Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!!

Diskutiere Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Ich denke das ich noch abwarte und mir das noch gut überlege . Die Tiere Leben lange und brauchen viel aufwand .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! Beitrag #21
Ich denke das ich noch abwarte und mir das noch gut überlege . Die Tiere Leben lange und brauchen viel aufwand .

• Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!!

Anzeige

• Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! Beitrag #22
Schön, das du das einsiehst.
Schlaf ein paar Nächte drüber, informier dich und überlegs dir.
Vielleicht findest du ja ein anderes, kleineres Tier, was zu dir passt.
Aber alle Tiere benötigen Aufwand, vergiss das nicht, und an Kosten kommst du bei keinem Tier vorbei.
Aber dafür hat man dann viel Freude :)
und axazombie: ich werde mir die regeln nochmal durchlesen, meistens überfliege ich die nur, weil die in Tierforen oft ähnlich sind.
Trotzdem schade, dass man hier nicht die Wahrheit zeigen darf.

• Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! Beitrag #23
ich hatte ja schon 2 hamster der eine liegt gerade im sterben werde ihn wohl montag einschläfern
weiß vil. jemand wie teuer das ist ??
weil entsorgen kostet 10€
mal sehen ob der bis montag noch überlebt ....
Die Degus gefallen mir auch und denke das die einen normalgroßen käfig brauchen würde mir bei den auch direkt 2stück hochlen .

• Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! Beitrag #24
Off-Topic
Das Problem an PETA oder solchen Videos ist ja dass sie wirklich immer nur und immer wieder alles dramatisieren und nur von einer Seite beleuchten und alles möglichst schrecklich darstellen damit möglichst viele Leute denken oh mein Gott und PETA unterstützen. Das PETA dabei selber dafür sorgt oder aufgrund ihrer "Rettungsaktionen" dafür sorgen muss dass zig Tiere über die Regenbogenbrücke gehen, ist eben die andere Seite der Medaille.
Damit hast du ja nicht unrecht, dass in Tierhandlungen meist schlechte Bedingungen für die Tiere herrschen, meist einfach aus Unkenntnis der Betreiber bzw Kostengründen und leider immer noch genügend Leuten, die das mit ihrem Geld unterstützen. Aber Hetze bringt da gar nichts, sondern nur sachliche Aufklärung

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sajo ehrlich - du klingst ganz schön krass!!! "Der eine liegt grad im Sterben, mal gucken ob der bis Montag überlebt" - und solange lässte ihn dann einfach machen oder wie?! Warum gehste nich morgen zum TA? Es gibt durchaus Praxen die Sa normal geöffnet haben.
Oder ist dir das zu teuern, weil "entsorgen" kostet ja nur 10 Euro und du wartest lieber bis er von sich aus stirbt? Sorry aber so klingt das grad.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! Beitrag #25
Bei uns kostet einschläfern 14 Euro, und wir haben schon einen ziemlich billigen TA. Das Euthanasiemittel dürfte ziemlich teuer sein was ich so weiß...
Was hat den dein Hamster? Warst du schon mit ihm beim Arzt?

• Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! Beitrag #26
ja ich war ja schon beim artzt deswegen , und der zitter so übertrieben nur bei uns der tierartzt hat gesagt ich soll bis montag warten

• Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! Beitrag #27
Aber auch Degus brauchen viel Paltz und dürfen nicht alleine gehalten werden. Nur mal so neben bei...

• Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! Beitrag #28
Hallo

also wie die ja schon gehört hast sind denke ich Chinchillas nicht einfach
meine Mam ist jetzt auch schon über 10 Jahre alt und meine kleinen auch schon 6 Jahre alt
schon die Haltung ist sehr teuer du brauchst einfach einen grossen grossen Käfig besonderes Futter
Sie sind auch kleine Kobolde und sind nicht mit Hamster oder Hasen zuvergleichen
Ich hab meine immer eingeplant bei jedem Umzug den meine Rasselbande bekleidet mich schon sehr lange
Gott sei DANK :D
Auch Degus sind nicht einfach aber vom Platz auf jedenfall einfacher als Chinchillas
was kannst du dem Tier bitten ?
Was erwartest du den von deinem neuen Mitbewohner ?
Auf jedenfall kann jedes Tier teuer werden wenn es Krank wird (Gott sei Dank bin Ich nicht oft beim TA das letzte mal vor ein Paar monaten wegen meinem Nymphensittich der hatte eine Blei vergieftung war ein besuch und hat 150 E gekostet mehr als mein Lucy ) du siehst es kann Teuer werden aber das must dir einfach klar sein
Und meine Tiere dürfen bei mir alt und dann Ihn würde Sterben

Grüsse Sim

• Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! Beitrag #29
gut, dass du dir keine Chins anschaffst, die brauchen wirklich viel Platz.
Du hast 2 Hamster?
Leben die zusammen oder getrennt?
Bitte lass deinen Hamster einschläfern wenn es ihm zu schlecht geht!
Bei uns kostet das bei Hamstern 5 Euro, aber warum fragst du immer nach Preisen?
Wenn man nicht genug Geld hat um die Tiere zu versorgen und auch ärztlich alles bezahlen zu können sollte man sich kein Tier holen!
Wie groß ist denn der Käfig der Hamster?
Und Degus brauchen auch min eine Voiliere von 8ß*60*150, wenn sie wenig Auslauf bekommen BEDEUTEND größer!
Und man muss sie in einer Gruppe von 3-5 Tieren halten.
Bitte ganz viel informieren, dann alle Tierheime und Notsationen durchklicken (im Internet ist ja inzwischen jeder solcher Verein und zeigt seine Tiere). Auch die, die weit weg sind - denn per Mitfahrgelegenheit können die Tiere oft auch von weit weg zu einem kommen.

• Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! Beitrag #30
Ich hatte einen zwerghamster und dan ist der gestorben danach habe ich mir einen goldhamster angeschafft . Ich brauche einfach ein tier was nicht frei im zimmer rumläuft und alles anknabbert ich denke für dir degus kan man auch eine kugel kaufen bzs bei den habe ich ein hoches gitteer um alles abzusichern . der käfig von meinem hamster ist relatiev groß . länge:50cm . breite:40cm.Tiefe:55cm. Ich würde mich auf jeden fall 2oder 3hochlen . nur da mein zimmer holzschrägen hat und 2 holzwände möchte ich diese nicht beschädigen *mietwohnung* ...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich hatte erst einen und dan wieder einen der aber leider eingeschläfert werden muss.
mein käfig ist 60x40x55 cm , ich würde mir direkt 2-3 degus hochlen . ich möchte nur nichzt so gerne das mein haustier meine möbel anknabbert. ich habe mir auf hochen mettal so ein gehege gekauft und kan ohne problem alles sicher machen für den freilauf .

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! Beitrag #31
mein käfig ist 60x40x55 cm

das zu klein, das ist sogar für Hamster und so zu klein, sowas kann man nur als "Quarantäne"-Käfig nutzen.

Hamster:
40 x Länge 100 x Breite 50 cm

und das ist absolutes minimum

Quelle:

Degu:
Länge 80 x Breite 50 x Höhe 140 cm für 2-5

man beachte die höhe, degu brauchen die höhe damit sie klettern/sprinegn können

Quelle:

Chinchilla:
150 cm x Tiefe 80 cm x Höhe 150 cm für 2. Und das geht nur wenn die sehr viel auslauf bekommen.

Quelle:

und wie gesagt die angaben da oben sind absolutes minimum, lieber grösser . . .

guck dich mal bitte hier um

und hier das forum eigene tierwiki

• Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! Beitrag #32
Hallo,
die Kugel die du meinst ist Tierschutzwidrig, die Tiere verfallen in Panik und rennen und verfallen noch mehr in Panik.
und wenn ein Gehege 150 cm hoch ist können Degus auch sicher andere Gitterstäbe hochklettern ;)(
Dein Käfig für den Hamster ist leider viel zu klein!
100*40 ist das kleinste, was geht!
Ich bevorzuge 120*60 und größer!
Schau mal bitte in Baumärkte, bei Obi, Hornbach & Co gibt es Aquarien in der Größe für um die 40 Euro.
Ansonsten mal in Kleinanzeigen gucken.
und 2 wären zu wenig, ich schrieb 3-5 und da 2 weniger als 3 ist ist 2 eine zu kleine Gruppe.
Schaff dir bitte nur Tiere an, wenn du sie auch optimal halten kannst.
Sonst lieber ein kleines Aquarium oder so.

• Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! Beitrag #33
die Kugel die du meinst ist Tierschutzwidrig, die Tiere verfallen in Panik und rennen und verfallen noch mehr in Panik.

das hatte ich komplett überlesen . . . und ich hoffe jetzt fest er/sie meint was anderes damit :| worran ich aber leider nicht glaube.

wenn es wirklich um laufkugeln/joggingbälle geht, dann ist wie nanenlos das gesagt hat, tierschutzwidrig . . . mehr dazu hier zu finden:

• Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! Beitrag #34
namenslos, nicht nanenslos :(
ich hatten schon nem Mod und dem admin was geschrieben, der mod meinte, der admin kann da was dran machen aber der meldet sich leider nicht :(
sonst hätte mein Name ja gar keinen Sinn oO

magst du die offenen Fragen noch beantworten? :)

• Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! Beitrag #35
der käfig von meinem hamster ist relatiev groß . länge:50cm . breite:40cm.Tiefe:55cm.

Kein Wunder das dir die hamster so wegsterben, was du unter 'groß' verstehst! :roll:
Und so Teilnahmslos du über deine Tiere reden die im 'sterben liegen'. :eusa_doh:

mein käfig ist 60x40x55 cm , ich würde mir direkt 2-3 degus hochlen

Das ist doch nicht den Ernst oder ?
Da willst du 2 - 3 Degus drinhalten ?! :eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:
Ich würde dort lieber den Hamster reintuen, dann hat er wenigstens einen minimal größeren Käfig als jetzt.

Erschütterte grüße. :shock:

• Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! Beitrag #36
Off-Topic
Ich glaube er/sie hat überhaupt keine Ahnung von Tierhaltung....:silence:

• Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! Beitrag #37
Hallo
Der Käfig ist definitiv zu klein für Hamster da kannst du erst recht keine Degus reinsetzen. Hamster sollten schon 0,5 qm Platz haben und Degus auch (besser mehr) aber einen Meter Höhe!

• Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! Beitrag #38
Ich glaube ich bin bischen zu doof zum messen
ich glaube wirklich nicht das diese käfig für einen hamster zu klein ist
die anderen etagen habe ich rausgemacht- ich möchte ein foto hir reinsetzen würde mir helfen wen ihr mir nur sagt wie das geht o_O

• Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! Beitrag #39
Also die Käfigangaben sind sowohl für einen Goldhamster als auch für Degus zu klein!!!

Kugel für Degus?! Du meinst hoffentlich nicht diese Plastiklaufdinger in die manche Leute ihren armen Hamster stecken damit er durch die Wohnung rollen kann
Übrigens auch Hamster freuen sich über Freilauf, nur mal so erwähnt, schon erst recht wenn der Käfig so klein! ist.

• Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! Beitrag #40
Foto0159.jpg

Foto0160.jpg

Ich würde auch degus nicht dareinstecken
ich würde einen neuen käfig kaufen
aber ich finde so ein käfig reicht für den hamster
und ich habe ja nur einen

ich finde diese ganz klenen häfige die 4xso klein sind schlimmer
für diesen habe ich auch mehrere etagen wobei auf den bildern nur 1ne gezeigt ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!!

Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Chinchilla schmeißen Leiter/Treppe runter: Hallo gemeinsam, ich habe mich heute auf dem Forum regristriert, damit ich eine Antwort auf das Verhalten meiner 2 Weiblichen Chinchillas...
Oben