- PLZ 49... Farbmausnotfall die Zweite...Hilfe benötigt Beitrag #1
O
Optimus_Prime68
Guest
Hallo,
heute ist ein größerer Notfall aufgetaucht bei einer Freundin
Wer also helfen möchte... Auch werden in absehbarer zeit Plätze gesucht für die Nasen.
Danke schon mal im Voraus
heute ist ein größerer Notfall aufgetaucht bei einer Freundin
Hier wird jede Hilfe gebraucht, die möglich ist. Habe selbst schon eine Futterspende rausgeschickt.Vor einigen Tagen erfuhr ich, dass die überforderte Halterin, von der schon ein Notfall stammte, erneut Mäusebabys bei sich gefunden hat. Sie bat mich - erneut - um Hilfe. Ich hatte ihr am 20. November 2009 - mit Bauchschmerzen - zwanzig Weibchen da gelassen, die sich auf Biegen und Brechen behalten wollte.
In diesem Falle bin ich mir aber 100%ig sicher, denn die Mäuse, die ich dort ließ, kontrollierte ich sechs oder sieben Mal, ehe meine Freundin und ich die Wohnung mit den 63 Mäusen, die wir mitnahmen, wieder verließen.
Wir haben defenitiv 20 Weibchen dort gelassen und keine einzige Maus mehr.
Heute fanden wir dort jedoch 21 erwachsene Mäuse vor. Zwanzig Weibchen und ein Bock.
Auf die Frage hin, wo der Bock herkäme, behauptete sie Stein und Bein, ich hätte mich am 20.11. verzählt und ihr 21 Tiere dort gelassen und mich bei dem Bock dann wohl im Geschlecht geirrt.
Tatsache ist, dass meine Freundin und ich heute Nachmittag ALLE Mäuse aus der Wohnung der Frau mitgenommen haben. Wir haben die Wohnung also quasi geräumt. Die Frau hat jetzt keine Mäuse mehr.
Ich bin enttäuscht, wütend, vollkommen durch den Wind und das alles zugleich.
Neben den 21 erwachsenen Tieren haben wir auch 35 Babys mitgebracht, die aber als Futtertiere weggegangen sind. Es ist besser für alle Beteiligten, besonders für die Mäuse selbst, wenn die Jungtiere nicht groß werden.
Das ist sehr traurig, aber es ist eine Tatsache.
Die 20 Weibchen, die nun noch bei mir sitzen, sind vermutlich alle tragend. Denn der Bock saß bis heute dabei. Das heißt, ab heute gelten 3 Wochen Schwangerschaftsquarantäne.
Leute, die hier aus der Nähe kommen und gern ein tragendes Weibchen oder zwei aufnehmen möchten und schon Erfahrung mit Mäusen haben, dürfen sich herzlich gern bei mir melden.
Da ich den zum Teil hochtragenden Tieren keine Einzelportraits zumuten wollte, habe ich einfach drauflos geknipst.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Behördliche Maßnahmen wurden bereits nach dem 1. Mal eingeleitet. Allerdings brachten diese, wie nun erkennbar, keinerlei Besserung oder überhaupt Veränderung.
Gruß
Wer also helfen möchte... Auch werden in absehbarer zeit Plätze gesucht für die Nasen.
Danke schon mal im Voraus