Katzenbaby

Diskutiere Katzenbaby im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :) die Katze meiner Reitlehrerin hat vor ca. 11 Wochen ein Kätzchen bekommen, aber es ist leider ein paar Tage nach der Geburt gestorben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbaby Beitrag #1
M

muckistupsi

Hallo :)

die Katze meiner Reitlehrerin hat vor ca. 11 Wochen ein Kätzchen bekommen, aber es ist leider ein paar Tage nach der Geburt gestorben. Jetzt darf sie noch einmal Babys haben und von diesem Wurf werde ich dann eines bekommen.
Kann die Katze jetzt, 11 Wochen nach der Geburt schon wieder trächtig sein? Sie musste ja nicht säugen, weil ihr Kleines gestorben ist...
Ich kann es kaum noch abwarten bis sie wieder Babys bekommt :)
Ach ja, würde es denn gehen, wenn ich nur ein Kätzchen nehme? Ich bin von 8 bis halb 2 in der Schule (am Dienstag bis halb 5). Die Katze dürfe aber raus und da sind noch 2 andere Katzen.

schöne Grüße
Lisa

• Katzenbaby

Anzeige

• Katzenbaby Beitrag #2
Hallo :)

die Katze meiner Reitlehrerin hat vor ca. 11 Wochen ein Kätzchen bekommen, aber es ist leider ein paar Tage nach der Geburt gestorben. Jetzt darf sie noch einmal Babys haben und von diesem Wurf werde ich dann eines bekommen.
Kann die Katze jetzt, 11 Wochen nach der Geburt schon wieder trächtig sein? Sie musste ja nicht säugen, weil ihr Kleines gestorben ist...
Ach ja, würde es denn gehen, wenn ich nur ein Kätzchen nehme? Ich bin von 8 bis halb 2 in der Schule (am Dienstag bis halb 5). Die Katze dürfe aber raus und da sind noch 2 andere Katzen.

schöne Grüße
Lisa

geh ins Tierheim hol Dir da ein Kätzchen und sage Deiner Reitlehrerin sie soll ihre Katze kastrieren lassen.

• Katzenbaby Beitrag #3
Oh man, das arme Ding hat gerade eine Trächtigkeit, die Geburt, ein totes Junges hinter sich gebracht und soll nun, damit Du schnell ein Kätzchen bekommst, schon wieder trächtig werden?
Das ist echt übel. Ich kann mich Renate nur anschließen. Mutet das doch der Katze bitte nicht zu. Hol Dir ein Kätzchen aus dem Tierheim oder einer Notstation. Die sind schon geboren und wurden dort abgegeben, weil sie niemand wollte.
Und sag der Frau doch bitte, sie möchte ihre Katze kastrieren lassen.

• Katzenbaby Beitrag #4
wenn ich nur mal von mir ausgehe, ich habe mittlerweile 3 Kater ...
2 davon sind mir ins Haus geschneit und der dritte wurde beim Tierarzt abgegeben weil "zuviele Katzen", der hat ihn dann ins Tierheim gebracht und von dort habe ich meinen Mogli:)
Du siehst es ist absolut nicht nötig dass die Katze Deiner Reitlehrerin auch dazu beiträgt dass es Katzen gibt:roll:

• Katzenbaby Beitrag #5
Ich kann ja verstehen, das die Euphorie groß ist eine Katzengeburt mit zu erleben... Aber im Tierheim gibt es so viele Katzen! Kleine und Große, Junge und alte.... die wirklich ein Zuhause suchen....

Erspart der Armen Katze doch die Schwangerschaft und lasst sie Kastrieren.

• Katzenbaby Beitrag #6
Ich glaube das ist jetzt etwas falsch rübergekommen. Die Katze soll nicht jetzt sofort wieder Babys bekommen. sie ist glaube ich noch vom Kater getrennt. sie soll nur noch ein mal Kätzchen bekommen.
Im Tierheim war ich letze woche mal, aber zur zeit sind dort nicht sooo viele Katzen, und ich hab mich in keine "verliebt". Aber ich schaue bald wieder vorbei.

• Katzenbaby Beitrag #7
Im Tierheim war ich letze woche mal, aber zur zeit sind dort nicht sooo viele Katzen, und ich hab mich in keine "verliebt". Aber ich schaue bald wieder vorbei.

Dann schau mal ab Mai/Juni. Dann ertrinken die wieder in Babykatzen...

• Katzenbaby Beitrag #8
Ich glaube das ist jetzt etwas falsch rübergekommen. Die Katze soll nicht jetzt sofort wieder Babys bekommen. sie ist glaube ich noch vom Kater getrennt. sie soll nur noch ein mal Kätzchen bekommen.

Naja, kommt aber schon irgendwie so rüber, dass du so schnell wie möglich eine haben willst! Deine Freude kann ich ja verstehen, aber glaub mir, andere katzen aus dem TH würden sicher eine Freude haben, wenn sie ein gutes zu hause finden!
Was geschieht denn mit den anderen Katzenbabies?
'grundloses' vermehren find ich nicht gerade toll. wie die oberen User bereits gesagt haben, ich würde auch sagen, lasse kastrieren!
LG

Edit: habe das mit dem TH überlesen, trotzdem, schhau später im Th mal nach!! in den Sommerferien hast dann genügend Zeit für die Katze!

• Katzenbaby Beitrag #9
sie soll nur noch ein mal Kätzchen bekommen.

Aber warum? Sie hatte ja nun schon einmal Junge oder ein Junges. Und dieses ist gestorben. Reicht das nicht? Wenn es jetzt vielleicht keine Katzenbabys im TH gibt, im Frühjahr gibt es die nächste Babyschwemme. Ganz sicher.

• Katzenbaby Beitrag #10
vorallem stell ich mir dann die Frage, wohin mit den anderen!
und naja, ich glaube, dass das für die Katze auch nicht gerade super ist, wenn sie gleich darauf wieder trächtig ist!
.Meine Meinung.

• Katzenbaby Beitrag #11
Lass sie bloß kastrieren. Eine Katzenschwangerschaft belastet das Tier nur und es gibt weiß gott genug Katzen hier.

Warum soll es denn ein Kitten sein?

• Katzenbaby Beitrag #12
die anderen Katzenbabys würden wahrscheinlich alle verschenkt werden. und eines würden sie vielleicht behalten. Dort ist schließlich viel Platz.
Ich kann ihr sagen dass sie die Katze (oder vielleicht eher den Kater?) kastrieren lassen soll.

• Katzenbaby Beitrag #13

Schau mal, ich mein das jetzt nicht böse, und will nicht haben, dass du dich angegriffen fühlst, aber genau an dieser Textstelle, stellen sich bei den meisten Usern die Haare auf.
und 11 Wochen nach der Geburt wieder trächtig sein ist purer stress!

• Katzenbaby Beitrag #14
die Katze gehört ja leider nicht mir. Also kann ich sie schlecht kastrieren lassen ; )

• Katzenbaby Beitrag #15
im TH gibt es doch immer irgendwie mehr als genug Katzen... Muss es denn unbedingt ein Kleines sein? Wenn es deine erste Katze sein soll, würde ich dir eh zu einer bereits älteren Katze raten. Das ist für dich wesentlich einfacher, vor allem, wenn du noch zur Schule gehst und die Katze dann erstmal auch öfter alleine wäre. So ein kleines Kätzchen macht arg viel Arbeit.
Unser Tierheim hier in Bielefeld ist überschwemmt von Katzen z.B. Du hast doch bestimmt auch nicht nur ein Tierheim in der Nähe. Schau doch mal bei einem anderen vorbei. Viele ältere Katzen warten nur darauf endlich ein neues Zuhause zu finden, weil die meisten einfach nur jüngere Miezen haben möchten.
Glaub mir, du siehst sie zwar nicht aufwachsen, aber es ist ein unglaublich tolles Gefühl, wenn du siehst, wie dankbar die Katzen sind, mal einen festen Dosenöffner und Schmusesklaven zu finden....!

Ich schließe mich den anderen an.... Erspart doch der armen Katze nochmal so einen Stress. Es sollte eben nicht sein und auf Teufel komm raus, wirds bestimmt auch nicht besser....

• Katzenbaby Beitrag #16
die anderen Katzenbabys würden wahrscheinlich alle verschenkt werden. und eines würden sie vielleicht behalten. Dort ist schließlich viel Platz.
Ich kann ihr sagen dass sie die Katze (oder vielleicht eher den Kater?) kastrieren lassen soll.

Ahso!
Wenn das Geld vorhanden ist, ist es eigentlich am Besten, wenn sie beide kastrieren lässt.
Ich nehme an, es streunern genug andere Kater herum, und deswegen würd ich, wenn sie wirklich nur eine kastrieren lassen will, eher noch die Katze kastrieren lassen. Aber beide wäre natürlich besser.
Ich bin zwar kein Katzenexperte, wie manche User hier imForum, aber ich würde das so machen!
Vllt. meldet sich ja ein Experte, und nimmt Stellung hier. ;)

LG

• Katzenbaby Beitrag #17

Beide kastrieren lassen... Und du hast zwar nicht die Macht, das selbst zu veranlassen, aber du kannst Überzeugungsarbeit leisten, wie wir hier. Mach deiner Reitlehrerin klar, dass man darin unnötige Tierquälerei sehen kann. Vielen (dir ja auch ein wenig, zumindest am Anfang;)) ist das vor lauter Begeisterung über die niedlichen Kätzchen nicht klar

Tsss...ich werde zu langsam...

Ach so, und wenn du dir dann ein Kätzchen aus dem Tierheim holen willst, mach gleich zwei daraus..dann fühlen sich die Kleinen gleich zehnmal so wohl.

Und der dritte edit:roll:: Ich hatte übersehen, dass schon Katzen da sind. Dennoch spielen zwei Kätzchen am schönsten miteinander, wo ältere Katzen auch mal genervt sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbaby Beitrag #18
Sprech sie doch drauf an.

Wenn du dir eine Erwachsene Katze aus dem Th hohlst dann können die dir gleich etwas über den carakter sagen. Und so findest du deine Traumkatze bestimmt.

• Katzenbaby Beitrag #19
Wir hatten schon zwei Katzen aus dem Tierheim. Die waren beide schon recht alt. Ich würde jetzt einfach mal das Heranwachsen eines Kitten miterleben.

• Katzenbaby Beitrag #20
Ja aber dann bitte auch wieder TH kitten, und dann am liebsten zwei stück.

Sie sind dann einfach glücklicher und können sich gegenseitig unterhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbaby

Katzenbaby - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
70734// Hasennachwuchs suchen liebevolles neues zu Hause: Liebe Mitglieder, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Oben