Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wegen Kälte nichmehr laufen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhuu :))
Meine Cousine hält im mom 1 Meeri alleine!!! und hat mich angerufen und mir gesagt das es nichmehr laufen kann und wollte wissen was...
Wegen Kälte nichmehr laufen Beitrag #1
0rightnow0
Punkte Reaktionen
0
Huhuu )
Meine Cousine hält im mom 1 Meeri alleine!!! und hat mich angerufen und mir gesagt das es nichmehr laufen kann und wollte wissen was passiert sein könnte ich hatte ka deswegen is sie zum arzt gegangen und der sagte ihr das es wegen der kälte ist und er in einer decke eingewickelt auf der heizung bleiben soll????? irgendwie sehr unglaubwürdig würde gerne wissen ob meeris echt durch diese kälte nichmehr laufen können da es irgendwie etwas merkwürdig klingt
LG
? Hab ich auch noch nie gehört. Wo hält sie das denn? Im Garten?
Wie alt ist das Meerli? Das einzige was ich mir bei "nicht laufen wegen Kälte" erklären kann ist dass es evtl Arthrose hat, aber das find ich alles irgendwie sehr seltsam. In der Wohnung ists den Meeris garantiert nicht zu kalt.
LG
Wegen Kälte nichmehr laufen Beitrag #3
0rightnow0
Punkte Reaktionen
0
Ne in der küche auf sonem alten ofen (der nichmehr gebraucht wird) also auch nich irgendwie auf dem boden oder so das meeri müsste noch n bisschen jünger als n mom sein
Wegen Kälte nichmehr laufen Beitrag #4
E
Emblazoned
Guest
Also ich unterstell deiner Freundin jetzt mal dass es etwa 20 Grad im Haus hat - nicht so kalt als dass das Meeri davon nicht mehr laufen könnte... mmh. Nicht mehr laufen von jetzt auf gleich oder war vorher schon was? Also war es vorher schon irgendwie krank?
Wieso überhaupt alleine wenn ich fragen darf?
Also wenn es ganz plötzlich nicht mehr laufen konnte würd ich auf nen Schlag tippen den es abgekommen hat (vielleicht runtergefallen) und/oder nen eingeklemmten Nerv
Evtl vorab ne Erkrankung gehabt die jetzt auf den Bewegungsapparat schlägt
Was falsches gefressen und Lähmungserscheinungen wegen einer Vergiftung.... Mehr wüsst ich jetzt auf Anhieb nicht
Wegen Kälte nichmehr laufen Beitrag #5
Leika01
Punkte Reaktionen
3
@emblazoned:
du hast ja schon alles gesagt was mir jetz au einfallen würde xDD
Was bekommt es denn so zum fressen weißt du das?
Wegen Kälte nichmehr laufen Beitrag #6
0rightnow0
Punkte Reaktionen
0
hmm sie sagte es hat so komisch gewackelt und dan konnte es die beine nichmehr bewegen können könnt schon irgendein anfall sein on vorerkrankungen weiß ich nichts ... und warum das arme schwein alleine is hab ich keine ahnung sie wohnt ja nich in de und sagte mir das es gut alleine klarkommt 2 sind zuviel und machen zuviel dreck ... ich hab 2 stunden auf sie eingeredet ... naja tut meinem schweinchenliebenden herz scho etwas weh ;P
runterfallen sehr whrscheinlich was schlechtes gefressen vielleicht weniger ^^ es bekommt nur trockenfutter ab und zu vielleicht der abfall der in der küche entseht ka kartoffelschalen oder so ..
Wegen Kälte nichmehr laufen Beitrag #7
E
Emblazoned
Guest
Gut womit wir evtl schon das Problem haben - Kartoffelschalen können giftig sein. Trockenfutter ist total ungesund. Aber weißte ja als "Meeriliebhaber" sicher selber.
2 Meeris machen auch nicht mehr Dreck als eins, ist ja mal ne blöde Ausrede. Vermutlich haust das arme Tier in einem Loch von Käfig wo kein zweites reinpasst
Manche Leute.....
Hab eben auch gedacht es könnte nen Schlaganfall gewesen sein, aber so jung.... mmh.
Wegen Kälte nichmehr laufen Beitrag #8
0rightnow0
Punkte Reaktionen
0
naja das witzige is ja in dem käfig wo jetzt das meeri lebt war früher ein hase der sich nichmal im käfig umdrehen konnte und kein streu hatte .. bei meinem letzten besuch hab ich ihr 2 päkchen streu mitgebracht da es ihr anscheinen zu teuer war und mir der arme hase leidtat ... naja was soll man machen aber thx für die antworten )
Wegen Kälte nichmehr laufen Beitrag #9
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich hätte jetzt mehr an eine Lähmung gedacht, die kann tatsächlich auch bei jüngeren Tieren auftreten.
Kann es denn garnicht mehr laufen?
Oder zieht es die Hinterbeine hinter sich her?
Es gibt ja eine Meerschweinchenlähmung- Symptome :
- gesträubtes Fell
- Appetitlosigkeit
- erhöhte Temperatur
Liebe Grüße
edit : Ich finde die Haltung ist nun erstmal zweitrangig, auch wenn sie nicht gut ist, aber die Gesundheit des Ferkels ist momentan wichtiger!
Wegen Kälte nichmehr laufen Beitrag #10
Leika01
Punkte Reaktionen
3
ohh gott die armen tiere
warum sagen die eltern da mal nix?
Wegen Kälte nichmehr laufen Beitrag #11
0rightnow0
Punkte Reaktionen
0
@Lotti es kann so wie ich das verstanden hab alle beine nichmehr bewegen sie hat auch gesagt das es keinen besonderen appetit hat .. mehr weiß ich leider auch nich der arzt hat ihr noch irgendwas gespritz aber es hat noch einige tage gedauert bis er wieder einigermaßen laufen konnte
Also sie lebt bei ihrer mutter und ihr ist es ziemlich egal und wenn sie eine 8 jährige komplett um ein tier kümmern muss kommt anscheinend sowas bei raus .. womit ich jetzt nich sagen will das sich keine 8 jährige um ein tier kümmern kann )
Wegen Kälte nichmehr laufen Beitrag #12
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
0rightnow0 : Hört sich für mich stark nach einer Lähmung an... :eusa_think:
Falls dem so sein sollte, gibts für das Ferkeli keine Hilfe mehr.
Meerschweinchen-Lähmung ist unheilbar- der Virus, der das angeblich auslöst ist kaum erforscht.
Allerdings sind bei dieser Lähmung hauptsächlich die Hinterbeine betroffen :eusa_think:
Wegen Kälte nichmehr laufen Beitrag #13
Leika01
Punkte Reaktionen
3
wenn es wirklich eine lähmung ist und das meeri eingeschläfert werden muss
dann sollte diese person sich kein tier mehr holen!!
Auch wenn das Thema Kälte hier schon abgehakt wurde, wollte ich nur mal kurz bemerken, dass es bei mir im Haus kälter ist und meine 4 Schweine alle problemlos laufen können und es auch machen.
Wegen Kälte nichmehr laufen Beitrag #16
0rightnow0
Punkte Reaktionen
0
sie wird sich garantiert ein weiteres tier holen ... es ist echt verdammt schade da es echt tierquälerei ist aber wo ich ihr es versucht hab zu erklären meinte sie tiere sind es so gewóhnt und das ich meine zusehr verwöhne ^^
Wegen Kälte nichmehr laufen Beitrag #17
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich kenne mich mit dieser Lähmung auch nicht sonderlich aus, ich weiß nur, dass sie durch eine Mangelernährung kommen kann - fehlende Vitamine etc. :eusa_think:
Sie füttert mit Sicherheit Trockenfutter und kein Frischfutter, oder?
Wegen Kälte nichmehr laufen Beitrag #18
0rightnow0
Punkte Reaktionen
0
aso ... ja kein frischfutter wenn dan halt selten diese küchenabfälle und das trockenfutter zu kaufen wird auch gerne vergessen
Wegen Kälte nichmehr laufen Beitrag #19
Leika01
Punkte Reaktionen
3
ohh gott das meeri tut ein echt leid...
is sie eine Mülltonne in ihren augen oder was? :shock:
Wegen Kälte nichmehr laufen Beitrag #20
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Leika01 : Mal im Ernst, deine Beiträge helfen kein Stück weiter!
0rightnow0 : Das Meerschweinchen muss unbedingt weiter beobachtet werden, falls es sich nicht bessert, oder gar schlimmer wird, bitte sofort zum TA!
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...
Mein Hündin ist nach OP gestorben... weiß nicht mehr weiter...: Hallo,
mein Name ist Thomas. Ich komme aus München und bin 40 Jahre alt.
Ich hatte bis gestern einen perfekten Hund an meiner Seite. Sie hieß...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo!
Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Unser Hund knurrt mich an: Hallo, ich weis das ist ein langer text bitte lest ihn aber ich brauche unbedingt hilfe ich verzweifel.!:(:(:?
Information über den Hund:
Rasse...
ERlösung oder Tötung?: Hallo, ich bin neu hier habe aber schon oft hier im Forum gelesen und mitgetrauert!
Heute brauche ich einfach mal Eure Hilfe, ich fühle mich...