

Tacka und Pepsi im Schatten..
cnofaqgh.jpg

Noch einmal:
97y2wltj.jpg

Und Pepsi in einem Löchlein, was Tacka ihr gebuddelt hatte:
6al5xxoq.jpg

~§~

Zuletzt bearbeitet:
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #479
Ich liebe dieses Bild :D
Tacka ich lieb dich trotzdem noch :D

eqd2gfkf.jpg

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #480
Ich liebe alle Fotos von Tacka und Pepsi... die beiden sind wirklich ein Supergespann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Oben