Katzenbaby

Diskutiere Katzenbaby im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ich werde jetzt einfach bis April/Mai warten und dann ins Tierheim gehen und nach zwei kleine Kätzchen Ausschau halten denke ich :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbaby Beitrag #21
ich werde jetzt einfach bis April/Mai warten und dann ins Tierheim gehen und nach zwei kleine Kätzchen Ausschau halten denke ich :)

• Katzenbaby

Anzeige

• Katzenbaby Beitrag #22
Oder zwei Kitten aufwachsen sehen :mrgreen:.

Klar, kann man auch verstehen, und wie gesagt, im Spätfrühling/Frühsommer gibt es massenhaft Kätzchen, weil viel zu wenige ihre Katzen + Kater kastrieren lassen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

War wieder zu langsam, aber Hurra! Freut mich für dich und die Kätzchen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbaby Beitrag #23
Okay. Vielleicht gibt es ja auch früher schon Katzenbabys im TH. Oder ist das völlig unwahrscheinlich? Weil eigentlich werden Katzen im Winter doch auch rollig oder? Dann müssten sie doch auch trächtig werden können... Naja bis Mai kann ich es schon irgentwie aushalten :)

• Katzenbaby Beitrag #24
Ich glaube, es fängt gegen März mit der Rolligkeit an. Dann also (sagen wir mal) 1. März + Tragzeit (abgerundet zwei Monate) + 12 Wochen bis die Kätzchen abgegeben werden können. Hm, das wäre erst Anfang August...

Ich denke aber, gerade nicht kastrierte Wohnungskatzen können auch früher rollig werden. Also muss es nicht so lange dauern, wie ich ausgerechnet habe!

Vielleicht wissen da andere mehr dazu, hier arbeiten ja einige im Tierschutz.

• Katzenbaby Beitrag #25
Katzen werden das ganze Jahr über rollig. Unsere hat ihre Kitten ja auch im Februar bekommen und ist zurzeit auch rollig.

Nach dem wir umgezogen sind wird sie aber kastriert.

• Katzenbaby Beitrag #26
danke für die Antworten :)

• Katzenbaby Beitrag #27
magst du mal gucken?
Das sind spanische streuner Katzen, die alle ganz lieb sind, wir haben auch eine Katze von dort.
Ich kann es nur weiter empfehlen!

• Katzenbaby Beitrag #28
die anderen Katzenbabys würden wahrscheinlich alle verschenkt werden. und eines würden sie vielleicht behalten. Dort ist schließlich viel Platz.
Ich kann ihr sagen dass sie die Katze (oder vielleicht eher den Kater?) kastrieren lassen soll.

Am besten BEIDE;)

EDIT:
so kanns gehen wenn man nicht erst ALLE Beiträge liest:mrgreen:

• Katzenbaby Beitrag #29
Oh man wenn ich so was wieder lese.... :roll:

Wie die Meisten hier schon geschrieben haben, bitte jede Katze kastrieren lassen die deiner Freundin gehört. So kann Mietze keinen Nachwuchs bekommen (und sich nie wieder mit der Rolligkeit auseinander schlagen) und Katerle kann keinen Nachwuchs mehr zeugen.

Es gibt wirklich viel zu viele Katzen... :( 2009 hatten wir Kätzchen-Boom gehabt und momentan sind die letzen Herbstkatzen reingekommen. Ein kleines Wunder zu dieser Zeit 10 Wochen alte Katzenkinder zu finden.

Heue kamen 4 Interessenten alle wollten sie unbedingt Kleine haben. Ja die Kleinen sind richtige Zuckerschnuten, aber sie brauchen eine Bezugsperson und was ist wenn sie krank werden? Wie sieht später ihr Charakter aus und hast du die Zeit ihnen noch Erziehung beizubringen?

Kleine Katzen machen mehr Arbeit als die Großen. Dann müssen sie später noch kastriert werden. Die erwachsenen Katzen aus Tierheimen haben alle Impfungen und Kastrationen hinter sich. :)

Überleg dir das bitte nochmal.

• Katzenbaby Beitrag #30
Im Tierheim war ich letze woche mal, aber zur zeit sind dort nicht sooo viele Katzen, und ich hab mich in keine "verliebt". Aber ich schaue bald wieder vorbei.

Wenn Dein Wohnort stimmt, dann schau Dich doch mal hier um:

...oder natürlich wie immer hier:

oder hier:

So viele junge Katzen...wenn da nichts dabei ist, dann weiss ich auch nicht....;)

Und bitte mache es Dir zur Aufgabe, Deiner Reitlehrerin ins Gewissen zu reden, dass sie beide Katzen kastrieren lässt. Kannst dann richtig stolz auf Dich sein, wenn Du Du es geschafft hast!:D

• Katzenbaby Beitrag #31
Ich hab' grade nochmal die Tiervermittlungen in unserer Gegend angesehen...dort gibt es durchaus noch sehr junge Katzen zur Zeit, wenn es denn wirklich für dich so sein soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbaby

Katzenbaby - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
70734// Hasennachwuchs suchen liebevolles neues zu Hause: Liebe Mitglieder, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Oben