Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Katzenpension im Urlaub das richtige? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Aber man kann doch nicht nur für einen urlaub Katzen vergesellschaften, das ist doch viel zu viel Stress! Natürlich sollte jede Gruppe die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katzenpension im Urlaub das richtige? Beitrag #21
S
SusanneC
Gesperrt
Aber man kann doch nicht nur für einen urlaub Katzen vergesellschaften, das ist doch viel zu viel Stress! Natürlich sollte jede Gruppe die aufgenommen wird in ein eigenes Zimmer kommen, alles andere ist absolut unzumutbar, für nur 1-3 Wochen fängt man sowas doch nicht an!
Also dort wusste man immer, welche Katze welchen Typ und Charakter hat und in den Gruppen gab es nie Probleme. Die Tiere haben gespielt zusammen, zusammen geschlafen und sich geputzt...
Bei Tieren bei denen nicht klar war ob sie sich mit anderen verstehen oder wo sicher war das sie Artgenossen nicht mögen, wurde gar nichts erst probiert.
Die Besitzer wussten natürlich auch darüber bescheid und waren einverstanden.
Katzenpension im Urlaub das richtige? Beitrag #23
S
SusanneC
Gesperrt
ja, und kaum hatten sie dann Freundschaft geschlossen und haben mit anderen gespielt, wurden sie postwendend wieder auseinander gerissen.
Katzenpension im Urlaub das richtige? Beitrag #24
Bella88
Gesperrt
Ich glaube es ist egal, was ich jetzt dazu sage. Es wird wieder ein Nachteil gefunden ^^ Also spar ich mir das jetzt. Ich finde die Pension ist eine gute Alternative, wenn man niemanden hat, der sich in den eigenen vier Wänden um die Tiger kümmern kann. Und da das Tierheim so oft verpönt ist, wird wohl hier auch niemand sie dort hingeben, denn da kann ja noch weniger auf die einzelnen Bedürfnisse eingegangen werden.
Katzenpension im Urlaub das richtige? Beitrag #25
A
Arjena
Ich finde die Katzenpension ist keine gute Alternative. Ich würde mich immer erstmal informieren ob es Katzenpflege daheim gibt, sprich Menschen, die es anbieten die Tiere vor Ort zu pflegen (in meiner Nähe bietet das zum Beispiel ein Zoofachgeschäft an). Das hat für die Tiere den Vorteil, dass sie in ihrer eigenen Umgebung bleiben. Außerdem habe ich schon von Freunden und Bekannten gehört, dass trotz vorherige Besichtigung der Katzenpension und Besprechung mit den Inhabern, die Hauskatzen im Winter nach draußen in die Freianlage gesetzt wurden und sie beide Tiere mit schwerer Lungenentzündung wieder bekommen hat und beide letztendlich begraben musste.
Das ist jetzt nur ein Fallbeispiele. Das heißt nicht das jede Tierpension schlecht ist, aber man sollte sich so eine Pension vorher gut anschauen und mit gesunden Menschenverstand und vor allem seinem Gefühl an die Sache gehen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Katzenpension im Urlaub das richtige?
Katzenpension im Urlaub das richtige? - Ähnliche Themen
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊,
Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde!
Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey,
Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo,
meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits,
Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher.
*** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...