Kosten für ein Pferd?

Diskutiere Kosten für ein Pferd? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, wie viel sind eigentlich die ganzen Kosten für ein Pferd? Mir ist klar, dass die Anschaffung, der TA, Hufschmied, Futter, Stall, etc. zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kosten für ein Pferd? Beitrag #1
nickiundeve

nickiundeve

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wie viel sind eigentlich die ganzen Kosten für ein Pferd?
Mir ist klar, dass die Anschaffung, der TA, Hufschmied, Futter, Stall, etc. zu bezahlen ist, aber wie viel wird monatlich für die Erhaltung und dem Drum und Dran ausgegeben?

ich frage aus reinem Interesse, da ich mir schon öfters überlegt habe, wenn ich mit meinem Abi fertig bin, und nen Job hab, dass ich mir evlt. ein Pferd anschaffen werde.

LG. nickiueve

• Kosten für ein Pferd? Beitrag #2
Dazu gibts schon einige Threads, benutz mal die Suchfunktion.

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kosten für ein Pferd?

Kosten für ein Pferd? - Ähnliche Themen

Vorstellung Stallwechsel, woran erkennt ihr für eich einen gut geeigneten Stall bzw. wie löst ihr euer Miteinander: Hallo, ich möchte den Stall für mein Pferd wechseln, A: weil offensichtlich ist das die Betreiberin mich nicht mag, man mekt es an blöde...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Pferd in der Ausbildung kaufen?: Hallo, ich bin 18 und beginne (wenn wegen Corona alles normal läuft) im Spetember meine Ausbildung zur Bankkauffrau. Die Besitzerin meiner RB...
Pferd lahmt in enger Wendung: Hallöchen :) Folgendes Problem: Eine gute Freundin von mir hat sich vor etwa 3 Wochen eine 17 Jährige Spanier Stute gekauft. Beim Probereiten...
Oben