Calcium haltiges Futter/ Futtermittel

Diskutiere Calcium haltiges Futter/ Futtermittel im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben! Ich hab mal wieder eine Frage: Bei Kimba wurde jetzt zum zweiten Mal ein Calciummangel festgestellt, wodurch er halt humpelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Calcium haltiges Futter/ Futtermittel Beitrag #1
Brini-smiley

Brini-smiley

Hallo ihr Lieben!
Ich hab mal wieder eine Frage: Bei Kimba wurde jetzt zum zweiten Mal ein Calciummangel festgestellt, wodurch er halt humpelt. Zurzeit bekommt er so Tabletten, also ein Ergänzungsmittel vom Tierarzt. Ich wollte mal fragen ob ihr ein Futter oder vielleicht auch ein Gemüse oder so mit Calcium kennt, damit er nicht dauernd einen Mangel hat. Ich dachte mir das so, dass er dann z.B. Gemüse wo das drin ist mit ins Futte bekommt oder wir halt auf ein anderes Futter umsteigen. Je nachdem was besser ist. Habt ihr mit sowas vielleicht auch Erfahrungen gemacht?
Danke schonmal für die Antworten!

• Calcium haltiges Futter/ Futtermittel Beitrag #2
Hallo,
erst mal: welches Futter habt ihr denn bisher gegeben? Bzw. wie würde er gefüttert?
Wie wurde der Mangel festgestellt?

Calcium-Mangel kann man nicht so gut mit Gemüse ausgleichen. Gib statt dessen lieber ab und zu ein paar rohe Knochen: Hühnerhälse, Hühnerflügel, Kalbsbrustbein oder Kehlkopf.
Du kannst auch öfter mal Quark unters Futter geben. Ausserdem ist in Eierschalen viel Calcium enthalten. Es gibt auch extra Eierschalen-Pulver.

Eigentlich sollte ein hochwertiges Alleinfutter für Hunde den Calciumbedarf abdecken, deswegen finde ich es wichtig zu wissen was ihr füttert.

LG

• Calcium haltiges Futter/ Futtermittel Beitrag #3
Hey Fini,
danke für die Antwort. Wir füttern zwei mal täglich. Hauptsächlich bekommt er Trockenfutter, und zwar Aktiv Croc von Pitti Boris. Es ist glaube ich so ein billiges, ich glaube nicht gerade hochwertig. Habe mich da bisher nicht wirklich mit beschäftigt, normalerweise kümmern sich da Oma und Opa drum, aber ich will selbstverständlich das Beste für Kimba, deswegen frage ich ja.
Off-Topic
ich hab voll Angst dass ich gleich zu hören kriege "Meine Güte, wie könnt ihr sowas füttern" oder so...

Achso ansonsten bekommt er noch Nassfutter von Purina, welches weiß ich jetzt gerade nicht. Und ein paar Leckerlis auch von Purina oder Frolic..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Calcium haltiges Futter/ Futtermittel

Calcium haltiges Futter/ Futtermittel - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Zurück zum extrudierten Futter: Hallo Ihr Lieben, melde mich dann auch mal mit einer Frage. Der Erik (8-jähriger kastrierter Glatthaar Foxl) bekommt momentan ein kaltgepresstes...
Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw.: HALLO LIEBE TIER FREUNDE :-) !!! ICH HEIßE CIARA1989 , HABE EINE HÜNDIN SHEILA. SIE IST 11 JAHRE ALT U SEIT DEM 2 MONAT BEI MIR. SIE HAT,LEIDER:(...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben