wann darf ich ihn "anfassen"

Diskutiere wann darf ich ihn "anfassen" im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Teddyhamster wohnt 5 Tage bei mir. Sie frisst schon aus der Hand und zeigt keine große schäue wenn ich meine Hand in den Käfig tu um das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wann darf ich ihn "anfassen" Beitrag #1
A

Anna L.

Mein Teddyhamster wohnt 5 Tage bei mir.
Sie frisst schon aus der Hand und zeigt keine große schäue wenn ich meine Hand in den Käfig tu um das trinken zu wächseln.
Wenn ich aber ab und zu meine Hand schnell bewege oder ausversehen gegen den Käfig schtoße zuckt sie zusammen.
Ab wann könnte ich versuchen sie hochzunehmen oder ihr anbieten auf meine Hand zu gehen?
Was schlagt ihr vor oder empfiehlt ihr mir?

dankeschön im voraus! ♥

• wann darf ich ihn "anfassen"

Anzeige

• wann darf ich ihn "anfassen" Beitrag #2
Nimm Futter auf die Hand, leg diese rein und schau ob sie rauf krabbelt, wenn ja, dann lass sie erstmal so sitzen, mach das einige Tage und wenn sie immer länger sitzen bleibt, kannst die Hand mal hoch nehmen,, ganz langsam, aber noch nicht aus dem Gehege nehmen

• wann darf ich ihn "anfassen" Beitrag #3
ich habe gehört das zwerghamster sehr schäu sind und man nu schwer ihr vertrauen bekommt.
ist das auch so bei teddyhamster?
mir macht es aber nicht den eindruch sondern ganz im gegenteil .. ich meine wenn sie mir schon am 3 tag problemlos aus der hand gefressen hat :)

• wann darf ich ihn "anfassen" Beitrag #4
Dsungaren und Mittelhamster (Teddys sind auch Mittelhamster) werden eigentlich beide gleich schnell zahm.
Hängt auch vom Charakter des Tieres ab und wie intensiv man sich mit ihnen beschäftigt. :)

• wann darf ich ihn "anfassen" Beitrag #5
@Heine: Oder wie man Zahm definiert.

Wenn du dich schnell bewegst und sie zurückzuckt ist das ein ganz normaler Reflex..
Und wenn sie keine Angst hast, wenn du im gehege bist, ist das auch schon mla sehr gut! ;)
Mach es einfach so wie Bummelhummel es gesagt hat..

LG Suru

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wann darf ich ihn "anfassen"

wann darf ich ihn "anfassen" - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben