Manchester Terrier.

Diskutiere Manchester Terrier. im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Und landen dann wieder im Tierheim....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Manchester Terrier. Beitrag #21
Und landen dann wieder im Tierheim....

• Manchester Terrier. Beitrag #22
Genauso ist es im günstigsten Fall. Viele Leute entscheiden sich zu sehr nach Optik.

• Manchester Terrier. Beitrag #23
Naja ich finde es ehrlich gesagt schade das den ganzen terrier-rassen nach und nach der jagdtrieb abgezüchtete wird.

• Manchester Terrier. Beitrag #24
Am besten Handtaschengröße, um in eben jene gesteckt zu werden. Oder große, kräftige Hunde, die jedem Respekt verschaffen sollen.

Es sollte mehr Aufklärungsarbeit geleistet werden.

Mhmm....kommen wir vom Thema ab? :roll: :cool:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Sanny

In der heutigen Welt ist ein Hund mit Jagdtrieb nicht gern gesehen.
Daher fungieren viele zu Begleithunden.
Viele Rassen sind auch arbeitslos geworden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Manchester Terrier. Beitrag #25
Kla was sonst ist doch cool wenn man seinen Hund mal eben inne tasche stecken kann *ironie* :eusa_doh: ich hasse solche leute...

Bisschen :p

• Manchester Terrier. Beitrag #26
Ich sehe das genauso. Entweder lasse ich mich auf eine Rasse ein oder ich verzichte.

• Manchester Terrier. Beitrag #27
Genau so sehe ich das auch entweder eine Rasse die zu einem passt oder garkeine. Ist besser so ...für Mensch und Tier.

• Manchester Terrier. Beitrag #28
Das Problem ist, dass Züchter oder solche, die sich so nennen, immer mehr eine Rasse den Wünschen und Bedürfnissen der Interessenten anpassen anstatt die passenden Interessenten für die Bedürfnisse ihrer Rasse zu suchen. Das wäre der richtige Weg eines seriösen Züchters.

• Manchester Terrier. Beitrag #29
Und dann is diesen "Züchtern" auch egal wo das Tier hinkommt. Und beim Käufer stellt sich am Ende raus "Ohh das tier passt garnicht zu mir" und dann landet das Tier im Tierheim. Traurig sowas. Es gab mal soviele wunderschöne Hunderassen die alle kaputt gezüchtet wurden.

• Manchester Terrier. Beitrag #30
Mir ging es in erster Linie um Optik. Der Pinscher ist etwas grösser als der MT. Und der MT ist dann doch ein wenig filigraner. Daher lieber der Deutsche Pinscher.
Das der Charakter des Deutschen Pinschers mir gefällt ist klar, mit dem Charakter des Manchester Terriers habe ich mich bisher nur oberflächlich beschäftigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Manchester Terrier.

Manchester Terrier. - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Frisch adoptierter Hund mit Trennungsangst - was tun?: Hallo liebes Forum Es ist ja Jahre her dass ich hier gepostet habe... wie die Zeit vergeht... Heute suche ich Rat mit unserem frisch adoptierten...
Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Oben