Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!!

Diskutiere Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Ja der ist klein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! Beitrag #41
Ja der ist klein.

• Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!!

Anzeige

• Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! Beitrag #42
Edit: zu langsam...

Naja, der ist aber auch für einen Hamster zu klein.
Versuche für die Degus, falls du dir wirklich welche anschaffst, einen geeigneten Käfig zu finden. Schau im Internet, da gibts manchmal spottbillige große Käfige zu kaufen ;)

Und weil ich grad sehe: tu bitte das Laufrad raus, soweit ich es beurteilen kann hat der den Schereneffekt und sieht ziemlich klein aus...

• Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! Beitrag #44
Ich brauche einfach ein tier was nicht frei im zimmer rumläuft und alles anknabbert

Also was denn jetzt?! Hat er Auslauf oder nicht?! Du widersprichst dir. Und auch mit Auslauf ist der Käfig zu klein, ist nun mal so. Auch wenn du sagst es reicht.

• Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! Beitrag #45
Langsam werde ich echt sauer diese angestelten in diesen tiergeschäften haben ja wirklich keine ahnung . naja wenigstens werde ich hir nicht angelogen und weiß worauf ich achten soll beim kauf
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich meine damit was überall ddrauf rumspringt ich werde mir auch aus pappe oder was anderen eine höchere wand bauen damit die tiere dan nicht an kabel oder so kommen oder die treppen runter fallen . klar haben die auslauf nur mein hamster wen er auslauf habe dan pass ich ja auf und sichere die stellen ab wo er sich verletzen könnte oder was er anknabbern könnte;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! Beitrag #46
Ist auch gut dass du dich informierst - aber eigentlich tut man das gründlich bevor man sich ein Tier anschafft. Es gibt Literatur und auch im Internet findest du viele Seiten die dich über die Haltung von zB Hamstern aufklären.
Wenn du dir tatsächlich Degus holen willst, dann kauf dir doch am Besten ein Buch darüber? Ich hab selber leider keine Ahnung welches da zu empfehlen ist, aber evtl meldet sich hier ja noch jemand der Degus hat und ein Buch oder eine gute Internetseite kennt

LG

• Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! Beitrag #47
Anhang anzeigen 26827

Anhang anzeigen 26828

Ich würde auch degus nicht dareinstecken
ich würde einen neuen käfig kaufen
aber ich finde so ein käfig reicht für den hamster
und ich habe ja nur einen

ich finde diese ganz klenen häfige die 4xso klein sind schlimmer
für diesen habe ich auch mehrere etagen wobei auf den bildern nur 1ne gezeigt ist

Der reicht nicht nicht mal für einen zwerghamster. wenn ich mir meine flauschi so ansehe wie groß sie ist würde ich sie niemals unter 100 cm länge reintun.(goldi) eher schon grösser.

und Hamster brauchen nunmal eine große rennfläche.

Nicht böse gemeint. ich dachte auch mal das sowas reichen würde aber seit ich weiß wie groß Goldhamster eigentlich sind. :silence:

• Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! Beitrag #48
  • Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! Beitrag #49
Tierquälerei! 1. der Käfig, 2. alleine, 3. "Ruhestörung" - keine Rückzugsmöglichkeit, gar nichts. Ich schätze mal das Tier da im Video wird nicht alt

• Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! Beitrag #50
ich kenn mich nicht so gut aus .
wollte mir trozdem mal welche holen
aber die sollen ziemlich stinken

LG.

• Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! Beitrag #51
ich finde das total schlimm
auch wen mein käfig zu klein ist
ich werde mir kein hamster mehr hochlen und das erste was ich entsorge ist der KÄFIG .!

JA hab schon im internet geschaut nach büchern
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

david 1337
lied dir das mal durch vil. überlegst du's dir doch noch mal ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! Beitrag #52
Also wenn du Glücklieche Tiere habe willst
die lange leben und gern bei dir leben
schau nach einem Grossenkäfig
Informier dich über die Haltung du hast hier leute die auch mal so angefangen haben
Und Jetzt die Tiere anders halten
Auch das Futter ist sehr wichtig wenn man das geld nicht für die Haltung vom Tier ausgeben möchte dann sollte man warten bis man es kann / oder will
den leider sind die Tiere auf uns angewissen und können nicht sprechen und sich auch nicht wehren
Bitte denk daran es sind lebewesen und keine Sachgegenstände

Grüsse sim

• Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! Beitrag #53
Du möchtest ein Tier das nirgends draufspringt und nicht nagt da sind sowoll Degus als auch Chinchillas die absolut falschen Tiere. Die springen überall drauf und nagen alles an!

• Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! Beitrag #54
Da schließ ich mich Kirschblüte an!
Nager werden immer alles annagen, das ist schwer abzugewöhnen!

• Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! Beitrag #55
Ich brauche einfach ein tier was nicht frei im zimmer rumläuft und alles anknabbert ich denke für dir degus kan man auch eine kugel kaufen bzs bei den habe ich ein hoches gitteer um alles abzusichern .

Hallloooo..*luft hol*...

Also erstmal als ich diesen Satz *hochzeig* gelesen habe bin ich doch leicht emmm empört?sauer?traurig?schockiert? gewesen!...Wenn du ein Tier willst was nicht im Zimmer rumläuft, dann hol dir Fische!..Auch Degus,Meerschweinchen,Kaninchen etc, wollten mal wenn wir in einem Käfig gehalten werden ne Runde flitzen und die Umgebung erkunden. Dann musst du einfach dein Zimmer Tiergerecht machen. Und ich finde es gerade schön den Tiere dabei zu zuschauen wie sie das zimmer erkunden etc. ich meine das ist bei meinen Mäusen schlecht, aber ich lasse sie regelmäßig über mein Bett laufen :) (sind sehr liebe, kommen sobald man die Tür aufmacht alle uf de Hand *g*)...johhhaa...soviel dazu....Und wegen deinen Käfiggrößen *kopfschüttel*...sorry ich will dich echt nicht angreifen aber irgendwie ist mir das alles sehr suspekt!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!!

Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!! - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Chinchilla schmeißen Leiter/Treppe runter: Hallo gemeinsam, ich habe mich heute auf dem Forum regristriert, damit ich eine Antwort auf das Verhalten meiner 2 Weiblichen Chinchillas...
Oben