Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Frettchen, Marder und Co - Unterschied? im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; Danke, tatsächlich ehen die wie die Waschbären aus :shock:
Das macht aber die Situation auch ned besser...werde morgen imTierpark anrufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frettchen, Marder und Co - Unterschied? Beitrag #61
T
Tahni
Punkte Reaktionen
0
Danke, tatsächlich ehen die wie die Waschbären aus :shock:
Das macht aber die Situation auch ned besser...werde morgen imTierpark anrufen, vielleicht
können die uns helfen...
Frettchen, Marder und Co - Unterschied? Beitrag #62
Rusty&Frodo
Punkte Reaktionen
0
Wichtig ist auf alle Fälle, dass ihr, sobald ihr eure Untermieter los seid sämtliche Äste um das Dach rum stutz und alle Lücken schließt, da die Tiere durchaus wiederkommen können und auch Schäden an Kabeln, Isolierung etc. anrichten.
Zugänge kann man auch durch Blechplatten an Regenrinnen und Bäumen sowie Gitterkästen für den Schornstein unterbinden.
Füttert die Tiere auf keinen Fall und stellt Müll sicher weg, bis morgens die Müllabfuhr kommt, am besten erstmal in den Keller oder die Garage, wenn die dicht ist.
Frettchen, Marder und Co - Unterschied? Beitrag #63
T
Tahni
Punkte Reaktionen
0
Hab gelesen, die sollte man fangen und im Wald aussetzen..oder durch den Jäger doch leider töten lassen...
Die haben sich zu schnell in D vermehrt und machen in ihrer Umgebung alles kaputt...
Lücken zuschliessen hilft wohl nicht, da die Waschbären sich dann gewaltsam den Zugang verschaffen...
Iltis wäre mir lieber...
Frettchen, Marder und Co - Unterschied? Beitrag #64
Rusty&Frodo
Punkte Reaktionen
0
Bei Jungtieren wird aussetzen aber eher schwer, da die Mutter den Wurf durchaus verstoßen kann und die Kleinen bei euch sind ohne Mama aufgeschmissen.
Ob ihr das mit den Jäger machen wollt, ist eure Sache, ich könnte es nicht und ihr denke ihr auch nicht.
Den Tierpark bzw. eine Wildstation würde ich trotzdem erstmal anrufen und nachhaken.
Vielleicht müsst ihr sogar so lange warten, bis die Kleinen flügge sind und dann alles waschbärfest machen.
Ich bin da aber kein Experte auf dem Gebiet, wir hatten vor x Jahren nur einen Single-Waschbär und der wurde eingefangen und ein par km im Wald ausgesetzt.
Off-Topic
Achja, könnte ein Mod das Thema bitte in den Wildtierbereich verschieben. Ich denke da passt es eher, Danke!
Lieben Gruß
Frettchen, Marder und Co - Unterschied? Beitrag #65
Kasary
Punkte Reaktionen
0
Hihi, ich musste gerade auch ein wenig schmunzeln. Frettchen sind das definitiv nicht, würde jetzt auch sagen, dass es sich um Waschbären handelt.
Kleine Info für die Zukunft: Frettchen ist die domestizierte Form eines Iltis, d.h ein Wildtier wird man niemals Frettchen nennen. Iltis-Frettchen ist eine Farbbezeichnung eben genannter Haustiere und sieht wie folgt aus:
PS: Da gibts normal auchnoch nen Schwanz zu, aber da sitzt mein Lütte gerade drauf.
Der Iltis selber ist im Normalfall eher ein Einzelgänger, d.h wenn man mehrere Tiere auf dem Dachboden haben sollte (was durchaus vorkommen kann) dann sind es eigentlich immer Jungtiere samt Muttertier.
Egal was es aber nun für unerwünschte Untermieter sind. Wildparks können i.d.R am besten weiterhelfen. Der Jäger ist wohl nur bedingt eine gute Adresse und Waschbärplage hin oder her, einfach erschießen ist sicherlich keine Option.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Frettchen, Marder und Co - Unterschied? Beitrag #66
Luzia
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
die kleinen sind ja wohl mal total süss :060:
Was habt ihr denn jetzt gemacht?Also wohnen sie noch bei euch?