Wegen Kälte nichmehr laufen

Diskutiere Wegen Kälte nichmehr laufen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ja das meerli tut einen halt leid das muss ich halt sagen weil mich das echt sauer macht!
  • Wegen Kälte nichmehr laufen Beitrag #21
ja das meerli tut einen halt leid das muss ich halt sagen weil mich das echt sauer macht!

• Wegen Kälte nichmehr laufen Beitrag #22
Also ich hatte einmal ein Meerschweinchen, dessen Hinterbeine gelähmt waren. War auch noch ziemlich jung. Das ist alles ziemlich schnell gegangen, dass es nicht mehr laufen konnte. Sind dann auch zum Tierartz. Der hat dann gesagt, es hätte Vitamin C Mangel. Leider ist es dann ein paar Tage später gestorben.
Das selbe ist auch mit einem Meerschweinchen einer bekannten passiert. Dieses konnte aber Gott sei Dank noch gerettet werden.
Beide Schweinchen, also meines und das meiner Bekannten, waren aus einer Tierhandlung. Schätze, dass es da dann mit dem Vitaminmangel begonnen hat.

Vllt liegt bei diesem Schweinchen das gleiche vor. Ich würde ihr raten, sie solle ihm auf jeden Fall so Vitamin C Präparate zugeben. Hab das immer in das Trinkwasser reingetan.

Oh, tschuldiung. Wurde jetzt ziemlich lang =).

• Wegen Kälte nichmehr laufen Beitrag #23
Leika01 : Mag ja Alles sein, mir tut das Tier auch leid, aber dann 10 Mal zu schreiben : Das arme Tier - hilft hier kein Stück weiter!

• Wegen Kälte nichmehr laufen Beitrag #24
Huhu,
Ich kenne mich mit dieser Lähmung auch nicht sonderlich aus, ich weiß nur, dass sie durch eine Mangelernährung kommen kann - fehlende Vitamine etc. :eusa_think:
Lähmungserscheinungen sind nicht = Meerschweinchenlähme. Meerschweinchenlähme ist eine Viruserkrankung, man vermutet durch den Poliovirus.

Mangelernährung kann aber durchaus auch zu Lähmungserscheinungen führen, oder das Schweinchen ist irgendwo runtergesprungen/-gefallen, oder... - da kann man ja leider nur spekulieren.

deswegen is sie zum arzt gegangen und der sagte ihr das es wegen der kälte ist und er in einer decke eingewickelt auf der heizung bleiben soll?????
Falls deine Cousine bzw. ihre Mutter mit dem Schweinchen hoffentlich noch einmal zu einem Tierarzt gehen, dann bitte zu einem anderen, das ist ja eine merkwürdige Diagnose und Therapie.

@L]Also sie lebt bei ihrer mutter und ihr ist es ziemlich egal und wenn sie eine 8 jährige komplett um ein tier kümmern muss kommt anscheinend sowas bei raus .. womit ich jetzt nich sagen will das sich keine 8 jährige um ein tier kümmern kann ;))
Hast du denn schon mal probiert, mit der Mutter zu sprechen? Deine 8-jährige Cousine allein kann ja einfach auch recht wenig selbständig regeln, sie ist ja auf die Unterstützung von Erwachsenen angewiesen...

• Wegen Kälte nichmehr laufen Beitrag #25
Na klar hab ich schon mit ihr gesprochen aber so wie es meine cousine macht hält sie es für richtig was soll ich den noch weiter machen... as vitamin c präparat hat sie soweit ich weiß ob sie es ihr wirklich gibt da hab ich keine ahnung

• Wegen Kälte nichmehr laufen Beitrag #26
Statt diese Präparate sollte sie das Meerli wirlich lieber mit Frischgemüse füttern. Möhren, Fenchel, Paprika (enthält zB viel Vit C), Kohlrabi, Petersilienwurzel, frische Kräuter....

LG

Thema:

Wegen Kälte nichmehr laufen

Wegen Kälte nichmehr laufen - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Mein Hündin ist nach OP gestorben... weiß nicht mehr weiter...: Hallo, mein Name ist Thomas. Ich komme aus München und bin 40 Jahre alt. Ich hatte bis gestern einen perfekten Hund an meiner Seite. Sie hieß...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Unser Hund knurrt mich an: Hallo, ich weis das ist ein langer text bitte lest ihn aber ich brauche unbedingt hilfe ich verzweifel.!:(:(:? Information über den Hund: Rasse...
ERlösung oder Tötung?: Hallo, ich bin neu hier habe aber schon oft hier im Forum gelesen und mitgetrauert! Heute brauche ich einfach mal Eure Hilfe, ich fühle mich...
Oben