Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)
Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; ...
*knicksmach* Danke! :)
--
Und weiter geht es...
ACHTUNG - Bitte alle Köpfe einziehen, denn nun kommen mal wieder fliegende Hunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.021
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
*knicksmach* Danke!
--
Und weiter geht es...
ACHTUNG - Bitte alle Köpfe einziehen, denn nun kommen mal wieder fliegende Hunde. ;D
"Schneemonster im Anflug"
- Dieses Schneemonster ist noch nicht so alt, deswegen auch noch nicht so arg 'eingeschneit'. *lol*
"Schneemonster müssen manchmal ihre Flugohren ausbreiten."
Und bei den jüngeren Schneemonstern, wurden die Ohren schon gleich auf 'Halb Acht' gedreht.
Durch die kurzen Flüge, gewinnen die Schneemonster an Hitze, um nicht komplett im Schnee zu verschwinden.
Mitunter wird den Jüngeren der Vorang gelassen:
Für die älteren Schneemonster ist dieses nämlich sicherer, da die jungen Monster nicht ausversehen auf ihnen landen können.
Oder aber die jüngeren waren einfach etwas schneller in der Luft.
Inzwischen ist schon wieder eine Menge Schnee abgefallen..
Noch ist man sich einig beim Absprung und Flug...
Doch mitunter kommt es zu kleinen Kollisionen in der Luft.
Fremde Menschen bekommen die Schneemonster meist nur aus einiger Entfernung zu Gesicht:
Mit etwas Glück, viel Ruhe und Leckerein, schaffen es einige aber doch dichter ran zu kommen..
Doch Achtung, hat man kein Futter und nähert sich ihnen, sollte man sich schleunigst in Sicherheit bringen.
Hat man allerdings Futter dabei, sollte man noch viel schneller flüchten.
Geduld zahlt sich aus und wir sehen die Schneemonster im überdrehten Zick-Zack-Sprung:
Wie wir hier ach wieder sehr schön sehen, sind die Sprungtaktiken sehr unterschiedlich bei diesen Wesen:
Durch die Sonne an dem Tag hatten wir wirklich Glück gehabt, weil es dadurch zu vermehrten Kurzflügen kam:
Wer wohl als erstes landen wird?
--
-> Fortsetzung folgt sogleich...
~§~
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.022
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Oh weh... das ältere der Schneemonster hat die Menschen-Witterung aufgenommen und störmt mit dem jüngeren im Schlepptau heran:
Da bleibt nur die Futterablenkung, um einen erneuten Fluchtversuch zu starten.
http://s1.directupload.net/images/user/101229/ekpa6wlz.jpg[img]
Aber die Hoffnungen schwinden, als das Schneemonster die Gegend absucht...
[img]http://s3.directupload.net/images/user/101229/ajkhgpoi.jpg
Oh nein... Es ist zu spät... Es kommt...
Und auch das andere ist schon fast da...
"Ich bin ein Baum, ich bin ein Baum, ich bin nur ein Baum" - sprecht mir nach, damit das Schneemonster euch nicht entdeckt!
Konzentrieren und weiter einreden, man sei ein Baum und in Sicherheit...
Ja... Es scheint zu funktionieren...
Puh... Wir scheinen noch mal Glück gehabt zu haben...
Die Schneemonster haben aufgegeben und legen sich erschöpft nieder...
Nun blos nicht aufwecken!
Langsam zurück gehen und entfernen... Aber *psst* ...
Oh Mist... Es hat etwas gehört. *panik*
Lauft, Lauft, Lauft!
Einige Stunden später, fand ich die Schneemonster mit neuer Tarnung in ihrem ersten Bau, wo sie genüßlich irgendetwas fraßen...
Ja... Leider gelang die Flucht nicht allen der neugierigen Anwesenden...
Nach mehreren Monaten gelang es mir dann endlich, mich in das Rudel der fliegenden Schneemonster zu integrieren:
Allerdings muss ich natürlich nach kurzer Zeit 'Duldung' mich auf die niederen Liegeplätze begeben:
--
Ich werde sehen wann und ob ich nochmals von diesen seltsamen Geschöpfen berichten kann.
Wünscht mir Glück, dass sie mich in Wirklichkeit nicht nur als Haustier gedanken halten zu wollen.
;p
--
Ja... Also denn... *g*
~§~
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.023
Gurke
Punkte Reaktionen
0
Die Bilder sind einfach Klasse! Und die Kommentare dazu man muss einfach lachen
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.024
Tracy
Punkte Reaktionen
0
wie immer hammer bilder
Hab jetz aber kaum text gelesen musste schell gucken weil kind schreit hat schon die ganze woche 40fieber aber abundzu brauch auch mama mal 10 min um auf den neusten stand zu kommen
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.025
Kaddüü
Punkte Reaktionen
0
hahahahaaaa das erste Bild (gaaanz oben) da hat Pepsi was vom Schachtelteufel :lol:
Die beiden haben es echt gut bei dir!
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.026
Lepanuma
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Eine interessante Schneemonsterdomkumentation :mrgreen:
Wirklich nett von ihnen, dass sie dich wenigstens kurz auf ihrem Lager geduldet haben
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.027
Para
Punkte Reaktionen
2
Es ist wunderbar, das du dich in das Rudel der gefährlichen Schneemonster eingliedern konntest... aber, das du dich mit den niedrigen Schlafpositionen zufrieden geben musstest ist natürlich nicht soooo toll.
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.028
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Hach... Heute war ein toller Tag irgendwie! ^^
Endlich mal wieder etwas wärmer gewesen und die Wege sind soweit frei, dass man zumindest am Rand an den Eisflächen darauf vorbei kommt. ^^
War Mittags dann zum Hundeplat gefahren und hab erst mal noch alleine eine Runde gedreht.
Auf dem Hundeplatz selbst war für den Tag dann ja kein Training, sondern ein Neujahrsspaziergang geplant, so dass alles noch etwas anders war. ;D
Na ja - aber wie das eben so ist, bekommen auch nicht alle etwas von so einem 'anderen' Tag mit.
Nun ja - so ein überdrehter 8 Monate alter Parson Russel kam mit Mutter und Kind und dann war ich mit denen und meinen Hunden alleine auf einem der Plätze.
Endlich mal ein Hund, mit dem Tacka spielen konnte. *strahl*
Nun denn... Ich gab der Mutter und Tochter dann Erziehungstipps und sie konnten Fragen stellen und zwischen durch übten wir den Abruf.
So... Direkt danach waren dann schon alle anderen für den Spaziergang da. Zuvor machten wir noch eine Soziephase auf dem Platz, bzw. zwei Stück, weil es sonst zu viele Hunde wären.
Bei der ersten legte ich meine beiden auf der anderen Seite vom Platz ab und die beiden lagen da so toll und geduldig, obwohl ich zwischen all den freilaufendenen und spielenden Hunden war und auf der anderen Seite die wartenden Hunde an der Leine mit Besitzer um meine beiden rumeierten. *so stolz auf die zwei war* =)
Ja... Und in der zweiten Gruppe nahm ich die beiden dann rein. Wäre für Pepsi auch zu kalt geworden, weil sie auch keinen Mantel umhatte.
Im Anschluss waren wir dann eine knappe Stunde spazieren, wo der größte Teil der Hunde frei lief. Die, wo der Abruf nicht sicher war blieben an der Leine und es war einfach toll!
JA - und dann gab es auch noch so ein kleines Positiv-Erlebnis mit Pepsi.
Ich hatte meine beiden ja nicht nur wegen 'kann kalt werden' mit in die zweite Soziphase reingenommen, sondern weil da auch eine Borderhündin mit bei war, vor der Pepsi im Dezember Angst zeigte. Auch auf dem Spaziergang war die Border-Hündin (an der Leine) mit und zickte auch ab und an in unserer nähe rum. Nicht direkt zu Pepsi oder so - aber ich war einfach unheimlich stolz und froh, weil Pepsi keinerlei Panik zeigt. Klar, gewissen Respekt aber *hach* - es hat mich ermutigt, dass wir auch irgendwann ohne Panik Agility machen können, wenn die Border-Hündin da ist, die Pepsi angefallen hatte.
Nun denn... Nach dem Spaziergang gab es noch Punsch, Kekse, Kuchen, etc. und es wurde geredet.
*hehe* ...vermutlich bekommen wir beim Dogdance dann im März auch endlich wieder jemanden mehr, der recht motiviert und zuverlässig ist. ^^ Zumindest hat die Frau mich angesprochen und ich bin zuversichtlich. *hehe*
So denn... Am Sonntag wird es dann auf den nächsten Hunde-Gruppen-Spaziergang gehen. Dieses Mal dann vom Agility, wo Pepsi dann auf jeden Fall auch ihren nächsten 'Therapie-Termin' hat. ;D
Aber ich denke, dass Tacka bei dem Spaziergang dann etwas für Unruhe sorgen wird... *ah* ...also mitunter ist und bleibt sie einfach schwierig und es wechselt so schnell bei, dass sie erst misstrauisch ist, dann neugierig, dann verspielt, dann will sie andere Hunde jagen, dann hüten, dann schreit sie los, wenn sich der andere Hund nur mal umdreht, dann ist sie beleidigt, etc. ... :roll:
Nun ja... Ihr kennt das ja, mit den kleinen oder großen Problemen, die man sich so einreden kann. ;D
--
Vielen Dank auch für eure freundlichen Kommentare! *g* ^^
--
Demnächst kommen wieder mehr Bilder... (Hatte die letzten Tage so wenig Zeit, die 'Forum-Fertig' zu bekommen...)
Aber gut... 2 Bilder und ein kurzes Video habe ich trotzdem noch zum nerven. ;D
Auf dem Video, war ich recht früh morgens mit den beiden Unterwegs. Pepsi hatte absolut keine Lust auf den Spaziergang, weil sie noch so müde war und es so kalt war und wir ja auch noch nicht auf dem Rückweg waren... *tss* ...und dann müsst ihr euch jetzt in Pepsi's Lage versetzen und euch vorstellen, dass so eine Tacka übermäßig lebendig rumnervt. ;D
[YOUTUBE]MFEY2iDfuZc[/YOUTUBE]
Dann ein Foto von den beiden, wie es auf dem Rückweg nach unseren Spaziergängen durch den Neuschnee aussah.
Da bei Pepsi der Schnee so an den Beinen und an der Schnauze klumpt, muss sie erst mal in die Wanne zum 'auf- und abtauen', während Tacka dahinter wartet um dann auch einmal durch das Wasser zu maschieren, damit das Salz von den Pfoten abgeht.
Hach... Und dann gab es im Dezember einen Tag, wo schon so viel Schnee lag und es abends noch mal Neuschnee gab:
(Für unsere Norddeutschen Verhältnisse war der Schnee also richtig hoch. )
Jetzt liegen die zwei grade hinter mir im Bett mit rum und ich bin einfach nur so überglücklich, dass ich einen Teil meines Lebens mit diesen zwei wundervollen Wesen teilen darf. :049::049:
~§~
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.029
Jetzt liegen die zwei grade hinter mir im Bett mit rum und ich bin einfach nur so überglücklich, dass ich einen Teil meines Lebens mit diesen zwei wundervollen Wesen teilen darf. :049::049:
~§~
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.030
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Danke Kaddüü!
Ich glaube so geht es vielen 'Hundebesitzern'. ^^ (Zumindest hoffe ich das immer. ;])
--
Die nächsten Bilder sind von Sus(h)i und den Hunden im Schnee. :]
Vielleicht gefällt euch ja auch das eine oder andere! ^^
"Endlich frei laufen können!"
Pferde-Schneemonster:
Das Leben genießen:
"Und auf Widersehen."
"Aber ich komme ja wieder."
"Habt ihr schon bemerkt? Das Gras ist ganz weiß geworden!?"
Mein Pferd liebt es im Schnee zu rennen. ;D
Und ich liebe es ihr zuzuschauen. <3
Nur kalt war es an dem Tag..
Tacka und Sus(h)i in Aktion:
Tacka nervt rum:
Rückruf mit Tacka:
Und wieder vor schicken:
Tanzendes Pferd mit rennender Tacka:
Pferdchen gibt alleine Gas:
Pferd stoppt abrupt und Hund stopt abrupt:
Sus(h)i <3 *hach*
Seht ihr - mein Pferd denkt auch nicht immer nur ans fressen. ;p
Und ihren Trab kann man einfach nur lieben. :]
Aber langsam ist es dann auch mal gut...
Tacka noch mal im Steh, während Pferdchen rumläuft:
Pferdchen ist zum stehen und fressen gekommen und Pepsi darf sich auch wieder freier bewegen:
Also beide Hunde natürlich:
Und die zwei rennen ja irgendwie auch immer gerne. ;D
Zumindest, wenn Frauchen ruft. ;p
Oder Futter durch die Gegend wirft:
Da wird man dann auch mal zum 'menschlichen' Hund:
Ja, ja... die Größe 'Fängerin' war Pepsi noch nie. ;D
-> Fortsetzung folgt sogleich...
--
~§~
Edit: Fortsetzung kommt doch ein anderes mal, weil ich grade so schön fertig war und dann auf irgendeine blöde Taste komme und alles weg ist. *heul*
Egal... Ein anderes mal geht es dann weiter.
Zuletzt bearbeitet:
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.031
Tracy
Punkte Reaktionen
0
wie immer tolle bilder hach und dass Tacka männchen bild ist toll da sieht man mal von kopf bis pfote ihre tolle fellzeichnung von unten *schmacht*
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.032
Debbi
Punkte Reaktionen
0
Woha, habt ihr noch soviel Schnee? Ich will auch
Wie immer sehr schöne Bilder, deine Perspektive gibt ihnen immer das gewisse Etwas
Ich finde es toll das du Pferd und Hund so laufen lassen kannst. Malou hat panische Angst, sobald ein Pferd auf sie zu kommt.
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.033
Barcelos
Punkte Reaktionen
47
Sind das wieder tolle Bilder. Einfach klasse!
Ich hab hier grad teilweise fast Tränen gelacht - wegen Deiner Kommentare! Wenn man mal ein wenig mies drauf ist, dann ist dieser Thread Gold wert - man kann einfach nicht anders, man muss lachen über die Kommentare und die Bilder zeigen einem, dass alles ja gar nicht so schlimm sein kann, wenn es so tolle Bilder auf der Welt gibt.
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.034
Kaddüü
Punkte Reaktionen
0
Die Bilder sind ja cool, Sus(h)i hat richtig Party gemacht :lol:
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.035
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Einfach...Toll <33
Wie immer.
Bitte mehr davon !!!
Lg
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.036
Lepanuma
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wunderschöne Bilder von Sus(h)i
Und das letzte Bild, da sieht es so aus, als hätte Pepsi auch Stehohren :mrgreen:
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.037
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Ihr seit einfach toll und versteht es auch ganz wunderbar mir die trüben Gedanken ein Stück zu vertreiben.
@Debbi - Nein, leider haben wir hier auch nicht mehr wirklich Schnee. Ich bin hier im Thread mit meinen Fotos ja nur irgendwie immer 3-4 Wochen zu spät. :/
------
Nun aber der nächste Teil, von dem Schnee-Weide-Besuch.
Ja, ja - für Futter machen die zwei wohl wirklich den größten Mist mit.
Eine Runde laufen:
Oder rumstehen:
Dann übte Tacka eine Rolle:
Oder wollte einfach nur den Schnee platt machen:
Oder lag sie da nur faul rum? Nee...
Auf jeden Fall kann man hier sehen, dass meine Ringelschwänzchen-Tacka das Teil auch 'grade' machen kann:
Ja, ja... Und wenn man dann zulange rumsteht ohne irgendein Kommando zu geben und dann nach unten schaut, sieht es so aus:
Also schnell eine Runde Futter-Fangen:
Oder besser gesagt: Nach den verlorenen Futterstücken im Schnee tauchen gehen:
Das Warten auf den nächsten Wurf:
Können sie natürlich beide mit starem Blick: ;D
Und Tacka fängt dann ja auch fast alles so super. :]
Pepsi muss notgedrungen doch meistens im Schnee suchen gehen:
Und sieht danach einfach zu köstlich aus:
"Ey! Nicht lachen!"
Dann machten wir mal etwas Unterordnung...
Hunde 'Steh' (und bleib)
Pepsi darf kommen und Tacka muss noch bleiben:
Da das aber alles etwas blöd bei der Kälte und dem Schnee war, wurde lieber noch wieder Futter durch die Lüfte geworfen.
Na? Seht ihr, das Futterstückchen? Ich glaube, dass hatte Tacka auch mal verfehlt. ;D
Dafür flog sie dann fröhlich dem Futter entgegen, während Pepsi bei mir blieb und wartete, dass sie dran kommt:
So geduldig ist Pepsi nun irgendwie nicht... ;D
Also war sie dann auch wieder dran:
Und wir strecken uns dem Himmel entgegen...
Pepsi kommt durch den Schnee gerannt:
Hach... Und da sich hier ja letztens welche 'beschwerten', dass keine richtig misslungen Bildern auftauchen ist hier nun auch eines:
Tacka in Gedanken:
Und zwischendurch kam Sus(h)i dann auch mal wieder vorbei um zu schauen, was wir da so treiben. ;D
Ja... Und eine weitere Fortsetzung wird auch noch folgen... ;]
~§~
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.038
Lepanuma
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das "misslungene" Bild und das Bild "ohne Kommando" finde ich klasse
Freue mich schon auf die Fortsetzung
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.039
Para
Punkte Reaktionen
2
ich freue mich auch schon auf eine Fortsetzung.
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.040
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Schön, dass euch beiden die Bilder gefallen!
--
Weiter ging es dann wieder mit sinnfreiem Quatsch. ;D
Pepsi: "Hab dich lieb, Tacka!"
Tacka: "...also mir wäre es lieber, wenn wir die Rollen tauschen könnten.."
Tacka: "Okay, wenn ich den Rücken von Pepsi nicht berühren soll, springe ich eben rüber!"
Pepsi: "Wenn du mich triffst gibt es aber Ärger!"
Tacka: "Tja - aber das -Steh- hat Frauchen nun mal zu dir gesagt und zu mir das tolle -Hopp-! ^^"
Pepsi: "Glaub mir - ich kenn Frauchen. Das ändert sich ganz schnell und dann bist du wieder unten. "
Tacka: "Menno... Was machst du denn da?"
Pepsi: "Na, mich auf dir raufstellen, wie es sich für einen Sieger gehört! ;p"
Pepsi: "...irgendwas redet Frauchen doch da... Aber was will die von mir? Ich steh hier doch so toll!"
Pepsi: "AH - verstehe, ich soll doch ganz über Tacka rüber kommen."
Tacka: "Nun liege ich hier schon für dich im Schnee und du triffst nicht mal die Mitte."
Pepsi: "Pff... Sei blos leise, sonst lande ich direkt auf deinem Kopf!"
Tacka: "*bäh* - nun bist du gar nicht mehr im Bild und ich bin die Hauptatraktion des Fotos geworden!"
Tacka: "Huch, die kommt ja schon wieder über mich rüber. "
Pepsi: "Year - ich bin der König der Welt! ...oder so ähnlich..."
Pepsi: "Wo bleibst du denn, du lahme Schnecke? Ich dachte du wärst so jung und schnell.. ;p"
Tacka: "Na, manchmal muss man auch sein Köpfchen benutzen und ist damit viel schneller am Ziel als nur mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. "
Tacka: "Frauchen, Frauchen, Frauchen - jetzt schnell! Jetzt kannst du mir den ganzen Futterbeutel geben! Pepsi ist grade nicht da! Schnell, bevor sie noch kommt!"
Pepsi: "Futter? Wo? Hier bin ich! Hier bin ich! ^^"
Sus(h)i: "Also irgendwie haben die Hunde einen an der Murmel!"
Sus(h)i: "Und ich sehe es schon kommen! Gleich passiert hier doch sicherlich noch mehr..."
Ja, ja... Damit verabschiede ich mich für diese Nacht und wie heißt es so schön? Fortsetzung folgt. ;p
~§~
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)