PLZ 49... Farbmausnotfall die Zweite...Hilfe benötigt

Diskutiere PLZ 49... Farbmausnotfall die Zweite...Hilfe benötigt im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, heute ist ein größerer Notfall aufgetaucht bei einer Freundin Hier wird jede Hilfe gebraucht, die möglich ist. Habe selbst schon eine...
  • PLZ 49... Farbmausnotfall die Zweite...Hilfe benötigt Beitrag #1
O

Optimus_Prime68

Guest
Hallo,
heute ist ein größerer Notfall aufgetaucht bei einer Freundin
Vor einigen Tagen erfuhr ich, dass die überforderte Halterin, von der schon ein Notfall stammte, erneut Mäusebabys bei sich gefunden hat. Sie bat mich - erneut - um Hilfe. Ich hatte ihr am 20. November 2009 - mit Bauchschmerzen - zwanzig Weibchen da gelassen, die sich auf Biegen und Brechen behalten wollte.

In diesem Falle bin ich mir aber 100%ig sicher, denn die Mäuse, die ich dort ließ, kontrollierte ich sechs oder sieben Mal, ehe meine Freundin und ich die Wohnung mit den 63 Mäusen, die wir mitnahmen, wieder verließen.

Wir haben defenitiv 20 Weibchen dort gelassen und keine einzige Maus mehr.
Heute fanden wir dort jedoch 21 erwachsene Mäuse vor. Zwanzig Weibchen und ein Bock.

Auf die Frage hin, wo der Bock herkäme, behauptete sie Stein und Bein, ich hätte mich am 20.11. verzählt und ihr 21 Tiere dort gelassen und mich bei dem Bock dann wohl im Geschlecht geirrt.

Tatsache ist, dass meine Freundin und ich heute Nachmittag ALLE Mäuse aus der Wohnung der Frau mitgenommen haben. Wir haben die Wohnung also quasi geräumt. Die Frau hat jetzt keine Mäuse mehr.

Ich bin enttäuscht, wütend, vollkommen durch den Wind und das alles zugleich.

Neben den 21 erwachsenen Tieren haben wir auch 35 Babys mitgebracht, die aber als Futtertiere weggegangen sind. Es ist besser für alle Beteiligten, besonders für die Mäuse selbst, wenn die Jungtiere nicht groß werden.

Das ist sehr traurig, aber es ist eine Tatsache.

Die 20 Weibchen, die nun noch bei mir sitzen, sind vermutlich alle tragend. Denn der Bock saß bis heute dabei. Das heißt, ab heute gelten 3 Wochen Schwangerschaftsquarantäne.

Leute, die hier aus der Nähe kommen und gern ein tragendes Weibchen oder zwei aufnehmen möchten und schon Erfahrung mit Mäusen haben, dürfen sich herzlich gern bei mir melden.

Da ich den zum Teil hochtragenden Tieren keine Einzelportraits zumuten wollte, habe ich einfach drauflos geknipst.

k-HPIM1031.jpg

k-HPIM1033.jpg

k-HPIM1034.jpg

k-HPIM1035.jpg

k-HPIM1037.jpg

k-HPIM1038.jpg

k-HPIM1041.jpg

k-HPIM1042.jpg

k-HPIM1043.jpg

Behördliche Maßnahmen wurden bereits nach dem 1. Mal eingeleitet. Allerdings brachten diese, wie nun erkennbar, keinerlei Besserung oder überhaupt Veränderung.

Gruß
Hier wird jede Hilfe gebraucht, die möglich ist. Habe selbst schon eine Futterspende rausgeschickt.

Wer also helfen möchte... Auch werden in absehbarer zeit Plätze gesucht für die Nasen.

Danke schon mal im Voraus

• PLZ 49... Farbmausnotfall die Zweite...Hilfe benötigt Beitrag #2
ach du heilige schande :shock:

sind ja wirklich süße knubbel aber ich kann keine mehr nehmen tut mir leid ich würde sofort -.-'

aber eine futterspende würd ich sofort schicken, geht das?

• PLZ 49... Farbmausnotfall die Zweite...Hilfe benötigt Beitrag #3
Futterspende auf jeden Fall, verschickst du die Adresse per PN?

Braucht sie sonst noch was?

Prinzipiell könnte ich auch ein paar tragende Damen aufnehmen ABER: ich kann keine männlichen Mäuse mehr kastrieren lassen, mein Budget ist seit dem Notfall vom Sommer am arg strapaziert... und es ist ja auch nicht gerade neben an.
Falls es also möglich wäre die Buben mit 28 Tagen zu trennen und dass sie jemand übernimmt, gerne.

LG Lilly

• PLZ 49... Farbmausnotfall die Zweite...Hilfe benötigt Beitrag #4
Ihr seid lieb
h020.gif

Da jetzt schon ein Paar größere Futterspenden eingegangen bzw. unterwegs sind wird Futter erst mal keins mehr benötigt.

Was sie brauchen könnte wäre ne Packung Chipsi Super Einstreu.

Ach und was ich oben Vergessen hatte, die Kleinen sitzen in der nähe von Osnabrück.

Wer mag die Addy gibts dann von mir per PN.

• PLZ 49... Farbmausnotfall die Zweite...Hilfe benötigt Beitrag #5
uff von dem einstreu hab ich jetzt noch nix gehört...

könnten wir auch das geld schicken? das sie's selbst kauft? stell mir das auch nich so einfach vor, so 30 lieter streu zu schicken.

• PLZ 49... Farbmausnotfall die Zweite...Hilfe benötigt Beitrag #6
Summer_xD,

du kannst bei Zooplus bestellen und zahlen und an die Adresse des Notfalls liefern lassen.
Können wir auch gern zusammen machen.

LG Lilly

• PLZ 49... Farbmausnotfall die Zweite...Hilfe benötigt Beitrag #7
Hab grade die info bekommen das es auch Allspan sein kann, da ist sie flexibel.
Bei Zooplus ist das Chipsi ka auf Liefertermin.

• PLZ 49... Farbmausnotfall die Zweite...Hilfe benötigt Beitrag #8
Meinst du, sie würde auch das Tierwohl Super nehmen? Das hab ich selber und bin sehr zufrieden.
Oder eben das Alspan (gibts das bei zooplus?)

• PLZ 49... Farbmausnotfall die Zweite...Hilfe benötigt Beitrag #10
@Lilly: japs können wir machen, wenn du zu mir kommst wegen der mäuse kann ich dir ja mein teil vom geld geben und du schickst das dann? ich hab das nämlich noch nie gemacht :mrgreen:

• PLZ 49... Farbmausnotfall die Zweite...Hilfe benötigt Beitrag #11
Off-Topic
Klar geht das ^_~

Thema:

PLZ 49... Farbmausnotfall die Zweite...Hilfe benötigt

PLZ 49... Farbmausnotfall die Zweite...Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

Nicht nach gedacht und jetzt brauch ich hilfe!: Hallo ihr Lieben! Wie manche vill schon gelesen haben, habe ich Ratten und vor paar Monaten einen Wurf! Das so neben sächlich... Nun war ich...
Großnotfall Recklinghausen (Dringend! Bitte jeder lesen!!!): Hallo Tierfreunde! Es handelt sich um einen Notfall in Recklighausen! So ich gebe diese e.mail mal weiter habe allerdings keinen Kontakt zu...
Nager brauchen Hilfe!!: Habe im Meerschweinforum gerade folgenden Aufruf gelesen und möchte ihn Euch auch gerne zeigen, vielleicht kann ja jemand helfen...
Oben