Hallo!
Davon kann ich jedem Katzenbesitzer eigentlich wirklich nur abraten. Ich hatte schon Urlaubskatzen, die vorher schon mal in Pensionen waren - und ich betreue bei den Besitzern zu Hause, da haben die Besitzer eben gesagt wie schlimm das für die Tiere war. Der 1 Kater z.B. saß dort in der hintersten Ecke des Käfigs, bekam sein Futter rein, sein Klo wurde gemacht und sonst saß er nur ängstlich da und das mehrere Tage lang und für 10 Euro am Tag! Ähnliches wurde mir von einer Besitzerin von 2 - eigentlich wirklich Schmusekatern - erzählt.
Ich hatte jetzt letztens wieder 2 ältere Url.katzen, die haben obwohl sie zu Hause waren sogar Protestpinkeln veranstaltet, da wäre eine Pension unmöglich gewesen.
Ich würde das meinen Katzen nie antun sie in eine Pension zu geben! Viele Leute finden es halt "blöd" einen Fremden in seine Wohnung zu lassen, was ich auch verstehen kann, aber ich erkläre den Leuten dann immer das es für die Tiere das Beste ist und wenn die Leute aus dem Urlaub zurück sind sehen sie das auch selber das die Tiere nicht vestört wirken usw. Außerdem ists oft günstiger als in einer Pension!
Das soll jetzt nicht heißen das alle Katzenpensionen schlecht sind, aber es kann halt auch vorkommen das Katzen krank werden - der 1 Kater hatte dann z.B. Würmer und musste ewig in Behandlung! Und bei manchen Pensionen werden verschiedene - zwar geimpfte - Tiere zusammen geschmissen und das ist verdammt viel Streß für Katzen!
Also mein Fazit: Definitiv kommt für meine Tiere keine Pension in Frage!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ja genau deshalb habe ich Angst davor....das sie es einfach nicht verkraftet! Ich kenne mich damit nicht aus....würde es reichen wenn einer meiner Verwandten zweimal am Tag gucken gehen würde und sie füttern würde?
Was anderes macht ein Katzensitter auch nicht und die in der Pension ehrlich gesagt auch nicht! 2 am Tag füttern, Klo säubern und vielleicht mal noch ne halbe Stunde bleiben um zu schmusen/spielen, das ist 1000 Mal besser als ne Pension! Katzen schlafen ja eh sehr viel. Das heißt das Deine Katze sicher dann viel schlafen wird! Das geht schon.