Wassereinlagerung? Bitte HILFE!

Diskutiere Wassereinlagerung? Bitte HILFE! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen, meine bande und ich sind vom pech verfolgt. Nachdem ich Mia am Sonntag schweren Herzens einschläfern lassen musste gibt es schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wassereinlagerung? Bitte HILFE! Beitrag #1
Debbi

Debbi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
meine bande und ich sind vom pech verfolgt. Nachdem ich Mia am Sonntag schweren Herzens einschläfern lassen musste gibt es schon weider was neues:x
Ich wollte Amy heute morgen zum OP Termin bringen um den 2 Tumor innerhalb kürzester Zeit weg machen zu lassen und bemerkten das Lou ganz aufgequollen war, sie ist zwar eh sehr Dick, aber ihr Gesichtt war ganz angequollen, ihr After verschmiert und wenn man den bauch anfasste tat ihr das weh. Meine Ärztin meine es wird warscheinlich eine Wassereinlagerung sein. Vor Silvester war sie schonmal ganz schlapp: Infek! Antibiotikum gespritzt bekommen, dann war gut, bis jetzt. Sie bekommt nun was homiopatisches für das Herz und Tabletten für das Wasser.
Ich will nicht schon wieder eine Ratte verlieren, sie sind doch grade mal knapp 2 Jahre. Wer hat erfahrung mit Wasserablagerungen? kann das wirklich eine sein? Was für Ursachen, hat das? Bitte helft mir ich verzeifel wirklich. :( könnte es vielleicht auch was anderes sein?

Hilft mir bitte, das macht mich so fertig

Überings was positives: Amy hat die Op gut überstanden und Lotte ist auch wieder fit

• Wassereinlagerung? Bitte HILFE!

Anzeige

• Wassereinlagerung? Bitte HILFE! Beitrag #2
Was bekommt sie gegen die Wassereinlagerungen? Üblicherweise würde man Diazepam geben. Wassereinlagerungen sind oft die Folge eines Herzproblems, belasten dann das Herz noch zusätzlich, so verstärkt sich das selbst.

Zunächst müsste man zusehen, ob Entwässern hilft. Leider sind Herzprobleme bei Ratten nur schwer zu behandeln, es gibt keine Möglichkeit, operativ was zu machen. Ich hoffe, es wird wieder!

• Wassereinlagerung? Bitte HILFE! Beitrag #3
Also sie bekommt einmal 1/4 Tablette Dimazon und 1/4 Tablette Crataegus Pentarkan wenn ich das auf den Tütchen richtig deute.

Kann ich irgendwas für die tun? Sie müssen bei mir im Käfig von Ebene zu Ebene springen, vielleicht treppen einbauen?

Lou war schon immer extrem Dick, haben auch versucht was dagegen zutun aber bei 5 Ratten finde ich das nicht so einfach die anderen sind ja schlank. hat das da was mit zutun? Sie sieht schlecht aus, aber frisst wie immer alles was ihr wo die Nase kommt.

Bei meinen Glück momentan,wird es nicht besser werden. Aber ich will alles tun was man so tun kann

• Wassereinlagerung? Bitte HILFE! Beitrag #4
Keine Antworten:(
Ich will Lou doch nur helfen.

• Wassereinlagerung? Bitte HILFE! Beitrag #5
Naja, Dimazon ist Standard, das gibst du ja sowieso, und Weißdorn ist gut für's Herz - mehr wüsste ich dazu auch nicht :102:

Rampen sind sicher nicht verkehrt, werden aber auf die Wassereinlagerungen fürchte ich nicht viel Einfluß haben. Will Lou sich denn überhaupt (viel) bewegen? Als Öhrchen ihre Ödeme hatte, wollte sie das gar nicht, es gab Futter und Wasser auf derselben Etage.

• Wassereinlagerung? Bitte HILFE! Beitrag #6
Naja Lou war nie wirklich aktiv,deshalb war/ist sie ja auch so Dick. Daher merke ich jetzt keine große Veränderung. Kann die Wassereinlagerung zurück gehen und sie wird wieder gesund oder ist das was längerfristiges bzw. entgültiges. Ich kenn mich da so garnicht aus.
Momentan sieht sie einfach scheiße aus und stinkt erbärmlich:( Fressen und trinken tut sie wie immer- Viel!
Tabletten rein zu bekommen war ein Kampf aber ich denke das bekomm ich hin.

• Wassereinlagerung? Bitte HILFE! Beitrag #7
Es wird irgendwie nicht besser. Lou frisst und trinkt zwar viel wie immer, aber sie ist immer noch total auf gequollen und die Augen verklebt, der After verschmiert.:(

• Wassereinlagerung? Bitte HILFE! Beitrag #8
Wenn du sie wiegst, siehst du da Unterschiede am Gewicht? Wenn das Entwässern anschlägt, müsste man da Schwankungen erkennen können...

• Wassereinlagerung? Bitte HILFE! Beitrag #9
Als sie beim TA war hat sie 430g gewogen nun sind es 420g. Ich hab aber auch nur noch für 3 Tage Tabletten, muss ich wohl nochmal los noch mehr holen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier mal ein Bild von Lou
3567400.jpg

Ich finde sie sieht schlecht aus. Sie sitzt den ganzen Tag unter ihrer Weidenbrücke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wassereinlagerung? Bitte HILFE! Beitrag #10
Lou hat heute einen winzigen Wortschritt gemacht, sie wiegt nun 390 gramm und ihre Augen sind nicht mehr so verlklebt, dafür baut sie was das fressen angeht ab. Meine Tabletten sind morgen alle, soll ich noch mal nachschub holen oder in das eine Art Kur die nur eine bestimmte Zeit laufen darf?

• Wassereinlagerung? Bitte HILFE! Beitrag #11
Wenn es anschlägt, würde ich erst mal weitermachen, denn wenn es ohne wieder schlechter wird, wäre das ja auch keine Option.

Inwiefern baut sie beim Fressen ab? Hat sie keinen Appetit mehr?

• Wassereinlagerung? Bitte HILFE! Beitrag #12
Wenn es anschlägt, würde ich erst mal weitermachen, denn wenn es ohne wieder schlechter wird, wäre das ja auch keine Option.

Inwiefern baut sie beim Fressen ab? Hat sie keinen Appetit mehr?

Normalerweise ist lou verfressen, sie nimmt wirklich alles und frisst es sofort. Sie kommt zwar immer noch an das Gitter und nimmt Futter aus der Hand lässt es aber sofort fallen. Eigentlich immer wenn Futter gewechselt habe, war sie die aller erste, nur seh ich sie nie was fressen.

• Wassereinlagerung? Bitte HILFE! Beitrag #13
Hm, wie sieht es mit weichen Sachen aus - Brei, Joghurt etc.? Mag sie da was schlecken?

• Wassereinlagerung? Bitte HILFE! Beitrag #14
Die nimmt sie- zwar nicht so gierig wie sonst aber es geht, das wäre sonst auch völlig untypisch für sie, dann hätte ich richtig Sorge.

• Wassereinlagerung? Bitte HILFE! Beitrag #15
Okay ich weiß nicht ob Lou die Nacht überlebt:( Bin eben nach Hause gekommen und sie nimmt nichtmal mehr die Tabletten in Multisalbe. Sie ist sehr schwach, sieht ganz schlimm aus. Gestern habe ich mich noch über die Gewichtsabnahme gefreut, heute denke ich es ist nicht das Wasser sonder das eigentliche Gewicht was abnimmt. Sie pumpt genau so wie Mia. Eigentlich müsste ich jetzt zu TA, aber ich denke ich lasse sie lieber bei ihren Rudel:( Sollte es sich wieder zu hinziehen wie bei Mia muss ich wohl doch mit ihr zum Arzt sie erlösen lassen. Das sie es packt, glaube ich nun nicht mehr...

• Wassereinlagerung? Bitte HILFE! Beitrag #16
Oh man Debbi , du machst ja grad echt ne Schei*-Zeit durch.

Ich drück dich mal ganz fest :056:

• Wassereinlagerung? Bitte HILFE! Beitrag #17
Oh nein, Lou, du musst kaempfen. Du kannst doch nicht den Rattenhimmel auf Erden so frueh verlassen. Lou, oeffne die Augen, es ist so schoen hier und wenn du brav die Medis nimmst, wird alles wieder gut, gibt nicht auf Lou ..

Och Debbie, das tut mir so Leid, dass du grad so viel mit deinen Nasen durchmachen musst :( Fuehl dich auch vom mir gedrueckt :056:

• Wassereinlagerung? Bitte HILFE! Beitrag #18
Ich hoff für euch das es wieder wird! *daumendrück*

• Wassereinlagerung? Bitte HILFE! Beitrag #19
Man Debbi, du hast es so schwer. Ich wünsche dir dass es alles irgendwie gut wird und nur das Beste für euch alle.
Ich denk an dich und deine süße Lou.
Fühl dich umarmt, wenn du magst :056:

• Wassereinlagerung? Bitte HILFE! Beitrag #20
Danke euch. Noch ist Lou da und auch wenn ich das wirklich nicht mehr glaube, ist sie eine Kämpferin, sie hat mich schon einmal mit ihrern überlebenswillen geschockt, vielleicht macht sie es nochmal. Ich würde es mir so sehr wünschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassereinlagerung? Bitte HILFE!

Wassereinlagerung? Bitte HILFE! - Ähnliche Themen

Nach OP Anämie und Entzündungen - Ursache unbekannt: Hi, ich bin Kristina und schreibe euch, weil meine Hündin Amy (7, Mischling, aus Spanien) nach einer OP ziemliche Komplikationen hat und ich...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Trauriges Ende. Ich bitte Euch um Eure Hilfe.: Guten Tag, ich melde mich bei euch, um Hilfe von euch zu beanspruchen, bzw. dass Ihr mir sagen könnt, wo ich mich melden kann, um dieses...
Meine Rattis möglicherweise durch falsches AB gestorben?: Meine 1/2 Jahre alten Farbratten haben vor 5 Tagen einen Schnupfen gehabt mit Nasengeräuschen und viel Niesen. Ich bin dann sofort zum Tierarzt...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben