Was gibt es zum Abendessen, .....?

Diskutiere Was gibt es zum Abendessen, .....? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Strenggenommen, nein .. Schliesslich ist der Frischkaese auf dem Brot garantiert mit tierischem Lab und beim Quark (leckerer...
  • Was gibt es zum Abendessen, .....? Beitrag #1.061
Off-Topic
@Nienor: vegetarisch?
Strenggenommen, nein ..
Schliesslich ist der Frischkaese auf dem Brot garantiert mit tierischem Lab und beim Quark (leckerer Zwiebel-Radischen-Knobi-Quark), uff, brauchts da Lab ?
Ich glaube, es gibt gar keinen Bio-Label Frischkaese ohne tierisches Lab hier *gruebel* Philadelphia war glaubs mikrobiell, aber weiss man, wie da die Tierhaltung ausschaut *gruebel*

edit : ich muss mich korrigieren, mein Bio-Frischkaese ist gelistet und enthaelt anscheinend kein tierisches Lab - ein Grund mehr, den zu kaufen =)
Aber wegen des Quarks bleibst nicht vegetarisch ;)

• Was gibt es zum Abendessen, .....?

Anzeige

• Was gibt es zum Abendessen, .....? Beitrag #1.062
zucchini schiffchen,gefüllt mit tomaten,frühlingszwiebeln,feta und sonnenblumenkerne.überbacken mit käse ;)

frische champignons angebraten in einem sahne sößchen...jammi ich hab hunger !!

• Was gibt es zum Abendessen, .....? Beitrag #1.063
tomaten-paprika salat und knobibrot... hab echt schon hunger

• Was gibt es zum Abendessen, .....? Beitrag #1.064
Was koche ich heute?

Hey hey ihr Lieben :),

mich interessiert was Ihr so kocht!

Das könnte interessant sein, was es bei euch täglich so zu essen gibt und vielleicht regt das ja auch den ein oder anderen an, der noch keine Ahnung hat, was er heute auftischen soll ;)

Also für heute weiß ich es selbst noch nicht, aber gestern gab es bei uns zum Beispiel Spaghetti Bolognaise :)

Also, lasst hören! :D

LG

schuhkarton

• Was gibt es zum Abendessen, .....? Beitrag #1.065
Bei uns gibt es heute für meinen Freund nochmal Kartoffel mit Zuchhini und Hack zerkocht und für mich Nudelauflauf.

Dann bereite ich für morgen schonmal Hackkartoffelpüreeauflauf vor.

Ach man bin ich froh wenn ich meinen Thermomix wieder habe, dann ist das kochen wieder viiiel einfacher...:uups:

• Was gibt es zum Abendessen, .....? Beitrag #1.066
Wir hatten heute Rosmarinkartoffeln mit Sour Cream und Frikadellen

• Was gibt es zum Abendessen, .....? Beitrag #1.067
Huhu!

Bei mir gabs heut gebratene Nudeln mit Ei, Tomate, Basilikum, Knoblauch und einem Löffel Paprika-Cashew-Aufstrich. Alles in die Pfanne, braten, fertig.
Gestern gabs noch Reste von der selbstgebackenen Pizza.

Heut abend werden wir dann für morgen Gemüseeintopf machen.

• Was gibt es zum Abendessen, .....? Beitrag #1.068
Heute gibt's in Olivenöl gebratene Nudeln mit Cherrytomaten, Rucola und gehobeltem Hartkäse.
smilie_essen_190.gif

• Was gibt es zum Abendessen, .....? Beitrag #1.069
Bei uns gibt es die Woche vorraussichtlich noch :
Chili Con Carne mit Reis
Chinesische Gemüse Pfanne ---> Einfach Gemüse in die Pfanne und etwas Würze und Soya Sauce dran
Rotkraut (frisches) Schweinefleisch Kartoffel Pfanne.
Salat mit Hühnerbrust streifen mit Mais,Schinken und Käse
Dann muss ich noch Karotten udn Lauch verwerten --> Lauch Gemüse mit Karotten und dazu Nudeln
Als "Nachtisch" gibts Bananeneis und Bananen Milchshakes, hab noch sooo viele Bananen.

Wir werden bestimmt die Woche auch 2-3 Grillen dazu mach ich dann Nudelsalat und ich will mal versuchen so Fladenbrot zu backen.

• Was gibt es zum Abendessen, .....? Beitrag #1.070
Da es so ein ähnliches Thema schon mal gab, hab ich beides jetzt zusammen geschoben.

Hier gibt es heute wohl nur Bemme mit Brot, vielleicht brat ich mit den Räuchertofu an und leg ihn aufs Brot ^^ ansonsten, mal schauen, hab noch Aufstrich da ..

Gekocht wird eigentlich nur am Wochenende - oder die Reste unter der Woche aufgewärmt. So gab es gestern die Pizzareste von Sonntag ^^

• Was gibt es zum Abendessen, .....? Beitrag #1.071
Off-Topic
Oh sorry :D Hab ich nicht gesehen...

Also ich weiß nun auch was ich mache :p

Bei mir gibts heute Abend einen türkischen Hack-Auflauf mit Schafskäse und Champignons, Paprika und Knooobi usw :D

• Was gibt es zum Abendessen, .....? Beitrag #1.072
Wir versuchen eigentlich immer täglich zu kochen. Mittags oder abends, je nachdem, wie wir auf Arbeit oder in der Uni sind.

Ileana, hast du ein Rezept für das Bananeneis? *schleck* Unsere Bananen müssen auch weg :mrgreen:

• Was gibt es zum Abendessen, .....? Beitrag #1.073
Bei mir gibts heute Abend die restliche Pizza von heute Mittag:D

• Was gibt es zum Abendessen, .....? Beitrag #1.074
Wir versuchen eigentlich immer täglich zu kochen. Mittags oder abends, je nachdem, wie wir auf Arbeit oder in der Uni sind.

Mein Freund ist auch mittags, meist auch warm.
Ich ess aber so spät zum z'Morge, dass ich Mittag ausfallen lasse. Und zweimal warm will mein Freund nicht und für mich allein Kochen ist auch doof ^^
Ansonsten könnt ich mir wohl jeden Tag im Moment Curry kochen *sabber* aber ist sicher nicht sonderlich figurenfreundlich, wenn da zum Gemüse die 250 ml Kokosmilch kommen ^^

• Was gibt es zum Abendessen, .....? Beitrag #1.075
Off-Topic
Klar hab ich dafür ein Rezept.
Aber ich nutze dafür eine Eismaschine ich weis nicht ob es reicht das ganze ordentlich zu rühren und dann ins Gefrierfach zu machen. Müsste aber eigentlich auch gehen. Im zweifelfall mach einfach bisl joghurt dran dann scheckts wie Frozen Joghurt. Und vll noch die Bananen vorher kalt stellen.

200g Banane
80g Zucker (oder wen mans nicht so süß mag weniger )
100ml Milch 100ml Sahne

Alles zusammen Pürrieren und dann 25-30min in die Eismaschine

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Irwi hat mir Kopieren den Beitrag kaput gemacht.

Jedenfalls, wir versuchen auch täglich zu Kochen. Mein Mann isst auch jeden MIttag in der kantine warm, will aber abends nochmal warm essen ;)
Manchmal haben wir auch so Phasen wor wir lieber abends Kalt essen. Oder einfach was auf den Grill werfen. Ich bin der Meinung man kann fast alles Grillen..Vorallem Gemüse schmeckt gegrillt super.
Wovon ich weg will sind diese ganze Tütchen Sachen von Knorr und Maggi. Die haben wir vor Monaten aus der Küche verband. Ganz selten landet mal eins im Waagen.

Curry könnte ich auch täglich essen, in allen Variationen. Süß Sauer auch :D Überhaupt alles Chinesische/Indische kommt bei uns sehr oft auf den Tisch :D

• Was gibt es zum Abendessen, .....? Beitrag #1.076
Bei uns gibts heute:Salat mit Feta und Mais für mich, mein Freund isst wahrscheinlich Nudeln mit Tomatensoße.
Morgen will ich Kartoffeln mit Kräuterquark machen.
Gestern gabs: Salat mit Hähnchengrillis und gebratenen Pilzen für mich und für meinen Freund Bratkartoffeln mit Aioli.

• Was gibt es zum Abendessen, .....? Beitrag #1.077
Vielen Dank :)
Tütenessen nehmen wir gar nicht. Selber frisch kochen schmeckt besser, ist meist günstiger und nicht so vollgepackt mit Chemie. Das einzige, was wir fertig kaufen ist Sauce Hollondaise für den Spargel und Puddingpulver. Die Sauce haben wir diese Woche auch mal selber gekocht und ich fands....naja. War nicht so der Knaller.

Grillen möcht ich auch gern mal wieder, weiß nur nicht, wo man das hier darf.

• Was gibt es zum Abendessen, .....? Beitrag #1.078
Also ich weiß nicht ob es mit einem Pürierstab funktioniert, aber für den Thermomix gibt es zum Beispiel auch ein Rezept für Bananeneis. Da schneidet man die Bananen erst klein und friert sie dann ein bevor man sie weiter verarbeitet...

Bei uns ist das mit täglich frisch kochen leider schlecht. Da mein Freund immer schon um 15 Uhr spätestens von der Arbeit kommt hat er natürlich Hunger und so mache ich in der Woche meistens immer etwas was man gut warm machen kann. Am Wochenende wird dann meistens immer frisch gekocht.
Ja Ileana das kenne ich mit den ganzen Tütchen, sie lachen einen immer soo an. Ich gucke mir die Rezepte oft einfach an und koche sie dann ohne Tüte nach. Aber ich muss sagen, dass ich seit dem ich meinen TM habe selbst meine Brühe und alles ähnliche selber herstelle :004:

• Was gibt es zum Abendessen, .....? Beitrag #1.079
Bei mir gibt es jeweils nach Plan 200 Gramm beliebiges Gemüse und einen Proteinshake :mrgreen: Man sollte ja Abends keine Kohlenhydrate mehr zu sich nehmen.

• Was gibt es zum Abendessen, .....? Beitrag #1.080
Was ist ein Thermomix ? Ich hab ja allerhand Küchen Geräte die sich in der Küche stapeln, aber sowas hab ich NOCH nicht.
Was macht man den damit ? Hast du vll nen link dafür ?

Thema:

Was gibt es zum Abendessen, .....?

Was gibt es zum Abendessen, .....? - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Oben