Manchester Terrier.

Diskutiere Manchester Terrier. im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Was denkt ihr über diese vergessene Rasse? Wer hat gar solch eine Rasse? Ich liebe solch aktive, intelligente, lustige Hunde, die treu und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Manchester Terrier. Beitrag #1
blackdobermann

blackdobermann

Punkte Reaktionen
294
Was denkt ihr über diese vergessene Rasse?
Wer hat gar solch eine Rasse?

Ich liebe solch aktive, intelligente, lustige Hunde, die treu und dennoch eigenständig sind.

Optisch macht sie auch was her ;)

Würde auf meiner imaginären Liste auf Rang zwei stehen, gleich nach dem Dobermann.

Aber ich bleibe bei meiner Numer eins :cool:

• Manchester Terrier. Beitrag #2
Was denkt ihr über diese vergessene Rasse?
Wer hat gar solch eine Rasse?

Ich liebe solch aktive, intelligente, lustige Hunde, die treu und dennoch eigenständig sind.

Optisch macht sie auch was her ;)

Würde auf meiner imaginären Liste auf Rang zwei stehen, gleich nach dem Dobermann.

Aber ich bleibe bei meiner Numer eins :cool:

hello

bei mir standen sie auf der liste.

weimaraner langhaar
rhodesian ridgeback
manchestrer terrier

mir gefallen sie auch sehr gut.
die wendigkeit dieser hunde ist toll...

schlussendlich habe ich mich aber für den rhodesian ridgeback entschieden :angel:

• Manchester Terrier. Beitrag #3
Wie gesagt, wenn Terrier, würde ich den Foxterrier sicherlich dem Manchester Terrier vorziehen. Ansonsten sind es aktive, eigenständig arbeitende Hunde. Allerdings können sie auch darin meinem Favoriten net ganz das Wasser reichen.

• Manchester Terrier. Beitrag #4
Hallo,
ich muss gestehen, da gefallen mir Deutsche Pinscher besser. ;)

• Manchester Terrier. Beitrag #5
Geht es jetzt hier nur um die Optik oder um den Charakter?

• Manchester Terrier. Beitrag #6
Beides. Optik, Charaker.

• Manchester Terrier. Beitrag #7
@Blackdobermann

Wo siehst Du den Unterschied zum Foxl- charakterlich?

@Fini

Bezogst Du das jetzt auf die Optik oder auf beides?

• Manchester Terrier. Beitrag #8
ich find Manchester terrier von aussehn wie von carakter sehr schön (von Aussehn her mag ich sie sehr gerne weil sie dem Dobermann sehr ähnlich sehen) aber mit gefällt der Deutsche Pinscher auch besser :)

• Manchester Terrier. Beitrag #9
@Sanny941

Was gefällt Dir am Deutschen Pinscher besser? Wo siehst Du die Unterschiede optisch und charakterlich?

• Manchester Terrier. Beitrag #10
Foxterrier sind anspruchsvoller bezüglich der Erziehung, Führung, haben einen imensen Beschäftigungsdrang und arbeitswillen. Liegt vlt. noch daran, dass sie eher zur Jagd eingesetzt werden. Ausserdem raufen sie wohl gern (?)

Der Manchester Terrier ist heute Begleithund.

Mhmm.... mit den entscheidenden Unterschied habe ich mich nicht befasst.
Sorry.

Der Fox stammt wahrscheinlich auch aus den selben Terrier typen wie den Manchester.

Ich würde sagen, daß der Fox um einiges härter als der Manchster Terrier ist. Vor allem der Glatthaar.

War vlt etwas zu allgemein. Aber ich habe mich nicht wirklich mit dem Fox beschäftigt.

• Manchester Terrier. Beitrag #11
@Blackdobermann

Finde ich klasse, dass Du Dich vernünftig mit den Rassen auseinandersetzt. Meine Einschätzung ist sehr ähnlich. Ich denke nur, dass auch im Manchester eine ganze Portion Jagdhund steckt. Wohl etwas leichter handlebar.

• Manchester Terrier. Beitrag #12
@Blackdobermann

Finde ich klasse, dass Du Dich vernünftig mit den Rassen auseinandersetzt. Meine Einschätzung ist sehr ähnlich. Ich denke nur, dass auch im Manchester eine ganze Portion Jagdhund steckt. Wohl etwas leichter handlebar.

Danke, solche Komplimente hör ich gern.

• Manchester Terrier. Beitrag #13
@Flixi. Zum einen finde ich ihn optisch schöner weil er mehr nach Kleinem Dobermann aussieht. Und ich habe gelesen die MT haben ein viel höheren jagdtrieb 8was ja nicht grade schlecht ist, aber damit muss man umgehen können). Sie sollen auch in der Erziehung wesendlich anstregender sein 8was ich auch wieder nciht schecht finde). Man könnte sagen ich mag DP von Aussehn her lieber aber der MT gefällt mir von carakter besser.

• Manchester Terrier. Beitrag #14
Wobei der Deutsche Pinscher schon eine gehörige Portion Jagdtrieb haben kann.

• Manchester Terrier. Beitrag #15
das stimmt aber ich finde man kann ihn nicht mit nem richtigen terrier vergleichen... und das der MT mehr jagdtrieb hat hab ich wie gesagt nur gelsen habe leider keine Eigenene erfahrungen damit gemacht. ;)

• Manchester Terrier. Beitrag #17
Da ist sicherlich auch die Zucht entscheidend. Ein MT aus einer reinen Begleithundzucht, wo sehr drauf geachtet wird, so wenig Jagdtrieb weiter zuvermitteln wie möglich.
Wie auch beim DP.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Einen Deutschen Jagdterrier haben wir auch im Tierheim. Ob er nun noch dort ist, weis ich nicht. War lange nicht mehr dort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Manchester Terrier. Beitrag #18
Ist es dann aber noch ein richtiger Manchester Terrier?

Zum Deutschen Jagdterrier. Tolle Hunde, aber wirklich für mich die schwierigsten Terrier.

• Manchester Terrier. Beitrag #19
Zum Deutschen Jagdterrier. Tolle Hunde, aber wirklich für mich die schwierigsten Terrier.

Japp, der Meinung bin ich auch! Versuch mal so einen Hund in ein artgerechtes zu Hause zu vermitteln, zu Leuten mit gehörigem Hundeverstand. Allein der Foxterrier der mal dort saß, musste lange warten.

• Manchester Terrier. Beitrag #20
Wobei ich es auch richtig finde da sehr seriös vorzugehen. Der Fox und vor allen Dingen der DJT sind ausgesprochen anspruchsvolle Hunde. In den falschen Händen werden Hund und Halter unglücklich. Damit ist niemandem geholfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Manchester Terrier.

Manchester Terrier. - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Frisch adoptierter Hund mit Trennungsangst - was tun?: Hallo liebes Forum Es ist ja Jahre her dass ich hier gepostet habe... wie die Zeit vergeht... Heute suche ich Rat mit unserem frisch adoptierten...
Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Oben