Kater mit Blähungen/Durchfall

Diskutiere Kater mit Blähungen/Durchfall im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, habe meinem Kater vor kurzem so Anti-Hairball-Leckerlies gekauft. Kurz darauf hatte er fürchterliche Blähungen und hat auch, was er sonst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater mit Blähungen/Durchfall Beitrag #1
Roko

Roko

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe meinem Kater vor kurzem so Anti-Hairball-Leckerlies gekauft. Kurz darauf hatte er fürchterliche Blähungen und hat auch, was er sonst nie macht, ins Wohnzimmer gemacht. Ich habe ihm die Leckerlies dann nicht mehr gegeben, die Blähungen verschwanden darauf.
Heute habe ich ihn jedoch dabei beobachtet wie er im Garten herumgestreunert ist und dann sein Geschäft im dort machte. Er hat ein bisschen im Schnee gebuddelt und dann, entschuldigt wenn ich euch ekele, sah es aus als würde er Kaffee rauslassen. Kann das vielleicht an der Milch liegen? Er bekommt nämlich manchmal ein bisschen Milch, worüber er sich sehr freut.

PS: Mir ist noch aufgefallen das es manchmal aus seinem rechten Auge tränt und er es dann ein bisschen zukneift als würde er zwinkern. Kann es sein das er vielleicht einen Zug erwischt hat, oder etwas im Auge ist?

• Kater mit Blähungen/Durchfall Beitrag #2
Wird wohl an der Milch liegen, Katzen vertragen keine Milch. Wenn dann Katzenmilch kaufen!
Das mit dem Auge würde ich auf jeden Fall dem Tierarzt vorstellen, meine hatten das auch mal, war aber nach 2 Tagen von selber weg, aber wenn es schon länger ist würde ich zum TA fahren. Der könnte dann auch nach dem Durchfall gucken.

• Kater mit Blähungen/Durchfall Beitrag #3
ja auf jeden Fall zum Tierarzt- dann biste auf der sicheren seite wenn der durchfall und das auge abgeklärt ist!
hab letztens erst den tipp bekommen den mietzi's etwas hüttenkäse zu geben wenn sie kurzfristig durchfall haben (z.B. wenn sie was gefressen haben, dass sie nicht vertragen haben) angeblich fressen sie das auch gerne. aber ob das stimmt weiß ich nicht!
grüßlinge
sandra

• Kater mit Blähungen/Durchfall Beitrag #4
Er hat ein bisschen im Schnee gebuddelt
Kann es sein, dass er auch Schnee gefressen hat?
Von Milch bekommen sie eigentlich keinen schwarzflüssigen Durchfall, das wird eher hellbraun cremig bis flüssig.
Ich würde eher darauf tippen, dass er sich durch Schneefressen eine Magendarmentzündung zugezogen hat. Hat er auch Fieber?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

etwas hüttenkäse zu geben wenn sie kurzfristig durchfall haben
Jo, es gibt die Hüttenkäse Reis Diät, die aus je einem Drittel Hüttenkäse, Reis und Feuchtfutter besteht. Bei Durchfall sollte Trofu auf alle Fälle gemieden werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater mit Blähungen/Durchfall

Kater mit Blähungen/Durchfall - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Kater benutzt bei Durchfall Toilette nicht: Hallo zusammen, mein Kater (etwa 10, reine Wohnungskatze) bekommt seit kurzem etwa alle 14 Tage eine Art Brechdurchfall. Selbstverständlich werde...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
fremde Katze / fremder Kater auf der Terrasse: Guten Morgen an alle, ich benötige dringend Rat: meine Katze (8, kastriert) ist im Sommer 2014 in eine Wohnung im Erdgeschoss (Hochparterre) mit...
Ernsthaftes Problemmit aggressiver Katze - Bitte um Ratschläge...: Hallo Allerseits... Anfangs möchte ich die Situation kurzgefasst beschreiben...Ich neige niemals zur Übertreibung und habe auch anderseits Hilfe...
Oben